Freitag, 19. August 2011

Zu spät zum ernten

Dieses Jahr habe ich nur wenig von meiner Pfefferminze geerntet und für die Erkältungszeit getrocknet. Nun steht sie in voller Blüte, was sehr schön aussieht.

Aber etwas macht mir Kummer: 
Ihr kennt doch die grünen Fliegen, die sich vorwiegend bei verotteten Dingen aufhalten? Ich hasse diese Schei....hausfliegen...pardon....aber wie gesagt, die sind immer bei Aas zu finden, ekelig und nun tummeln sie sich auf meinen, ach so wohlduftenden, Pfefferminzblüten.


Kann mir jemand sagen warum sie ausgerechnet von diesem Wohlgeruch angezogen werden?




Kommentare:

  1. Das sieht echt schön aus mit der Pfefferminze :)

    Aber naja - lieber die doofen Fliegen auf bei den Pflanzen als im Haus, nich? ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ich meine mal gelesen zu haben,dass die Minze-Blueten den sexual-lockstoff der Fliegen aehnelt.
    Stell ein glas mit Essigwasser und Spuelmittel ins beet,da werden sie von angezogen und ertrinken dann.

    AntwortenLöschen
  3. Gegenfrage: „Warum zieht es Frauen in die Parfümabteilung?“
    Ahaaaaaaaa.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG... ;-)))))

    AntwortenLöschen
  4. die wolle auch mal ein leckeren duft um zuhause das wieb zu verführen:)

    AntwortenLöschen
  5. Auch Sch...fliegen wissen anscheinend was gut ist.
    Diese große Menge Pfefferminze wirkt toll.
    Weißt Du aber auch, daß man nicht allzuviel davon trinken soll. Auch mal zu einem anderen Getränk wechseln.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. @Gito) lol !!! der war guuuuuuut !!!!!

    (gell tinny ?)

    lg joe

    AntwortenLöschen
  7. @ gito und joe....ihr verrückten kerle. ihr kriegt haus (blog)verbot...lol!

    gegenfrage : warüm fühlen sich die männer von der gar lieblichen duftwolke, die frauen hinterweht so angezogen??????naaaa?
    kann man glatt den vergleich anstellen....wir sind wie pfefferminze und ihr die.......!!!!
    1-0 Tinny????

    AntwortenLöschen
  8. *lautlacht*....ich glaube ich schreibe lieber nix, ansonsten bekomme ich entweder Blogverbot oder verscherze es mir "unseren" beiden "Jungs"

    Tolles Wochenende wünsche ich dir

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!