Montag, 22. November 2010

Stylischer Adventskalender

Hip und glänzend wie eine Discokugel (Girlande) ist mein diesjähriger Adventskalender und er bietet vieeeel Platz für Überraschungen!

Das braucht man dazu:
Paketschnur oder Sisalband, Alufolie um die Päckchen zu packen und Schleifenband.


Drei gleichlaaaaaange Schnüre abschneiden, zwei versetzte Knoten machen............




die Öffnung zwischen den Knoten an der Stuhllehne, am Türgriff oder wie ich an der Garnhalterung der Nähmaschine stülpen und dann wird geflochten!


Die Schleifen werden am Anfang und Ende und nach jedem zweiten oder dritten Päckchen eingeflochten. Die Überraschungen in der Folie werden auch eingebunden.


Wenn das Schleifenband und die Päckchen verarbeitet sind muss man nur noch Schleifen binden.

links sind die Schleifen noch nicht gebunden










Natürlich kann man auch Weihnachtskugeln, Tannenzapfen und Tannen einarbeiten. Deiner Kreativität ist keine Grenze gesetzt. Viel Spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!