Donnerstag, 9. Juni 2011

Häkelanleitung - Pimp your Flip-Flops

Heute möchte ich euch mein kleines Geheimnis verraten, wie ich aus einfachen Flip Flops ganz besondere Unikate mache:
Welche Farbe und Garnstärke man benutzt ist jedem selbst überlassen. 50g reichen für ein Paar Schuhe, wer noch üppige Rosetten o.ä. anbringen möchte, sollte mehr Wolle zur Verfügung haben.
Ich hoffe die Bilder sprechen für sich?????





















Die Rosette macht sich am schönsten wenn ihr eine andere Farbe wählt, aber auch uni ist nicht zu verachten, s. die pinken Latschen!
An der Spitze zwei Maschen zusammenhäkeln und dann rundherum weiterarbeiten, dabei drei Maschen in eine häkeln. Nach fünf Reihen reicht es wenn ihr nur noch zwei Maschen in eine häkelt. Nun erkennt man schon die Rosette und wie üppig die werden soll bestimmt ihr.










                                                 Puschellatschen



Dazwischen noch die Flip-Flop Tasche, die Latschen können abgeknöpft  und getragen werden, witzig oder?
        

    Pink-Flip-Flops 

  

Kommentare:

  1. Deine Ideen sind immer der absolute Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  2. Die haben mir noch gefehlt...lol

    lg joe

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja totaaaaal niedlich! :D

    AntwortenLöschen
  4. Die Puschellatschen sind irre, will ich auch!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. TOLL... da hat man auch im Winter was warmes an den Füßen.. gell???
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  6. ohhhh! Sehr cool!!!!! Tolle Idee.. noch was für meine Liste!!! *seufz* Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  7. herzlichen Dank - tolle Idee und toll von dir umgesetzt!!!! Ganz große Klasse!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. wie süüüüss...eine tolle Idee...Dankeschön
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  9. hahahah. Die Puschellatschen sind der Hammer. Ich musste so lachen, weil sie so witzig aussehen :D Tolle Arbeit..

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  10. Tinny, der pure Wahnsinn. So etwas habe ich
    noch nie gesehen. Aber ganz Toll. Und auch
    die Tasche ist Klasse.
    Liebe Grüße sendet
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche find ich cool, die Idee mein ich. Da fällt mir ein, ich vergess oft meine "Haussocken" wenn ich auf Ausbildungs-wochenende fahr. Vielleicht mach ich eine extra Tasche dafür... mal sehen.
    jedenfalls immer wieder erfrischend und inspirierend was du hier zeigst.
    liebe Grüße
    Eihekse

    AntwortenLöschen
  12. ich freue mich sehr über eure "wohlwollenden" kommentare, vielen dank! ♥

    AntwortenLöschen
  13. Das ist unsere Tinny. Ich finde gepimpte Sachen obercool, vor allem deine Flipflops.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deinen lieben Kommentar. Zu dem Buch kann ich noch nicht viel sagen, ich habe erst 50 Seiten gelesen. Sobald ich damit fertig bin, werrde ich eine Buchvorstellung schreiben :).
    Mela♥licious

    AntwortenLöschen
  15. das find ich ne super klasse idee, muss ich mir gleich mal abspeichern :)

    AntwortenLöschen
  16. wooa wie genial!
    die pinken sind super cool +__+

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!