Freitag, 6. Mai 2011

Totale Glücksmomente

Kennt ihr diese Gefühle, wenn das Adrenalin puscht und Glückshormone dich auf einer Wolke schweben lassen?
In der Regel passiert es dann, wenn man einen "Kick" erlebt. Beim Fallschirmspringen, Bungee- Jumping oder ähnlichem.....aber das alles tu`ich nicht, weil ich dann Schiss inne Büxe hätte.

Dann gibt es noch andere Momente...ihr kennt sie alle....kicher, aber die werde ich nicht erläutern!!!!

Meine Glückshormone tanzen schon Cha-Cha-Cha, wenn mir was Nettes gesagt wird. Jaaaa, so unkompliziert bin ich, mit den kleinen Freuden des Alltags immer unter Adrenalin bis zu den Haarspitzen! (Kann aber auch sehr antrengend für meine Mitmenschen sein. Erinnert ihr euch....holladihia, holladijo????)

Für den Nachmittagskaffee habe ich gestern Rosinenschnecken eingekauft. Die Bäckereifachverkäuferin reicht mir die Tüte mit einem Lächeln über den Tresen und sagte:

                      "Bitteschön, eine Schnecke für die Schnecke." 



Ach isses nicht schöööön????? Ich habe mich noch nie soooooo freundlich für einen Kuchenverkauf bedankt und meine Gesichtsmimik glicht dem eines strahlenden Honigkuchenpferdes..........smile..........smile !


PS. In unserer Gegend ist Schnecke oder Schneckchen, ein Kosewort. Nicht zu verwechseln mit der grässlichen, schleimigen Nacktschnecke. ......Aber Moment mal....die Verkäuferin hatte ein sehr spitzbübisches Lächeln......sie meinte doch nicht.......?????
Plopp....mein Adrenalin ist unter die Fusssohle gerutscht.......wuuääääähhhhh!!! Aufmunternde Worte, bitte!





 

Kommentare:

  1. Das war sicher positiv und nett gemeint :-) Bitte auch einmal eine süße Schnecke für mich!

    LG + ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Das kann sie nur positiv gemeint haben! Bei solchen "zweideutigen" Sachen grundsätzlich das negative vergessen! So macht das Leben viel mehr Spaß! ;-)

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sorry aber wenn Du dort nackt eingekauft hast, dann war´s kein Kosewort... ;D
    LG

    AntwortenLöschen
  4. lach...ich kenne Schnecke bei uns auch als Kosewort,das hat sie bestimmt auch so nett gemeint
    und die Rosinenschnecke...lecker
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Ei mei Schnecksche... do muscht du gooonz longsam druff rumkaue, dann hoscht a bissl mehr davo... merkscht wos???
    LG-GiTo
    Scheee hostes hier gmocht!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ürgs Nacktschnecke. Für mich bitte eine Rosinenschnecke du Schnecke :-)

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns heisst das Schneggala (ist fränkisch)und ich fass das immer positiv auf;-)))solltest du auch!
    Das neue Aussehen hier gefällt mir gut...ich steh auf Schwarz!!!
    Ich wünsch dir ein supertolles sonniges Wochenende...
    GVLG-Jurika

    AntwortenLöschen
  8. Och Schnegge, das hat sie bestimmt lieb gemeint.

    Wer würde dir was anderes wollen?? :-O

    Liebe Wochenendgrüße

    AntwortenLöschen
  9. hab keine ahnung, aber ein freundliches wort hört mann nur selden. also geniesse!!!!!:)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!