Dienstag, 2. August 2011

Rosenquarz

Hier möchte ich euch noch meinen Gewinn von Riet zeigen. Eine  Kette und Armband aus Rosenquarz. Das "Geschmeide" ist wunderschön und vielleicht interessiert euch mein angelesenes Wissen über diesen Heilstein!?





Der Rosenquarz wird seit der Antike als Stein der Liebe und des Herzens verehrt. Die Griechen und Römer glaubten, dass die Götter der Liebe , Amor und Eros, den Rosenquarz auf die Erde brachten, um den Menschen die Urkraft der Liebe und der Versöhnung zu schenken.
Unter dem Aspekt sollten wir vielleicht alle einen tragen? (Anm. der Autorin)


Seine Heilkraftschwerpunkte liegen in der Wirkung auf das Herz, das Blut und dem Kreislauf. Durch Auflegen bewirkt der Rosenquarz, dass das Herz aureichend mit Sauerstoff versorgt wird und eine schützende Wirkung auf Herzmuskulatur und Herzklappen ausübt.
Kopfgrosse Rosenquarze sind ein optimaler Schutz vor elektromagnetische Strahlen, die als Schutzstein bei der Arbeit am Computer verwendet werden sollten.
(Quelle: Das grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter)

Kommentare:

  1. Echt schön ... und wenn er wirklich die Wirkung hat, über die du schreibst, will ich auch einen ;)

    AntwortenLöschen
  2. er wird dir liebe geben:)
    sehr schöne story!
    liber gruss, riet:)

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Kommi :)

    Ja, Nummer 1 ist wirklich mein absoluter Favorit. Leider auch etwas teurer, aber das ists absolut wert! Und nen Lippenstift benutzt man ja auch nicht nur einmal. Gute Anschaffung also :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Geschenk, über das du dich sehr freuen kannst.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. absolut schööön, auch wenn man den stein immer mit"oma" in verbindung setzt, dieser schmuck ist wirklich sehr sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht hübsch aus, und mit dem Herzen ja gleich auch in Zusammenhang mit dem "Glauben" gebracht.

    Kannste dich wirklich drüber freuen.

    Grüssle

    AntwortenLöschen
  7. Halli,hallo,
    ich freue mich sehr über deine lieben Zeilen.Habe erst einmal geschaut wo dein Mäntelchen versteckt ist(lach) Und du hast Recht,er sieht auch klasse aus und ist sehr originell!!!Auf was für Ideen wir Frauen doch immer kommen,oder?
    Ich freue mich mit dir über deine sehr schönen Gewinne!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    oh, das sieht aber sehr fein aus. Ich bin ja eigentlich keine Schmuckträgerin, aber das ist wirklich sehr hübsch.

    Ich mag Rosenquarz einfach - keine Ahnung, es hat etwas "Anziehendes" für mich.

    Wahrscheinlich, weil er eben der Stein der Liebe ist - was könnte anziehender sein? :-)

    lG
    Alex

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!