Dienstag, 21. Juni 2011

Hippierock zum Selbermachen

Das brauchst du dazu: 6 Tücher,  2 Stirnbänder, Gummiband und nach Möglichkeit eine Nähmaschine............ und schon geht`s los!



Die Tücher sind ca. 1,60x40 cm. Genau wie die Stirnbänder, habe ich sie bei Tedi für je 1,-Euro gekauft.













Die Tücher werden an der Längsseite zusammengenäht, dann in der Mitte gefaltet so entsteht ein doppellagiger Rock, der zudem etwas blickdichter wird.
Nun die offene Seite schliessen und Gummi einziehen. So erhält der Rock einen schönen Faltenwurf.





Die Stirnbänder werden an der Naht abgeschnitten, dann beide wieder zusammengenäht, eventuell müssen sie etwas gekürzt werden, das musst du deinem Bauchumfang anpassen. Die Stirnbänder werden lediglich an den Seiten mit wenigen Stichen am Rock fixiert.

















                      Fertig ist ein luftiger Traum für heisse Sommertage.

Kommentare:

  1. Ich glaub ich naeh' mir auch sowas in schwarz natuerlich!
    Muss mir unbedingt ne Naehmaschiene beim Verleih holen gehen.
    Danke fuer die tolle Inspiration.Du bist echt talentiert! * Hut ab *

    AntwortenLöschen
  2. Also ich muss ganz ehrlich sagen: Die Idee ist riiichtig klasse! (:

    Der Rock sieht auch sehr schick aus! :3

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee. Nähen ist aber leider gar nix für mich :)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Was nützen dir die "luftigsten Klamotten," wenn es draußen arschkalt ist????
    Oder wohnste im sonnigen Süüüden?????
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  5. Wow... will ich auch! Und ich hab ne Schwester die nähen kann *freu

    Dabke für den tollen Tipp!

    Grüßle, Mae

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe nicht viel Ahnung vom Nähen, besitze aber eine Nähmaschine.
    Sieht so einfach zu machen aus, dass ich mich daran versuchen werde... danke für diese tolle Idee!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist auch chic und ich liebe die Sonne in das letzte Bild :).

    AntwortenLöschen
  8. ich sollte das auch mal probieren, etwas nähen kann ich auch ;)

    AntwortenLöschen
  9. Cooler Rock !

    Ich sage Tschüss. Siehe Blog.
    Winke, Deine Schmedderling

    AntwortenLöschen
  10. Steht dir super mit deinen aufgepimpten Flipflops.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Schick und luftig...genau das Richtige für schöne Sommertage.

    Sieht klasse aus und steht dir suuuper!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!