Dienstag, 11. Oktober 2011

Ich weiss alles.......ich kann alles....!

Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die alle Informationen aufsaugen wie ein nasser Schwamm! Theoretisch kann und weiss ich > ALLES < !
Wissen, welches ich mir angelesen, angeschaut und "angequatscht"(...lol)....habe, für mich gibt`s nichts Unwichtiges!
                                               Das ist fatal!!!!!

Theoretisch kann ich das Dach dämmen, Laminat verlegen und das Haus verklinkern, bei wer wird Millionär die Kohle abgreifen und mich künstlerisch betätigen. Wie gesagt: "Theoretisch"!
Praktisch, das muss ich jetzt zu meiner Verteidigung sagen, kann ich Teppich verlegen, Abflüsse reinigen (wollt ihr ´nen Tipp...hihi....?), Haare schneiden und Schränke zusammen bauen.

Diese Flut an Informationen, speichere ich alle in meinem Kopf ab. Leider funktioniert mein Ablagesystem im Hirn nicht richtig.
Wenn ich Infos brauche weiss ich, da war doch mal,.... da ist doch was........ ! Dann ziehe ich die passende Karteikarte aus meinem "Gehirnkasterl" und darauf steht z.B.: Im Fernsehen gesehen vor paar Wochen in der ARD!

Details wie Namen, Titel etc., sind verschwommen oder nicht kopiert.
                                              WIE- BLÖD- IST -DAS- DENN!!??? 


Wie formatiere ich meine Hirn- Festplatte ohne das Dateien verloren gehen? WIE? Das ist nicht möglich???? Schade! Tja, dann müsst ihr weiterhin mit meinem "Halbwissen" vorlieb nehmen!

Kommentare:

  1. vielleicht ein psychologe? kannst du mir bitte mal die haaren schneiden bevor du zum psychologe gehst, denn ich habe angst dass du es vergessen bist wenn du "behandelt" bist:)

    AntwortenLöschen
  2. hihi ... :)) ,immer wieder schön einen Beitrag von dir zu lesen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse geschrieben!!! Ja, ja, das Hirn-Ordnungssystem ... und nicht zu vergessen: die ganzen emotionalen Schubfächer (die das eigentliche Chaos verursachen?!)
    Da hat man dann einen völlig (unnötig) zugerammelten Ordner und beim Aufräumen heißt´s dann: "Diese Datei lässt sich (leider) nicht verschieben!" Na, schönen Dank auch! ;0)

    Wünsche Dir einen tollen Tag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja eine zehnarmige Raupe. Genial. Kann man Dich mieten ?

    AntwortenLöschen
  5. Hey TinnyMey....
    mach dir mal keinen Kopp, ich nehm gern mit deinem "Halbwissen" vorlieb;-)))Sieh es mal so...wenn man nicht alles weiss dann kann man immer noch dazu lernen. Andere, die "denken" sie hätten das absolute Wissen lernen nichts dazu. Kompliziert ausgedrückt aber ich hoff du verstehst auch so.
    Aber einen guten Rat geb ich dir doch...lass die Finger vom formatieren, habs selbst schon versucht und es ging mächtig in die Hose, meine Hirn-Festplatte war leer und das wär doch echt schade wenn´s bei dir genauso wär. Deine Festplatte iss OK so wie sie ist.
    Superschöner Blog:-)))
    Ich wünsch dir einen schönen Tag
    GVLG-Jurika

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ich wußte nicht, daß ich einen Zwilling habe.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Da können wir uns gern die Hand reichen. Bei mir im Oberstübchen herrscht auch "kreatives Chaos". So'n Ablagesystem wäre schon was feines...

    AntwortenLöschen
  8. ich hab versucht, das problem zu lösen, indem ich alles auf Zettel geschrieben habe, um die dann nach bereichen in mappen zu ordnen......
    richtig! jetzt schaut es in der ablage, unter, neben und hinter der ablage genau so aus wie in meinem kopf, also vergiss es und bleib wie du bist...
    ganz liebe grüße

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Glück, ich dachte schon ...........
    jetzt dreht sie durch.
    ALLES WISSEN ,wer will das schon?
    ALLES KÖNNEN ; wie blöd ist das denn?
    Stell dir mal vor ...Wie viele FREUNDE du dann plötzlich hättest.....nur für den FALL das die es nicht WISSEN oder KÖNNEN.
    Freu dich also ...ein ganz NORMALES LEBEN zu haben.
    LG Karola

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, da bin ich nun echt froh, denn ich dachte bisher, es geht nur mir so in dem Alter !


    lieben gruss aus Pennsylvania - siehste, musste doch erst mal wieder nachgucken wie das geschrieben wird lol

    AntwortenLöschen
  11. schön wärs, wenn mans gehirn formatieren könnte :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich schließe mich mal an....wat meinste wie oft es mir so geht.

    Passt schon wieder, gelle :-)))

    Grüssle

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe auch so eine Festplatte! Mein Glück das sie nicht sehr groß ist !
    L.G,
    Mrs. Jones

    AntwortenLöschen
  14. Versuch´s doch mal so : Sag dir abends vorm Einschlafen folgendes
    "Von Heute an schärft sich mein Erinnerungsvermögen in jeder Hinsicht.

    Ich werde mir jederzeit und überall, was immer ich auch will, ins Gedächtnis zurückrufen können.

    Meine Sinneseindrücke werden sich klarer und dauerhafter einprägen.

    Ich werde alles ganz einfach und von selbst im Gedächtnis behalten.

    Woran ich mich auch erinnern will, ich werde es sofortund scharf umrissen vor mir sehen.

    Ich mache Tag für Tag Fortschritte und bald wird mein Gedächtnis besser sein als je zuvor."

    Ich mach das auch, es hilft wirklich.

    LG Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!