Sonntag, 6. November 2011

Stadtbesetzung

Jedes Jahr zu Allerheiligen, wenn die lieben Nachbarn aus NRW einen Feiertag haben und die "dusseligen" Niedersachsen weiterhin schön in die Maloche gehen, ist Chaostag.
Am Montag habe ich noch darüber gesprochen und trotzdem war ich Dienstag total überrascht, dass es schon wieder soweit ist und meine kleine Stadt voll und ganz in NRW-Macht übergegangen ist! Stadtbesetzung vom allerfeinsten. Nun spielte auch noch das Wetter mit und es war kein Fuss an die Erde zu kriegen.


Der erste Horror,...... einen Parkplatz zu ergattern! Kostbare Minuten vergingen, während ich auf der Suche nach einem Stellplatz immer in der Runde fuhr. Vor der Innenstadt auf dem kostenfreien Platz, hatte ich Glück und lief die wenigen Gehminuten ins Zentrum im Zickzackkurs, immer bereit Radfahrern und Fussgängern auszuweichen.


Die Geschäftsleute lieben diesen Tag, dann klingelt die Kasse und jeder Ladenbesitzer hat Dollarzeichen im Auge.....naja das sei ihnen gegönnt, nur werden die kleinen Erledigungen für nicht NRWler, zur Tortur! Wofür ich sonst eine Stunde brauche, hat mich 2 1/2 Stunden gekostet.
Naja, ich bin selbst Schuld, vielleicht sollte ich mir diesen Tag mal ganz dick und rot im Kalender notieren, mit den Worten: Vorsicht Chaostag, Haus bitte nicht verlassen!

Kommentare:

  1. LOL ich als NRWler habe diesen tag einfach schön daheim gesessen und die grenzen nicht überschritten lol

    AntwortenLöschen
  2. Da wir hier im Norden so gut wie keine Feiertage haben, gibts bei uns auch keine Ivasion. Außer in Flensburg zur Osterzeit. Am Gründonnerstag kommen die Dänen rüber und am Karfreitag fahren die Deutschen nach Däneark zum Einkaufen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Glaube manche NRWler denken, dass an diesem einen Tag die Welt untergeht. Einen Tag ohne einkaufen zu überbrücken ist ja auch unvorstellbar -.-

    AntwortenLöschen
  4. great blog and nice share post :)
    happy visiting here,
    greetings from Makassar - Indonesia

    AntwortenLöschen
  5. :-P Mobbt uns nicht - die Sauerländer können nix dafür!
    Wir waren heute auch schön brav Zuhause O.o

    AntwortenLöschen
  6. http://itsatinkworld.blogspot.com/2011/11/blogger-adventskalender-2011-noch-23.html

    Würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst.

    Schönen Sonntag dir noch :)
    Tink

    AntwortenLöschen
  7. Du hast es ja schon geschrieben: "Selbst dran Schuld"... har-har!
    LG... :-)))

    AntwortenLöschen
  8. in zukunft werden ja alle feiertage und sonntage abgeschafft und es wird gearbeitet bis 80...der staat braucht geld, was dann in die eu fliesst ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!