Donnerstag, 21. April 2011

Mein Nail -Design

Vor einiger Zeit bekam ich von einer aufmerksamen Leserin einen Link geschickt, mit den Worten:
"Das ist bestimmt was für dich du verrückte Nudel!"
Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich mich bald darauf bei www.naildesign.com umgesehen!

Wenn es nach nail design geht, war lackieren gestern! Heute klebt man Folie auf die Fingernägel, nach eigener Gestaltung!
Also das designen hat irre viel Spass gemacht.
Man kann aus vielen verschiedenen Farben, Mustern
Tattoos und Bildchen wählen, alles gross und kleiner machen 
und wenn es "perfekt" ist, bestellt man seinen Entwurf!




Guten Morgen liebe Sorgen, seit ihr auch schon alle da?  


Das steht auf meinen Nägeln, von links nach rechts! 10 Worte, zehn Finger....passt!

Dazu noch verschiedene Motive und mein ureigenes Nageldesign war erschaffen. Schön soweit! Für drei Grössen S-M-L, habe ich inclusive Porto, 8,80 Euro berappt.

Die erste dumme Überraschung war das Motiv auf dem kleinen Fingernagel...ihr seht es ganz rechts. Dort hatte ich in der Vorlage ein Smily angebracht und ihm keck ein Krönchen aufgesetzt.
Auf der gelieferten Folie ist das Smily nicht zu erkennen und die Krone zu gross geraten.


Soweit so gut, oder auch nicht :-(
Ich habe sehr schmale Finger, also habe ich die Grösse S abgepult und auf meine sauberen, fettfreien Nägel platziert. Die Fotos sind zwar nicht so gut geworden, aber man erkennt das der Nagel nicht vollständig abgedeckt wird, oder?
Also muss man für jeden Nagel die passende Folie suchen (leider hasse ich solche "Friemelarbeiten" )!

Aber sehr enttäuscht war ich beim Kürzen der Folie. Das wird gemacht wenn diese schon auf dem Fingernagel platziert ist. Laut der Beschreibung (die nicht mitgeliefert wird), geht das ganz leicht - entweder abschneiden oder mit der Feile kürzen. Da ich mit der linken Hand keine Schere halten, geschweige damit schneiden kann, habe ich mich für das Feilen entschieden.


Das Ergebnis ist sehr unsauber geworden, ziemlich ausgefranst und damit nicht besonders haftend!
Das überlackieren mit Klarlack habe ich mir dann erspart und den ganzen "Kladderadatsch" wieder entfernt!

Wahrscheinlich bin ich ein Grobmotoriker und deshalb ist das nichts für mich!




 

Kommentare:

  1. Das ist leider bei den folien immer so :(
    Habs auch einige male versucht und immer sieht es sehr unsauber und irgendwie schmuddelig aus.Schade eigentlich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab bisher auch noch nix positives von so Folien gelesen...Eigentlich ja schade, da das ne ganz witzige Idee ist :)
    Dann musste wohl selbst malen :D
    LG :*

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte auch mal Folien und es hat auch gut geklappt, aber man muss sich schon sehr konzentrieren beim Anbringen, und dann dieser Aufwand!
    Witzig ist es allemal, aber ich denke, dass ich beim Lackieren bleiben werde.
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag,
    liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinny,
    gut das Du den sch.entfernt hast.Ich finde es
    schrecklich.
    LG Christa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!