Mittwoch, 3. November 2010

Haben Sie das Schietwetter bestellt?

Heute habe ich bemerkt, wie floskenhaft man manchmal mit den lieben Mitmenschen spricht und wie unerwartet die Antwort sein kann..

Wir haben heute sehr schlechtes Wetter. Grau, trübe und regnerisch! Gerne startet man Gespräche über....?  Na klar, das Wetter!
Nach der Begüßung meines Zeitungverkäufers sage ich sogleich:" Haben sie das Schietwetter bestellt?"
Seine Antwort : "Ja"!
Ich muss ziemlich "dämlich" geguckt haben weil ich mit dieser Äußerung nicht gerechnet hatte. Er klärt mich auf! Was wolln se denn, wir hatten nicht mal im Mai so milde Temperaturen -  und das bisschen Regen!

Wenn ich das nächstemal gefragt werde ob ich Schuld an dem Mistwetter bin, werde ich auch mit ja antworten und gespannt sein wie mein Gegenüber reagiert!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!