Sonntag, 27. November 2011

Mal dir eine Sonne

Wenn an einem Morgen die Sonne nicht aufgeht,
dann male dir eine.
Und fliegt dein Lachen davon wie ein Luftballon,
dann lass es fliegen und winke ihm nach.
Und schweigen die anderen um dich,
dann forme aus Zärtlichkeit einen Schlüssel und öffne sie.
Und wenn sich Einsamkeit wie eine Glasglocke über dich stülpt,
bemale die Wände mit Blumen, die dich verzaubern.
Und wenn du traurig bist,
zieh einen Regenbogen am Himmel.
Und wenn die Traurigkeit dir das Wasser in die Augen treibt,
dann sammle es zu einem See und schwimme dich frei.

Dieses hat mir die liebe Petra gesendet und ich möchte es an alle weitergeben, die sich im Moment nicht gut fühlen! Danke Petra!
Für alle einen wunderschönen ersten Advent!!



Kommentare:

  1. das sind schöne Worte zum ersten Advent :-)
    und ich werde gerne weiter in deinem blog herum stöbern.

    liebe Grüße von Heidi-Trollspecht - die dir viel Spaß beim Plastiktütenhäkeln wünscht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Endlich ein weihnachtliches Bloglayot. Mir scheint fast alle anderen Blogger sind Weihnachtsmuffel :-(

    Einen schönen 1.Adventssonntag
    wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  3. Schöne worte die jedem ein gutes gefuhl geben. Danke und einen schönen Sonntag! hugzz...peebee

    AntwortenLöschen
  4. Dir und deiner Familie wünsche ich auch ein schönen 1. Advent.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Dir und deinen Lieben eine schöne Adventszeit.
    Schöne Worte zum 1. Advent.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich fühl mich grad wunderbar, nehme die Worte aber trotzdem gern ;-)

    Schönen ersten Advent!
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  7. *gänsehaut krieg...
    wünsch dir auch einen schönen ersten advent!

    AntwortenLöschen
  8. Tröstende Worte!
    Wünsche dir auch einen schönen ersten Advent!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe TinnyMey...
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben einen ganz wunderschönen 1. Advent.
    Herzliche Grüße, deine Jurika

    AntwortenLöschen
  10. Dir auch einen schönen ersten Advent !

    AntwortenLöschen
  11. Dir auch einen schönen 1. Advent
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich schöne Worte...gedanklich bin ich am malen :-)

    Tollen Wochenanfang und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!