Mittwoch, 28. Dezember 2011

Meine Wichtelgeschichte, zweiter Teil!

Um folgende Geschichte zu verstehen, solltet ihr den ersten Teil lesen > Klick <


In dem Baumstumpf gefangen, lebt ein umtriebiger Wichtel und erzählte Sam viele geheime Dinge über seine Artgenossen.
Daraufhin führte mich mein Hund an verschiedene Plätze die, bei näherer Betrachtung, Wichtelbehausungen sind.











Hier einige Schonungen mit Wichteltannen.







Und hier ein bestelltes Feld mit Wichtelwinterkohl.




Die großartigste Entdeckung war aber, überzeugt euch selbst, der ............................................!!!!!!!


Tief im Wald blinkte und blitzte es. Als Sam und ich näher kamen, stand ein großer Topf mit einem Schatz auf einem Baumstumpf. Ich wollte danach greifen, aber meine Hand fasste ins Leere, stattdessen las ich folgende Botschaft:

Den größten Schatz auf dieser Welt,
hüten wir Wichtel
und es ist kein Geld!

Denn Reichtum wird dir nicht mit Gold gegeben
sondern mit Familie und Freunden
für´s ganze Leben!

Dieser Schatz hütet so vieles mehr
und DU
trag es hinaus, in das Menschenmeer!

Liebe,Glück, Hoffnung, Gesundheit und Zuversicht,
sind meine Wünsche, nun verteil sie an Wesen,
welche lieben und mögen Dich!



Ich habe die Botschaft verstanden und schenke euch das (letzte) Bild (nehmt es mit) mit allen lieben Wünschen, für ein wunderschönes Jahr 2012!

c/o .....wie alle Posts/Bilder (wenn nicht anders erwähnt) in meinem Blog, TinnyMey! Veröffentlichungen nur mit meiner Genehmigung!

Kommentare:

  1. Liebe TinnyMey,
    ich verfolge deine Wichtelgeschichte nun schon seit gestern voller Spannung. Ich bin nicht enttäuscht worden. Ein tolles Ende, die Wünsche nehme ich gerne mit.

    Klasse wie du die Wichtelwelt beschreibst, Wichtelwinterkohl *hihi*

    Rutsch gut rein ins neue Jahr,
    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  2. Schöööön!
    Genau dieses möchte ich dir auch wünschen.
    Vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke und liebe Wichtelgrüße zurück ♥
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Grins.... niedlich, deine kleine Wichtelgeschichte!
    Schön zu wissen, dass du die "v. Nudel" mal zur Seite geschoben hast und das Kind in dir zum Vorschein kam. Ich finde sowas KLASSE!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wichtel sind eben doch kluge Leute.
    Danke für Deine schöne Wichtelgeschichte.
    Alles Liebe auch für Dich.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine hübsche Wichtelgeschichte. Vielen Dank für die guten Wünsche!
    Ich wünsche dir auch alles Gute fürs Jahr 2012!
    Lieben Gruß,
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  7. Von Herzen DANKE SCHÖN, liebe TinnyMey!!!
    **
    Echt knuffig - die Idee, die Fotos!!

    Ganz liebe Grüße zurück,
    alles Liebe und Gute für das Jahr 2012,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. danke liebe tinny!!! ich wünsche dir auch alles Liebe für das neue Jahr!!! *drückDrückDrück

    AntwortenLöschen
  9. das ist aber eine schöne Geschichte
    nicht nur mit offenen Augen sondern mit offenem Herzen durch die Welt zu gehen,Dankeschön für die lieben Wünsche
    Auch ich wünsche dir von Herzen alles Liebe,Gute,Gesundheit und das dir viel von deinem Hunor erhalten bleibt ♥
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  10. danke ! nachricht verstanden ;-)

    gruss aus dem schnee

    joe

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir vielen Dank.
    Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. sehr süße idee :))) wünsche dir alles gute für das neue Jahre :)

    AntwortenLöschen
  13. danke auch für Teil 2 - für den Text und die Fotos ... ich habe die kleinen Wichtel gesehen :-)))
    und deine Botschaft nehme ich sehr gerne mit. So schön ...

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Danke Tinny, die Wichtel haben mich gerade besucht. Freu mich schon auf 2012!!!

    Wünsch dir einen richtigen guten Rutsch ins neue Jahr!

    gLG
    Judy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tinny, vielen lieben Dank für deine Wünsche ! Ich wünsch dir auch nen guten Rutsch !
    glg Gabi :)

    AntwortenLöschen
  16. Oh Tinny,
    die Geschichte ist so Klasse!
    Danke, das Du sie uns erzählt hast. Besonders haben es mir die Schonungen angetan :)

    LG und Dir einen wunderbaren Rutsch!
    Sabo

    AntwortenLöschen
  17. "DANKE" von mir natürlich auch!!!!
    Ich bin aber heute auch wieder ein Dummerchen.
    LG

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für deine lieben Wünsche :) ,wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch in ein ganz wundervolles 2012!

    LG<3

    AntwortenLöschen
  19. Vielen lieben Dank, Tinny. Dir wünsche ich auch nur das Beste für das kommende Jahr. Komm gut rein!

    Liebe Grüße!
    AD

    AntwortenLöschen
  20. Danke dir liebe Tinny....eine schöne Wichtelgeschichte und ich nehme sie auch mit. Wünsche auch dir all diese Dinge und drück dich tüchtig.♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tinny
    Vielen Dank für die wunderschöne Wichtelgeschichte.
    Ich wünsche Dir noch viele frohe Stunden im alten Jahr und einen guten Rutsch ins 2012.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Aww - so eine schöne Geschichte *-* vielen lieben Dank dafür! :)

    Ich wünsche die und deinen Liebsten auch noch ein schönes restliches Jahr 2011 und dann auch ein noch schöneres Jahr 2012! :)

    PS: Meine Omi ist früher immer mit uns in den Wald auf Wichtelsuche bzw Zwergensuche gegangen - und nebenbei haben wir dann Beeren gesammelt :P

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Danke für die wunderschöne Wichtelgeschichte und für die lieben Wünsche :-)))ich nehm sie gerne mit.Ich wünsche dir auch alles Liebe für das neue Jahr...und bleib Du selbst!

    GVLG-Jurika

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Du Liebe,

    eine wunderschöne Geschichte, die ich mir gerne zu Herzen nehme.

    Für das neue Jahr wünsche ich Dir einen guten Rutsch, und das Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Ganz liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tinny, niedlich ist Deine Wichtelgeschichte-und Foto-Impressionen... sie gefällt mir, eben weil ich noch aus meinen Kindertagen ein "Märchenfan" bin;-)
    und deshalb nehme ich Dein "Botschaftsbild" gerne mit!
    Danke für Deine guten Wünsche zum neuen Jahr 2012!
    Die ich Dir, mit Deinen Lieben, ebenso gerne wünschen möchte, BITTE, rutscht aber nur *gaaaaaaaaanz langsam* in's NEUE JAHR 2012 hinein!
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, Deine Wichtelgeschichte zu lesen! Und ich bin begeistert!! Wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls alles Gute! Schön, dass es Dich gibt!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!