Montag, 12. Dezember 2011

Noch`n Gedicht

Männer umschwirren mich, wie Motten das Licht-
ich kann`s nicht verstehen, ich habe doch Gicht!


Ich werde verehrt und bin heiß begehrt.
Ich red`nicht drumrum, -  ich seh`besser aus als die Klum!


Man(n) macht mir Geschenke und läd mich gern ein,
doch trink ich zu viel, dann kotz ich vor die Füsse den Wein.


Ich bin und das ist wohl ein Grund,
am Bauch ziemlich kugelrund!


Ich springe und tanze besser als Fred Astaire
nur mein Liebhaber meint: Heben kann er mich nicht mehr!


Viel weibliche Neidschaft muss ich erduldigen,
weil ihre Kerle mir alle huldigen.

Nun hör ich aber auf mit dem verlogenen Gesülze
hab noch `ne Verabredung und geh in die "Pilze".




Das Dichten muss ich noch üben
das werd`ich auch irgendwann tun,
doch für`s erste, lass ich das Schreibgerät ruh`n!


Dies alles schrieb euch klein und fein,
Tinny-die neue Dichterikone ein.

Kommentare:

  1. Boah...TinnyMey...du steckst ja voller Überaschungen...Dichterikone;-)))Bin aber gespannt was da alles noch kommt:-))))
    Ich wünsch dir eine tolle neue Woche und ganz viele kreative Einfälle!!!
    Liebe Grüße die Jurika

    AntwortenLöschen
  2. Jou... hau rein!
    Du weißt doch: "Übung macht den Meister!"
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Was reimt sich denn auf "ich komme" ??????????????


    ;-)))

    AntwortenLöschen
  4. @-joe64
    Nonne, Sonne, Wonne, Tonne!
    Immer "mich" fragen... immer mich!
    Von Madame kannste keene Antwort verlangen.... dit macht die niiie!
    LG.... :-)))

    AntwortenLöschen
  5. lol ich frag mich immer wieder wie du auf die ideen kommst ahahahaaaaaaaa

    AntwortenLöschen
  6. Hier wird`s nie langweilig.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hey, ein Gedicht!!! Cool!

    Wünsche Dir einen schönen Start in die Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Respekt, ich dicht ja auch bei Zeit & Lust ganz gern :-)

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Gedicht doch ich glaube du hast die Jahreszeit verwechselt, na ja so schnell wie das Jahr rum wahr kann das schon mal passieren grins!!!! LG Grüße und schöne Adventszeit oder is scho wieder Neujahr????????? Charlotte

    AntwortenLöschen
  10. Für Marcel Reich-Ranciki reicht es noch nicht aber ich glaube für EinsFestival oder ZDF-KULTUR würde es schon ein paar Zuschauer geben!
    L.G.
    Mrs,.Jones

    AntwortenLöschen
  11. @Joe

    Du willst kommen oder erscheinen??? :-P

    @Tinny

    Mal weiter so, interessant soooo viel neue Dinge über dich zu erfahren *hihi*

    Grüssle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!