Samstag, 15. Oktober 2011

Etepetete

Ich möchte mich als ästhetischen Menschen beschreiben. Ich mag schöne Dinge und umgebe mich mit diesen aber alles zu Schnäppchenpreisen, denn man will ja öfters mal was neues haben. Es ist schön wenn alles zusammenpasst und geordnet ist. Aber es gibt Menschen die es übertreiben, sogar wenn es nur 90 Cent kostet!


Heute morgen musste ich zur Postfiliale  um ein Päckchen abzuholen. Vor mir steht eine Frau mittleren Alters, schlicht aber teuer gekleidet. Und die wollte.....hört jetzt gut zu, eine Briefmarke die in Farbe und Motiv zu ihrer Grusskarte passt??????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






Die Postangestellte kramte alle Sondermarken hervor, während die Kundin die Marken hin und her schob und abwägte. Dabei quatschte sie laufend und drehte sich beifallheischend um. Als sie mich anschaute zog ich lediglich die Mundwinkel nach unten und schaute auf die immer länger werdende Warteschlange.

Ich frage mich ob der Empfänger der Karte, die Briefmarke eines Blickes würdigt, geschweige dann die Farbkomposition der Marke mit der Karte vergleicht?!

Kommentare:

  1. Würg... und das sind meistens die Menschen, deren zweiter Satz immer lautet: "Das ist mir wichtig!"
    Du Ärmste... ich hätte der schon Beine gemacht!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. ich mag auch gern das die briefmarke zur karte passt, darum mahle ich sie selber auf der karte:)

    AntwortenLöschen
  3. Joooo, das sind se ! Das ist ja schlimmer, als wenn jemand sein Kleingeld an der Kasse loswerden will. Briefmarke passend zur Karte ! Manche Leute haben wirklich den Schuss nicht gehört !

    ich verschicke übrigens immer Karten OHNE Briefmarke, mit dem Vermerk: Porto zahlt Empfänger :-)

    lg joe

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht sammelt der Empfänger aber auch Briefmarken??? ;-)

    Sicherlich sehr ungewöhnlich, aber wenn man hier lebt dann merkt man wie unwichtig diese Dinge einem geworden sind. Also z.B lange Wartezeiten; südländische Gelassenheit :D

    Grüssle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!