Mittwoch, 30. März 2011

Interessante Blogs

Was macht einen Blog interessant? Diese Frage beschäftigt mich immer mal wieder. Sind es Blogs mit 120000  ( kleine Übertreibung...sorry! )  Lesern?  Wobei ich einige dieser Blogs besucht habe und eigentlich ziemlich oft enttäuscht war und das aus den verschiedensten Gründen:
Manche fand ich stümperhaft, wenig einfallsreich, mit "geklauten" Style- und Modefotos einfach aus dem net irgendwo runtergeladen und schon tausendfach im Fernsehn gesehen! Die Besucher "stürzen" sich regelrecht auf diese Bilder, obwohl es nichts exclusives ist.........ich versteh`es nicht!
Damit keine Missverständnisse auftreten....ich finde meinen Blog nicht professionell, aber ich gebe ja auch offen zu das ich eine "blutjunge" Anfängerin bin, die meisten Dinge nicht verstehe und auch nicht über die " non plus ultra" Kamera verfüge. Dafür blogge ich mit "Herzschmerz", Kreativität, und Ideenreichtum......es ist hier doch keiner anderer Meinung??????

Spass beiseite, natürlich ist alles Geschmackssache! Die Verfolger müssen mit dem Blogschreiber "auf einer Wellenlänge" liegen, sehe ich das richtig? DAS oder die Themen müssen die Leser ansprechen! Und da muss ich wieder mit dem Kopf schütteln........es ist doch soooo langweilig die 30. Gucci-Tasche (nur ein Beispiel) zu posten und damit (in meinen Augen) rumzuprotzen, was man sich alles leisten kann.
Alles mit keinem oder wenig Text, lediglich der "like it button", platzt aus allen Nähten!
Übrigens, den habe ich jetzt auch installiert.......bitte eifrig benutzen, lach!

Nein, nein nein.......ich bin nicht neidisch, ich kauf mir auch bald eine Guccitasche.....brüll!

Nun aber im Ernst. Ich bin hier auf einige Blogs "gestossen", die in meinen Augen eine hundertfache Leserschaft MEHR verdient hätten aber irgendwie nicht "wahrgenommen" werden.
Es sind genau diese "selfmade" Blogs die Geschichten erzählen, die fast schon zärtlich ihren Blog hegen und pflegen und immerwieder mit neuem, kuriosen, lustigen, traurigen und ehrlichen Dingen überraschen!

GiTo........
                                     Eli............
                                                                           Nova...........
                                                                               Irmi.......

              ich danke euch!

Kommentare:

  1. Geht mir mit manchen Blogs auch so. Naja ich denke jeder muss selber entscheiden welchen blog man mag oder nicht. Ich kenne viele Blogs die wirklich toll sind. Aber nicht über 20 Leser hinauskommen.

    AntwortenLöschen
  2. ich habe erst kürzlich einige große Blogs entabonniert, mir war das auch zu pauschal und zu serienmäßig abgefertigt an vielen Stellen...ich mag auch lieber die kleinen, individuellen, aber bei den großen bekommt man nunmal schneller die neuen Trends, Swatches und aufgrund der Tatsache, dass sie oft Gratisprodukte erhalten, schnell eine Review und ist hier und da dann schon mal gewappnet, ob man das Produkt auch kaufen möchte...ich vertraue da auch nur einigen, wenigen großen Bloggerinnen, was ihr "Qualitätsurteil" angeht...wobei ich natürlich trotz allem auch mal Sachen kaufe, obwohl sie keine so gute Bewertung bekommen haben, einfach, um mir selbst ne Meinung zu bilden, ganz klar.

    Ansonsten finde ich nicht unbedingt, dass man auf einer Welle mit der Bloginhaberin liegen sollte, Sympathie ist das Wichtigste, wenn jemand z.B. im Gegensatz zu mir eher ein Lippenstiftfreak ist oder auch auf Gelnails steht oder sowas, womit ich nix anfangen kann, ist mir das noch relativ egal, solange der Blog mich anspricht und es auch Themen gibt, die mich interessieren...Blogs, die rein auf ein Thema festgelegt sind im Beautybereich (z.B. nur Nägel, nur dekorativ, nie auch Pflege usw.) langweilen mich ganz schnell, egal, wie nett die Blogbetreiberin ist...so hat jeder Schwerpunkte, aber die von Dir erwähnten Blogs werde ich mir gleich mal angucken :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Na toll - und was ist mit meinem Blog ? ;o)))

    Ich habe auch meine Favoriten, wie jeder, und manche haben nur sehr wenige Leser.

    AntwortenLöschen
  4. sehe das genauso. all diese modeblogs mit 2000 lesern haben doch kein gefühl dahinter. manchmal sind es die kleinen dinge, ein einfacher blog mit gerade mal 20 lesern ist manchmal viel mehr wert. schließlich fängt jeder mal klein an :) ich mag deinen blog, auch wenn er noch so chaotisch ist :D

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Post, der sehr viel Wahres enthält! :)

    AntwortenLöschen
  6. Also da stimme ich dir mal zu. Und da ich darauf gespannt bin, welche Blogs du für lesenswert hälst, werde ich mir die mal anschauen und dann selbst ein Urteil bilden.
    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Und ich danke „dir“... ganz dolle... tränchenausdemaugewisch!
    Und eines kommt noch hinzu... „ich“ bin der Meinung, dass man es hier als Mann besonders schwer hat überhaupt wahrgenommen zu werden...
    LG-GiTO

    AntwortenLöschen
  8. Da muss ich Dir auch recht geben.Mein Blog war eine ganze Weile auch mal interessant.Aber nur für die Perlerinnen unter den Frauen.Seit ich das Perlen nicht mehr mache ,aus gesundheitlichen Gründen ,schauen weniger bei mir rein.Die noch schauen, suchen Anleitungen .Ich habe mich jetzt anders orientiert.Und für mich ist Nova die Beste.Auch die Irmi und GiTo.Eli kenne ich nicht,schau aber gleich mal.
    Liebe Grüßle Christa

    AntwortenLöschen
  9. @ muddelchen, du hast recht. ich lese auch nicht nur blogs die meine hobbys o.ä. abdecken, ich bin begeistert über einige kosmetikblogs und die tollen amus die gezeigt werden, obwohl ich selten meine augen schminke (abgesehen von mascara), auch die testblocks bringen mir spass, von mode garnicht zu reden......auch nur bilderblogs sind schön....aber alle haben doch einen bestimmten unterhaltungswert und werden mit leidenschaft geführt! LG

    AntwortenLöschen
  10. Am besten fand ich 'blutjung' !!! Und immer noch kein Foto !!! Grummel !

    Ja, Du hast recht. Ich schreib ja nun nichts ueber Guccitaschen, aber es gibt auch 'in meiner Sparte' oft eher langweilige und vorallem kopierte Blogs mit wenig Kurzweiligen sondern Langeweiligen !

    Gruss aus dem momentanen 32 Grad heissen Miami.

    joe

    AntwortenLöschen
  11. Da sprichst du was an, worüber ich mir selbst schon Gedanken gemacht habe. Ich denke fast, dass das ein ungelöstes Rätsel bleiben wird; es gibt halt einfach versch. Blogs, worauf sich die Leser wie die Fliegen stürzen und es weiß wirklich niemand so genau, warum eigentlich, ABER ich bin mir sehr sicher, dass ein Blog ab einer Leserschaft von 1000 Menschen zu einer Art Selbstläufer wird, weil er dadurch einen gewissen Kultstatus erhält (bei manchen berechtigt, bei manchen nicht).

    AntwortenLöschen
  12. Hallo in die Runde,
    servus liebe Tinny,
    na das ist ja ne Überraschung, meinen Blog-Link hier zu erspähen. Freue mich riesig, dass er Dir so gut gefällt. Vielen Dank dafür!!!
    Der Link von NOVA geht bei mir leider nicht auf.

    @Christa: Schön dass Du mich jetzt auch besuchst. Ich hoffe, Du hast genauso viel Freude beim Lesen der Inhalte wie ich beim Schreiben.

    @GiTo: Ja, ich gebe Dir recht! Ich stand auch lange im glucksenden Tränenkanal, weil Männerseiten so wenig besucht werden. Aber seien wir ehrlich... Die Mehrzahl interessanter, amüsanter und spannender Blogs werden tatsächlich von Frauen verfasst. (Der Blog von Tinny ist ein gutes Beispiel dafür). Aber wir holen auf - versprochen! :-D

    Liebe Grüße an alle Blognachbarn!!! ELI

    AntwortenLöschen
  13. hahaha ganz passend zum Thema "Gucci-Tasche" habe ich dich getagged.
    Bitte bitte mach mit, ich bin so gespannt, was du zu zeigen hast.

    http://eska-kreativ.blogspot.com/2011/03/der-taschen-tag.html

    LG EsKa

    AntwortenLöschen
  14. ♥♥♥♥♥Ich danke dir vielmals liebe Tinny♥♥♥♥♥

    Gaaaaaaaaaaanz lieb von dir *freu*

    Ich freue mich riesig darüber, dass dir mein Blog so gut gefällt und kann das Kompliment nur zurückgeben. Dein Blog ist auch wirklich klasse und ja, wir schwimmen auf einer Wellenlänge.

    dicke Umarmung und viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. huhu, schön hier bei dir. also die kleinen unentdeckten blogs sind klein weil sie nicht überall werbung machen und ihnen es egal ist dass ihr blog klein ist. ich freue mich über die leser die durch zufall zu mir finden.
    ich verfolge auch große blogs , aber die liebsten sind mir die kleinen , die sind noch so unschuldig und vor allem persönlich.
    so und jetzt schaue ich mich mal weiter bei dir um :) vlg

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tinny,
    ich komme spät, aber ich komme. Ich danke Dir ganz herzlich, dass du mich für lesenswert hälst.
    Ich mag nicht mehr stricken, kann weder nähen noch häkeln. Daher muss ich mich auf andere Bereiche konzentrieren. Geklaute Sachen mag ich auch nicht. Und auch nicht die Blogs, wo in regelmäßigen Abständen immer wieder die alten Kamellen aufgetischt werden. Aber gerade diese sind es, die gelesen werden. Na ja - Jedem das Seine.
    Dein Blog ist aber auch sehr gut. Ich habe fast eine Stunde hier verweilt und mich durchgelesen.
    Ich komme wieder - da darfst du dir sicher sein.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!