Freitag, 17. Juni 2011

Nützliches aus Wolle

Ich habe ja HIER schon den Anfang gemacht und von meiner lila Puschelwolle (un) - nützliches gehäckelt. Nun ist ein kleines "Kissen" mit Bindebändern fertig und dient mir als Untersetzer für heisse Töpfe und ähnlichem. Der Clou daran ist das duftend Inlett. Aus einem Gardinenrest habe ich ein passendes, quadratisches Stück genäht und mit meiner, im letztes Jahr geernteten Pfefferminze, befüllt.
Nun duftet es nach Spearmint wenn heisses darauf gestellt wird.










Tipp: Nehmt lieber Vlies zum befüllen, dann fallen die kleinsten Stoffe nicht durch die Gaze!
               Zum waschen das Inlett entfernen!

Kommentare:

  1. So witzig deine Idee ist, du kannst froh sein, dass du nicht vor 200 Jahren gelebt hast!?
    LG-GiTo... ;-)))))))

    AntwortenLöschen
  2. @-TinnyMey...
    sach ma...hält die Puschelwolle eigentlich die Hitze von heissen Töpfen aus...gib fei Obacht...net dass du dir was abfackelst;-))
    @-GiTo...
    wiso...wär die TinnyMey auf dem Scheiterhaufen gelandet...???

    AntwortenLöschen
  3. Hab auch gerade gedacht, ob die Wolle die Hitze aushält.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. frage mich grad das gleich ..., aber gute idee!
    ein schönes WE wünsche ich dir!!!

    AntwortenLöschen
  5. na wenn bisher alles gut gegangen ist, ists ja gut :)

    ich wohne eher nördlich, bist herzlich eingeladen zur massage :)

    PS: ich hoffe das wetter bleibt gut, sind morgen auf einer hochzeit eingeladen!

    gglg

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. danke für den wetterwunsch. die richtung ist eher teutoburger wald :) dann wars doch eher östlich sorry owwwwwwwww (ich und erdkunde lol)

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt kannste Kätzchen gucken gehen... sie hat ihr Geheimnis gelüftet!!!!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  9. wo gibts kätzchen zu gucken?????????? ich will auch!!!

    AntwortenLöschen
  10. ach die katze... die hatte ich nicht gefunden :(

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!