Donnerstag, 17. November 2011

Pink

Pink ist zunächst eine Farbe. Mit einer Mischung aus  rot + weiß + blau (50%-30%-20%) kann man sich Töne zwischen Rosa bis Pink herstellen. Dabei spielt aber auch der rote Ausgangston eine Rolle, wie kräftig das Pink ausfällt.
Die Farbe Pink wird in der Regel vom weiblichen Geschlecht bevorzugt.
Männer mögen eher Blau. Vielleicht weil Blau auch ein Zustand sein kann, den einige Männer durch erhöhten Alkoholkonsum nur zu gut kennen (....und dann über der Kloschüssel hängen und "NIE WIEDR" stöhnen, was aber bei der nächsten Party längst vergessen ist ;-))
 Bild: trading-house.net

PINK ist auch der Name einer Sängerin und Songschreiberin sowie mehrfache Grammy-Preisträgerin.
Geboren ist sie am 8. September 1979 in Doylestown, Pennsylvania...( bürgerlicher Name Alecia Beth Moore)
Angeblich soll sie den Namen deshalb gewählt haben, weil sich ein Junge mal vor ihr entblößt hat und sie heftigst errötete. Dann müsste sie eigentlich Rosa heißen, oder Rot, oder Rosarot. Naja, ob das alles so stimmt wage ich zu bezweifeln.

Setzt man hinter PINK noch ein E und verdoppelt das Wort, erhält man PINKE, PINKE. Ein Ausdruck für Geld, Zaster, Moneten. Verblüffend einfach um an Pinke, Pinke zu kommen, -findest du nicht?

Kommentare:

  1. Und die Farbe ist sooooo schön ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wenn das so schnell gehen würde, dann ruf ich ab sofort nur noch:

    Pinke Pinke Pinke Pinke.......;-)

    Ich mag auch sehr gerne pink, allerdings auch rot, grün und blau. Frag mich gerade was das über mich aussagen würde :-))))

    Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farbe "blau" ätzend.
    Als ich klein und noch blond war, flötete meine Mutter immer: "Hach, blau steht dem Jungen ja soooo gut," und rannte ins nächste Geschäft um mir "blaue" Klamotten zu kaufen.
    Von dem (Dach)Schaden davon habe ich mich nie erholt!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht heisst sie Pink weil es auf english das wort rosa nicht gibt :)). hugzz...peebee

    AntwortenLöschen
  5. pinke pinke lol, du kommst auf ideen! ich mag ihre musik! gglg

    AntwortenLöschen
  6. ich sach nur:

    http://www.youtube.com/watch?v=sQUmHqlPf5Y

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!