Freitag, 29. Juli 2011

Kitsch oder Kunst?

Das liegt wie immer, im Auge des Betrachters. Viele Freischaffende, wollen uns ihren Kitsch als Kunst verkaufen und so gesehen haben sie ja Recht.....alles Ansichtssache!
Ich mag z.B. nicht die Stahl- oder Eisenstelen. Komisch Figuren und rostig obendrein. In meinen Augen Kitsch (sorry wenn sich ein Stelenkünstler jetzt auf den "Schlips" getreten fühlt). Mich faszinieren Maler (aber  auch nicht alle), ich habe früher naiv gemalt, und Bildhauer. Ich finde es einfach unglaublich mit welchem Aufwand und Kraft schöne Skulpturen aus Stein gehauen werden.

Ebenso die "Schreiberlinge"! Man kann z.B. über die Harry Potter Bücher denken was man will (ich bin da auch etwas zwiegespalten, habe aber dennoch fast alle gelesen ;-)), aber was die Autorin da geschafft hat, ist schon sensationell. Vom Sozialfall zur Multimillionärin, grandios!

Nun folgt MEIN selbstgemachter Kitsch den ich, wie schon in einem der letzteren Post erwähnt, in geringen "Dosen" bei mir in der Wohnung verteile und bei Bedarf wieder entferne :-). Das war ein Experiment!


Wenn ihr euch jetzt auf den Kopf stellt, seht ihr es andersherum...kicher....so wird es auch aufgehängt...andersherum!









Ihr wollt wissen wo das Bastelbild hängt? D A S wird nicht verraten, aber vielleicht erscheint es mal in einem nächsten Post!

Es ist ein Klebebild mit goldenem Glitter, Perlchen und Alustanzmotiven. Sucht nicht nach dem "tieferen Sinn" in dem Motiv......denn den gibt es nicht!!!!! 
Hinzufügen werde ich noch Fotos  meiner Lieben und dann ist es fertig, das kitschige Kunstbild.

Kommentare:

  1. Da regnen, wenn mans auf m Kopf betrachet, Sterne und Perlen aus einer Goldwolke in nen "Sandkasten". xD

    XOXO
    K-ro

    AntwortenLöschen
  2. Tinny, alles ist Ansichtssache - auch die Kunst.
    Dein Klebebild gefällt mir. Versehen mit den Fotos Deiner Lieben kann ich es mir gut in einer Diele vorstellen. Ein Hingucker beim Hereinkommen.
    Einen lieben Gruß sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. OH MEIN GOTT.... KIND.... SETZ "SOFORT" DIE PILLEN AB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Stell dir vor, alle würden die selben Sachen schön finden. Wie langweilig wär das denn?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Beides ;-))) aber das ist doch OK!!! Solange es Freude macht verrückte Dinge zu basteln und du dich gut dabei fühlst mach einfach weiter. Also ganz echt jetzt...ohne das es zu schleimerhaft klingt...hm...kann/darf man das so schreiben?...also ich finde es schon mal super, dass dir "SOWAS" überhaupt einfällt und ich finde, es passt so richtig zu dir;-))) Schöner KUNSTKITSCH
    @-GiTo....
    Duuuuu...ich nehm fei keine Pillen...wasd nu..???
    Für euch alle und ein supertolles Wochenende...
    GVLG-Jurika

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin selbst froh wieder da zu sein. war nicht unbedingt in einem "schöpferischen tief" aber mir hat die motivation gefehlt alle blogs durchzuschauen;) kurzzeittig überlegt ganz aufzuhören aber das wollte ich dann doch nicht, weil ich doch eigentlich so gerne bei dir (und den anderen) lese:)

    und jetzt komm ich zu deinem bild;) schön bunt und wenn ich es bei anderen hängen sehen würde, würde es mir sicherlich gefallen aber bei mir selbst hängen (bald) eher schlichtere schwarz weiß bilder :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Kunst ohne tieferen Sinn :) LG Maarten

    AntwortenLöschen
  8. kitsch und kunst in einem würd ich sagen, ich MAGS!

    AntwortenLöschen
  9. Also,auf dem Kopf werde ich mich nicht stellen.Eher drehe ich meinen Laptop um,das ist leichter.
    Wem es gefällt,warum nicht........
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  10. Wie langweilig wäre es wenn wir Menschen alle den selben Geschmack hätten :-)))

    Tolle Wochenende und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich könnt mich kringeln... immer diese Standartsätze... herrrrlich!
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!