Dienstag, 8. März 2011

Miss Marple

Ich liebe diese schrullige alte Dame, gespielt von Margaret Rutherford, und finde sie die Beste von allen Besetzungen! Dabei sagt man, dass Agatha Christie sehr empört über die Rollenbesetzung mit Rutherford reagiert hat. Christie wollte eine dünne Schauspielerin für die Hauptrolle in den Miss Marpel Filmen!










bilder aus filmforen und der welt

Kommentare:

  1. Supi, ich finde die nämlich auch ganz toll, Sie war und ist die einzig wahre Miss Marple. Die Filme kann ich mir immer wieder ansehen. Ganz toll das Du an Margareth Rutherford erinnerst. Viele liebe Grüße und einen schönen Faschingsdienstag Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. Für mich ist das auch die einzig wahre Miss Marple. Warum kommen solche Sachen eigentlich nicht mehr im TV? *seufz*

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe sie auch !!!! Ich könnte mir nie andere als Miss Marple vorstellen....Schade, dass man die Filme nicht mehr ( oder gaaaaanz selten ) zeigt....
    Einen schönen Veilchendienstag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    habe dir einen Award verliehen!

    http://eska-kreativ.blogspot.com/2011/03/wahnsinn.html

    Lg EsKa

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß schon, warum ich hier meine Miss Marple Filme auf DVD im Regal stehen hab ;D

    Ich bin (im Gegensatz zu vielen meiner Generation) dank meines Dads mit Miss Marple, Edgar Wallace und Co aufgewachsen, und schaue mir die Filme immer wieder gern an ... sei es auf DVD oder bei Kabel1 (:

    Und ich könnte mir auch niemand anderes als die gute Margaret vorstellen als schrullige Miss Marple :D

    AntwortenLöschen
  6. wie schön das ihr genauso denkt!
    ich habe ihre filme bestimmt jeden einzelnen 20 mal gesehen.
    Grüssele ihr Lieben!

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh, ich liebe Agatha Christies Krimis! Bekomme bei den Bildern direkt Lust, einen Film zu schauen oder noch besser ein Buch zu lesen! (Kann die englischen Originale übrigens nur empfehlen!:) )
    Und Margaret ist ja sowieso die allerbeste Marple, die anderen Schauspielerinnen (kann mich grad nicht an die Namen erinnern) waren zwar okay, aber nicht perfekt :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand sie auch Spitze... aber wie du schon schreibst... die eigene Vorstellung liegt meist woanders!
    Ich denke, Agatha Christie sollte/konnte froh sein über diese Rollenbesetzung!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Du Liee,
    eine dünne Miss Marple - igitt, das geht ja gar nicht. Ich finde die Besetzung perfekt - eine Bessere für die Rolle hätte es gar nicht geben können. Ich habe die DVD-Sammlung und selbst meine Kids sind von ihren Filmen begeistert. Sonnen-Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  10. Mir kamen sie im Fernsehen auch zu wenig, ich habe mir auch die Editionsbox auf DVD gekauft bzw. schenken lassen. Ist herrlich für einen verregneten Sonntagnachmittag :o) Hab den Soundtrack als Handyklingelton.... Und ohne Margret Rutherford geht es gar nicht!!!

    AntwortenLöschen
  11. Was wären die Filme ohne sie? Gerade dieses Schrullige ist doch so liebenswert.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Miss Marple ist total super! So schön schrullig und brilliant intelligent. Ich liebe die Bücher, aber vor allem auch die Filme.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. ... ich habe alle Filme - ALLE und sehe sie mir immer wieder gerne an. Rutherford ist die perfekte Besetzung - unschlagbar.
    Viele Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab die Gold-Edition daheim stehen und könnt mir die Filme wieder und wieder ansehen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!