Freitag, 11. März 2011

Frühling

                   Frühling läßt sein blaues Band......
                                    falsch.......







  


läßt seinen grünen Ballon
wieder flattern durch die Lüfte



 
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land



                                               ??????????
 
Veilchen (Krokusse) träumen schon,
wollen balde kommen






 
Horch, von fern ein leiser Harfenton!




 
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

















                                frei nach Eduard von Mörike

Kommentare:

  1. :-)
    Das Gedicht ist wunderwunderschön. Deine Version ist aber auch net schlecht!

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Ui, so schöne Bilder! Hoffentlich wird es wirklich bald endlich Frühling, das Bibbern nervt langsam echt!^^

    AntwortenLöschen
  3. Tinny Du verrücktes Weibsstück, Du bist doch nicht etwa extra auf den Baum geklettert um das grüne Band zu befestigen? :-O

    Ich weiß schon, man tut was man kann, um den Frühling auf die Sprünge zu helfen. ^^
    Und eigentlich gebe ich zu, mir gefällt der Gedanke, dass Du da in den Bäumen wie ein Eichkatzerl umeinanderspringst ;-))))

    AntwortenLöschen
  4. Kinder, Kinder... hast du mal "genauer" hingeschaut?
    Von wegen grüner "Ballon"... das ist ein... na, ich lass es einfach mal so stehen... kicher!
    Ansonsten, sehr schöne Bilder... schmacht... JAAAAA.. er kommt, der Frühling... ganz langsam, aber er kommt!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  5. Des isch an grüner Balon pf. (Kommentar Vorgänger) Also auf jeden Fall wunderschöne Bilder, du hast mir damit den Tag versüßt. Bei uns ist alles grau und richtig ekelhaftes Wetter mal wieder. Jetzt hoffe ich doch das der Frühling sich anglockt fühlt. Grüßli Charlotte

    AntwortenLöschen
  6. @ netti....du weisst doch, für meine leser tu`ich (fast) alles ;))

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo, ich wollte dir für deinen lustigen Kommentar danken ;) Aber bis zum Bikini bzw. -figur wird´s wohl noch länger dauern :D
    Schön dass der Frühling auch bei dir angekommen ist

    AntwortenLöschen
  8. morgen soll es bis zu 17 grad werden.. FRÜÜÜÜHLING:)

    AntwortenLöschen
  9. Na, dieses Wochenende soll es doch auch schon richtig sommerlich werden bei euch. Hat mein ernstes Wort mit Petrus doch geholfen *schulterklopf* *lol*

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Du hast so eben mein Lieblingsgedicht gebloggt. Ach wie mein Herz weit wird.
    Sonnige Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    danke, für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Na wenn da nicht der Frühling kommt:-)
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!