Sonntag, 10. April 2011

Draußen nur Kännchen

                                   Die Saison ist eröffnet!

Cafe`s, Eisdielen, Bäckereien und Bistros, wer die Möglichkeit hat, stellt Tische und Stühle raus.









Die Zeiten sind (fast) vorbei, wo draussen nur Kännchen serviert wurden. Denn ich bin ein Pott-Trinker, oder vornehm ausgedrückt, ich nehme einen Becher Kaffee!





                                            So lässt es sich aushalten und so darf es bleiben!


Kommentare:

  1. So darf es wirklich bleiben :)
    Erst letzte Woche habe ich meinen ersten Eisbecher im Freien genossen.

    LG BaileyXs

    AntwortenLöschen
  2. Aber auf jeden Fall!!!

    Wunderschöne Bilder, die du eingestellt hast.
    Leider, leider wohne ich in einer "Kleinstadt" (die das Wort -dorf im Namen trägt und diesen Titel auch redlich verdient hat) in der es solch schnuckelige Cafés nicht gibt. *seufz*
    Zeit, dass ich eines eröffne *lol*

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  3. Hoffentlich hält sich das Wetter jetzt und es bleibt so schön warm :)

    AntwortenLöschen
  4. Wenn die Umgebung dazu stimmt, ist das ne tolle Sache... aber "direkt" an einer befahrenen Straße... da gehe ich dann letztendlich doch lieber rein...
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaa, bestelln wir uns alle weiterhin bestes Frühlingswetter !!!

    AntwortenLöschen
  6. bei den berlinern ist es so krass, sofern die sonne n klitzkleines bissel rauskommt, sitzen alle draussen^^ ich finds toll

    AntwortenLöschen
  7. Ja, so könnte es in der Tat bleiben. eine Stadt sieht gleich anders aus, wenn Tische und Stühle zum dableiben einladen. Der <kaffee schmeckt gut, auch ein Eis.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Also jetzt ein Eis und spazieren gehen wäre toll.
    Das Wetter ist ja gerade dafür geschaffen ^^.
    ...irgendwie kommen mir die Bilder so bekannt vor *verwundert* .

    Dir einen schönen Sonntag ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hach, ist das nicht schön?
    Werde gleich auf der Terrasse mein Käffchen genießen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wer hat denn da so mit der Tasse herumgeschmandet? :D

    Bei meinen Vati in der Gaststätte, bestellen viele auch lieber gleich einen Pott Kaffee als ein Kännchen oder gar eine normale Tasse! Wie langweilig wäre es auch? ;)

    LG Bammy

    AntwortenLöschen
  11. Schön wenn Du etwas bekommen hast.Wir wollten heute zu Mittag essen.Wir fanden ein Restaurant und gerade noch zwei freie Plätze.Nach 20 Minuten kam die Kellnerin mit einer großen Flasche Wasser und die Speisekarte.Dreimal wollte ich bei einer anderen Serviererin bestellen.Nach fast einer Stunde sind wir gegangen ohne Essen und das Wasser haben wir auch nicht gezahlt.Normalerweise machen wir so etwas nicht.Später haben wir an einem Kräuterhaus gehalten ,die hatten offenen Sonntag.In deren Kaffee dauerte es keine fünf Minuten und wir wurden bediehnt.
    Dir noch liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  12. ooh ja, so soll es wirklich bleiben! ich befürchte ja, dass es das nicht wird weil's im laufe dieser woche wieder kühler werden soll, aber wir hoffen das beste;)

    AntwortenLöschen
  13. ...danke, für dein Kompliment ;)
    Wer den Blick für schöne Motive hat und diese auch gut in Szene setzen kann, der bekommt das auch hin. Du brauchst auch keine SuperSpiegelreflexKamera dafür ;)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deinen Kommentar.
    Alle Künstler leben von den Zuschauern.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  15. Ja, weil ich ausm Kaff komme, was eh niemanden was sagt, der nicht aus der Umgebung kommt .
    Aus Niedersachsen komm ich auch ^^ .
    Also wenn da heute auf dem Marktplatz viel los war, Autos rumstanden und Geschäfte aufhatten, dann kommen wir zumindestens aus der gleichen Gegend :D

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  16. So viele Fragen auf einmal bitte nicht :D .
    Nach R. brauche ich so 15 Minuten ungefähr. Plus minus - je nachdem ob ein Opi vor mir fährt und so :) .

    AntwortenLöschen
  17. Ja, die Sonne ist so wunderschön zur Zeit. Hoffentlich bleibt sie noch ein bisschen, aber ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass es morgen schlechter werden soll.

    Mir kommen deine Bilder auch irgendwie bekannt vor, aber das kann ja fast nicht sein :D

    Danke, ich hätte mich ja von selber nie an Gelb auf den Nägeln gewagt, aber jetzt find ich es auch total schön :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!