Samstag, 30. April 2011

Schaut genau hin......

........oder lasst es! Soooo lang sind meine Haare jetzt, nach monatelanger Züchtung. Doch nun steh ich kurz vor dem Radikalschnitt.....raspelkurz! Was meint ihr? Soll ich oder soll ich nicht?

Das passt eigentlich total zu mir. Erst will ich sie lang und länger und dann mag ich es wieder gern, wenn wenig Wolle auf dem Kopf ist!


Also was nun?      ( ) Ja!     ( ) Nein!   ( ) Vielleicht!   ( ) Vielleicht auch nicht?



Für euch habe ich mir extra ein Schleifchen ins Haar gemacht!

Freitag, 29. April 2011

Ist dieser Mensch mit mir verwandt?

Ich könnte es mir gut vorstellen denn ER designd cRaZy Schuhe und ich verrückte Taschen.
ER verdient damit (wahrscheinlich) eine Menge Geld und ich.......bin pleite. Also doch nicht verwandt, aber das Ballaballa Gen haben wir auf jedenfall gemeinsam....grins!


Der verrückte Schuhmacher: Kobi Levi


Schuhe so schön wie ein Schwan..........






......wer hat schon eine Ente an den Füssen????




Der Tukan ist auch nicht von schlechten "Eltern"!


Kreisch.......irgendwann muss ich ein Paar KOBI  LEVI Schuhe besitzen!........ love, love, love it!!!!!!!

Wellness und sommerlicher Duft


Also DM denkt sich immer wieder was Neues aus. Sparkling Grapefruit heißt die neue Wellnessduschcreme. Sparkling (spritzig, prickelnd) ist ziemlich passend, denn es fühlt sich bei Entnahme wirklich anders, irgendwie prickelnd an. Der Duft ist köstlich, aber leider nicht lange anhaltend. Trotzdem wieder ein tolles Balea-Produkt!




Den Sommer hat 8x4 in seinem neuen Deo eingefangen. Sehr angenehmer Duft und guter Schutz vor Transpiration. Ich benutze es schon eine ganze Weile, weil ich es garnicht erwarten konnte, den lieblichen Sommer zu schnuppern!

Donnerstag, 28. April 2011

Blöd oder blöd?

Hi ihr Lieben. Ich dachte ich "räume" mal ein bisschen den Blog auf.....und was habe ich dusselige Kuh gemacht? Alle Kommentare der älteren Posts gelöscht und ein paar der Neuen.......und jetzt weine ich weil überall 0 Kommentare steht......jaaaauuuullll!

Falls ihr Lust habt.....?????????
Ich würde mich soooo über neue Meldungen freuen! ♥

http://tinnymey.blogspot.com/2011/04/ein-wetter-zu-eier-legen.html

http://tinnymey.blogspot.com/2011/04/mein-puschelhasi.html

http://tinnymey.blogspot.com/2010/12/zitronenkartoffeln.html

http://tinnymey.blogspot.com/2010/10/pimp-your-shoes.html

http://tinnymey.blogspot.com/2010/10/singing-and-swinging-elefant.html

http://tinnymey.blogspot.com/2010/10/highheelhuftschwung-oder.html

http://tinnymey.blogspot.com/2010/10/vom-businessoutfit-zum-partylook.html

http://tinnymey.blogspot.com/2010/10/und-zum-dritten.html

http://tinnymey.blogspot.com/2010/10/little-black-dress.html

http://tinnymey.blogspot.com/2010/10/dumm-gelaufen-frau-b.html


.........das sind bei weiten nicht alle.....schiet auch!

Luxusimmobilie zu vermieten

Luxuriöses Einfamilienhaus in bester Lage an solvente Nutzer zu vermieten.
Es liegt in Waldrandnähe an einer ruhigen Durchgangsstrasse, mitten im Grünen und doch Zentral!

Seit zwei Jahren steht unser massives Holzhaus, mit sehr individuellem Anstrich leer, - seitdem warten wir auf den Erstbezug. Obwohl der Mietpreis weit unter dem üblichen Satz liegt und wir an keiner Annehmlichkeit für den Mieter gespart haben (ein Auto steht zur kostenlosen Nutzung vor der Tür, ferner eine überdachte Grill- und Badehütte mit Stallung für das vorhandene Pferd!)


Im Winter wurde die Hütte von Jugendlichen oft für Feten und Fressorgien missbraucht und die Aufräumarbeiten blieben an mir hängen.....aber selbst Schuld, denn in der Hütte lagern immer genug Vorräte.......!


Interessenten für die Immobilie gab es einige, aber den meisten war es (obwohl es im Wald steht) noch zu dicht an der Strasse.
Beinahe hätte es eine unbemerkte Zwangsbesetzung von Dortmund - Fans (schwarz/gelb) gegeben (so geschehen im letzten Sommer) und obwohl uns der Verein sehr nahe steht, waren diese Hooligans nicht Willkommen, aus Angst vor Überfällen und Stecherreien. Von der Lärmbelästigung ganz zu schweigen, denn alle waren motorisiert!
Kurzerhand haben wir die Eingänge verbarrikadiert und schon bald hörte die Belästigung auf.


Ja, - wir suchen immernoch, -  vielleicht ein nettes Pärchen mit Kinderwunsch???? Und damit das Haus endlich Bewohner bekommt, haben wir beschlossen keine Miete zu verlangen!!!!!!
Ich finde das Angebot mehr als grosszügig!


Also falls ihr jemanden kennt, der diese Vorzüge zu schätzen weiss...........
hier ein paar Fotos!




             PS. Schwule und Lesben sind ebenfalls  
                   ♥♥♥♥♥♥♥-lichst   Willkommen!












                                                       Hier noch ein Foto eines Hooligan:


  

Mittwoch, 27. April 2011

.....to go, bitte!

Nachdem es Coffee to go gibt,


Bildrechte Kaffeenavigator


und jetzt der Tea-Maker to go ziemlich im Trend liegt, mehr könnt ihr hier> im shuyao-shop erfahren,

Bildrechte shuyao


ebenso von essence einen Nagellack and go..........gibt,






ist auch das Mantra zum Mitnehmen immer für dich da! Om!
Ich finde es unglaublich süss!



Bildrechte jayjay-design
 Hier gelangt ihr zum JayJay Shop!

Dienstag, 26. April 2011

Operieren, retuschieren.....nur Promis faken?

Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt die sich, und nicht nur die, rasant verändert!
Nicht zum Positiven wie wir täglich den Nachrichten und der Presse entnehmen können.


Aber lassen wir das schwierige Thema Politik, Umwelt, Energie,Gesundheitsreform etc. mal aussen vor, widmen wir uns den Mitmenschen.
Jeder Blick in die Yellow-Press, Shows und Filme zeigt es ganz deutlich - viele Promis lassen an sich rumschnippseln! Männlein, Weiblein - ohne Ausnahme, sehen von einer Show zur anderen irgendwie verändert, aber nicht unbedingt besser aus!


Gebotoxt, Face geliftet (Burt Reynolds...usw...), Nase gerichtet (Regina Hallmich....das kann ich allerdings nachvollziehen...), Augenlider gestrafft, Lippen zu Ballons gespritzt (Chiara Ohoven...etc....), Busen verdoppelt (Katy Price, um nur eine zu nennen), Haarverlängerungen, Haartransplantation (Berlusconi?), Fett absaugen, Oberarme straffen, falsche Wimpern und "schneeblind werd`" Kronen, gehören zum Alltag wie die tägliche Dusche.
Als Entschuldigung dient u.a. der Jugendwahn in der Branche.

Bild: Zeit-online.de
Ach is es nich schön alte Filme zu schauen......keine gebleachten, superweissen Zähne , keine Atombusen (ausser von Mutter Natur gewollt.....) keine Implantate in den Pobacken, keine mit Steroiden aufgeplusterten Männerkörper, maximal schön antrainierte Bizeps.....Menschen eben wie DU und ICH!

Aber nicht nur die Herrschaften in der Öffentlichkeit haben Schwierigkeiten mit dem älter werden. Minchen Meier (Name frei erfunden), von nebenan ebenso!
Ich war ja wirklich geschockt als ich eine entfernte Bekannte mit ziemlich lädiertem Gesicht traf, feuerrot, wie verbrannt (Säurepeeling....meine Vermutung), oder das junge Mädel welches immer falsche Wimpern trägt.....sieht leider Scheiße aus, wenn sich eine Seite löst.


Manche geben es garnicht zu, obwohl es ALLE bemerken! Eine Vorher/Nachher-Show der Eitelkeiten!
Spricht da der Neid aus mir, weil ich mir das nicht leisten kann???????
Ich glaube nicht!


Ich habe mal eine Facelifting-OP im Fernsehen gesehen und die war noch geschönt, damit der Zuschauer nicht vollends aus den Pantinen kippt.
Spätestens da habe ich beschlossen mit Würde zu altern!


In diesem Sinne........


Und schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten!

Montag, 25. April 2011

Rene Koch und seine Lippenstifte

                                                          Lippenstiftmuseum in Berlin


Bildrechte: www.lippenstiftmuseum.de

Ick bin ja keen Berlina, wa! Aber dat würd ick mir doch sehr gern ma aus der Nähe ankiecken.

Sonntag, 24. April 2011

Frohe Osterfeiertage

  

                                                           - lichst, Eure Tinny!

Samstag, 23. April 2011

Kein Malen nach Zahlen

Die Idee zu dem Bild ist nicht meinem "Gehirnkasten" entsprungen, ich habe es auf einem Frühstücksbrettchen gesehen. Das Brettchen habe ich nicht gekauft aber den Spruch (un)talentiert, malerisch umgesetzt!




                       

         An meine Prinzen.........Ma lügt NICHT!

Freitag, 22. April 2011

London- Look

                             Laut  "In Style" ............



                         will jede Frau so ausehen!




Sorry das ich den Fachleuten widerspreche. Ich habe mein KUNSTpelzjäckchen längst eingemottet und möchte bei den herrlichen sommerlichen Temperaturen, ganz bestimmt nicht mehr so rumlaufen!
Mal ganz abgesehen davon, dass das Model einen echten Pelz trägt!!!!!!!

Der Hut!
Den finde ich gut. Würden mir Hüte stehen, dann wäre das neben meinen verrückten Taschen das zweite crazy Accessoire.


Die Lederleggins!
Nach wie vor für mich kein komplettes Kleidungsstück wie Hose oder Rock! Wenn Leggins, ganz egal ob aus Leder oder Stoff, dann nur mit Kleidchen oder Longpulli darüber. Niemals mit kurzen Teilen. Sieht in meinen Augen nicht gut angezogen aus!


Ankle-Boots!
Yeahhhh....die finde ich klasse, Punkt!

Donnerstag, 21. April 2011

Mein Nail -Design

Vor einiger Zeit bekam ich von einer aufmerksamen Leserin einen Link geschickt, mit den Worten:
"Das ist bestimmt was für dich du verrückte Nudel!"
Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich mich bald darauf bei www.naildesign.com umgesehen!

Wenn es nach nail design geht, war lackieren gestern! Heute klebt man Folie auf die Fingernägel, nach eigener Gestaltung!
Also das designen hat irre viel Spass gemacht.
Man kann aus vielen verschiedenen Farben, Mustern
Tattoos und Bildchen wählen, alles gross und kleiner machen 
und wenn es "perfekt" ist, bestellt man seinen Entwurf!




Guten Morgen liebe Sorgen, seit ihr auch schon alle da?  


Das steht auf meinen Nägeln, von links nach rechts! 10 Worte, zehn Finger....passt!

Dazu noch verschiedene Motive und mein ureigenes Nageldesign war erschaffen. Schön soweit! Für drei Grössen S-M-L, habe ich inclusive Porto, 8,80 Euro berappt.

Die erste dumme Überraschung war das Motiv auf dem kleinen Fingernagel...ihr seht es ganz rechts. Dort hatte ich in der Vorlage ein Smily angebracht und ihm keck ein Krönchen aufgesetzt.
Auf der gelieferten Folie ist das Smily nicht zu erkennen und die Krone zu gross geraten.


Soweit so gut, oder auch nicht :-(
Ich habe sehr schmale Finger, also habe ich die Grösse S abgepult und auf meine sauberen, fettfreien Nägel platziert. Die Fotos sind zwar nicht so gut geworden, aber man erkennt das der Nagel nicht vollständig abgedeckt wird, oder?
Also muss man für jeden Nagel die passende Folie suchen (leider hasse ich solche "Friemelarbeiten" )!

Aber sehr enttäuscht war ich beim Kürzen der Folie. Das wird gemacht wenn diese schon auf dem Fingernagel platziert ist. Laut der Beschreibung (die nicht mitgeliefert wird), geht das ganz leicht - entweder abschneiden oder mit der Feile kürzen. Da ich mit der linken Hand keine Schere halten, geschweige damit schneiden kann, habe ich mich für das Feilen entschieden.


Das Ergebnis ist sehr unsauber geworden, ziemlich ausgefranst und damit nicht besonders haftend!
Das überlackieren mit Klarlack habe ich mir dann erspart und den ganzen "Kladderadatsch" wieder entfernt!

Wahrscheinlich bin ich ein Grobmotoriker und deshalb ist das nichts für mich!




 

Mittwoch, 20. April 2011

Rock me Baby

Laaaang ist wieder in und das freut mich!!!
Zu meinem Kunstlederrock habe ich die heißgeliebten Cowboystiefel und ein Shirt mit Häkeleinsatz und Trompetenärmeln an. Der Gürtel ist aus Stoff und wird im Rücken gebunden.



Wer nochmal einen genauen Blick auf die Stiefel lenken will klickt >HIER<






Borowsky

Er heißt Borowsky, kein >Herr< davor, einfach nur Borowsky!
Ich finde es eigentlich nicht schön jemanden nur bei seinem Nachnamen zu nennen, ohne Titel oder Anrede davor, das ist unhöflich! Ich möchte ja auch nicht nur I ....haha...beinahe hätte ich meinen Namen verraten, aber ihr wisst wie ich das meine!?
Aber ER wird nur so gerufen und ehrlich gesagt, keiner kennt seinen Vornamen.


Ich bin mit B. schon drei Jahre bekannt. Er ist nett und ein guter Zuhörer, - mehr nicht! Oder doch! Er ist ein Freund des Hauses, so kann man es wohl beschreiben.


B. ist ein "knuffiger" Type, aber nicht mein Type! Er ist zu klein (für mich), ziemlich dick (im Gegensatz zu mir), ziemlich behaart - was ich zum Teil sehr männlich finde! (Sorry Männer, falls ihr eure Beine rasiert finde ich das sehr unmännlich!)
Er hat braune Augen (meine sind blau) und er trägt gerne kurze Hosen (ich nicht), - aber ihm stehen sie gut (mir nicht ;-) )!

Warum erzähle ich euch den ganzen Quatsch?
Ich weiss auch nicht. Vielleicht muss ich es mir von der Seele reden......?
Also B. ist mittlerweile ein ständiger Gast in unserem Hause und naja......irgendwie sind wir uns näher gekommen.
Ach verflixt nochmal, es ist nicht leicht zu beschreiben............er..... nunja, er hat es bis in mein Schlafzimmer geschafft. Uff....nu`is`es raus!


Aber bitte erzählt niemanden davon, ja? Danke für`s Zuhören!


P.S. Anbei ein Foto von B.








Dienstag, 19. April 2011

Bärlauchbutter

Bärlauch, kleingeschnitten
3-5gehackte Knoblauchzehen
250g weiche Butter
Salz, Pfeffer etwas Chili für die ganz Scharfen unter euch!



  
Alles zusammen in eine Schüssel geben und ordentlich vermengen. Für den baldigen Verzehr kann man es im Kühlschrank lagern, oder grössere Mengen einfrieren! Ein Genuss pur auf´s Brot!





Ach is`es nicht schöööööön?

HotHoops hat wieder NEUES im Programm!

Da hüpft dasMädelherz wenn man sich wieder mit neuen, peppigen Schmuck eindecken darf! Ich habe nie genug von diesem "Mädchenkram" und wie geht es euch?





Ich liebe Elefanten, aber einen Ring davon besitze ich noch nicht......nehm ich diesen.......?????

Modeschmuck Ring - Elephant, Stretch, Silber

6,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand*
Artnr.: R029S
Sofort lieferbar.
Traumhafter Modeschmuckring - dehnbar. Der aufgesetzte Schmuckelephant (Höhe 5cm) sind mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Der Ring ist anpassbar und kann somit jeder Fingergröße angeglichen werden - frei von Nickel.


..........oder diesen wunderschönen Schmetterling???????

Modeschmuck Ring - Schmetterling, Stretch

8,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand*
Artnr.: R014BNT
Sofort lieferbar.
Traumhafter Modeschmuckring mit einem großen Strassschmetterling (5cm). Die bunten Strasskristalle sind raffiniert geschliffen und verleihen dem Ring ein tolles Funkeln. Der Ring ist stretchbar (passt sich jeder Fingergröße an), nickelfrei und hochwertig verarbeitet.

Übrigens, mit diesem Rabattcode könnt ihr 10% sparen!!!! >SPRING11<

Montag, 18. April 2011

Urlaub.....was ist das?

Die schönste Zeit des Jahres rückt immer näher, die Urlaubszeit!
Die meisten haben ihre Planung abgeschlossen (wenn Männlein und Weiblein endlich auf einen Nenner gekommen sind) und Hotel, Campingplatz oder Pension sind gebucht.
Ob nah oder fern, ein Tapetenwechsel tut gut und stärkt für den Arbeitsalltag!
Aus verschiedenen Gründen verbringen wir dieses Jahr unseren Urlaub daheim auf "Terrassia", mit Abstecher nach "Balkonien" und "Gartenhausen", Abwechslung muss sein!

Aber trotzdem bin ich jeden Tag, für einige Minuten, ganz weit weg.
Meine Reise geht mit Joe und seinem Truck - "Weg nach Kanada"! Herrliche Bilder und tolle Geschichten, bringen mir Land und Leute näher. Einfach nur schön!

Bildrechte Joe, weg nach Kanada






Anschließend erhole ich mich bei Casa Nova in ihrer Finka auf Teneriffa, mache lange Spaziergänge, lausche Wind und Wellen wärend ich in der Sonne "brate". Ganz nebenbei versuche ich Dolly&Buster das Sprechen beizubringen, derweil ich mit Petra gemütlich Kaffee trinke.......herrlich!

Bildrechte Casa Nova


Gönnt euch eine kurze Auszeit und folgt mir in den Kurzurlaub!
                                  ♥-lichst, Eure Tinny

Ich liebe diesen.........

                                  Award!



Bekommen habe ich ihn von der lieben Katja, mit der Bedingung 7 Fakten von mir zu erzählen!

1) Schweinerei..........., ich finde Micro Pics so süss!
2) Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.
3) Ich esse KEINE Süssigkeiten, NEIN....ich FRESSE sie!
4) Ich mag Bücher der unterschiedlichsten Couleur (haha...jetzt hau ich die Fremdworte raus)
5) Das ich ballaballa, verrückt und durchgeknallt bin, ist nicht wirklich ein Geheimnis ;-)
6) Die andere Seite von mir ist die seriöse, selbstbewusste Frau!
7) Ich schwärme für den Mazda X5, rot mit schwarzem Häubchen (Faltdach), hat ihn jemand zufällig
    zu verschenken? *g*

Ich  möchte ihn weitergeben an:
shadownlight
Sabine
Malu
GiTo
Vilteritjes
juluul
Rea

Ich bin total auf eure facts gespannt!!!

Sonntag, 17. April 2011

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett

Eine "einfache" wie geniale Idee, besonders für Lesefans und Krimisüchtige findet >hier< statt!!

Bildrechte Moerderstedt

Sorry, ich habe den Screenshot vom Moerderstedt -Header versaut. Das passiert wenn man keine Ahnung hat von dem was man da tut! Apropo keine Ahnung...vielleicht sollte ich demnächst mal einen Post schreiben, von allem was ich NICHT kann.....>denn sie weiß nicht, was sie tut< *g*! Ich kann ja eigentlich ALLES, nur nicht mit dem PC umgehen (.....wer`s glaubt wird seelig)!

Aber ich will nicht abschweifen, sondern euch einen von mir kürzlich entdeckten Krimi-Blog ansHerzchenlegen. Mit dem Startschuss zur Eröffnung der Norderstedter Landesgartenschau, fällt auch der erste tödliche Schuss hoffentlich, ....ich will Blut sehen *g* in Moerderstedt!

Verantwortlich dafür sind diese beiden sympatischen Menschen (jedenfalls sehen sie auf dem Bild mörderisch gut aus) mit Namen Gisela und Stephan.
Ich will ja im Vorfeld keine Lobeshymne singen, aber ich glaube die beiden haben es "drauf" und ich freue mich auf meinen ersten Online-Krimi.
Dennoch, - Beschwerden, Anregungen, Aufregungen, Kritik und Lobhudeleien, bitte an deren Adresse! ;-)


Bildrechte Gisela und Stephan

So, nun >klickt< mal ganz schnell "rüber", bevor der Stefan die Gisela abmurckst!

Löwenzahnsirup

Das Rezept zur Herstellung stammt von Maria Treben. Viel Spaß beim Ausprobieren!





Zwei gehäufte Doppelhände Löwenzahnblüten werden in einem Liter kalten Wasser angesetzt und langsam zum Sieden gebracht. Man läßt aufwallen, zieht den Topf vom Herd und läßt das ganze über Nacht stehen.
Am nächsten Tag schüttet man alles durch ein Sieb (den Saft auffangen), lässt abtropfen und presst die Blüten gut aus. In den Saft wird 1kg Rohzucker eingerührt und eine halbe, in Scheiben geschnittene Zitrone (ungespritzt!!!!!) dazugegeben.
Den Topf ohne Deckel auf den Herd stellen und auf Stufe 1 langsam köcheln lassen.So verdunstet das Wasser und die Vitamine bleiben erhalten!
Man läßt die Masse  ein bis zweimal erkalten um die richtige Konsistenz zu erhalten. Er darf nicht zu dick werden, da er sonst kristallisieren würde, aber auch nicht zu dünn; er würde nach einiger Zeit zu säuern beginnen.


Samstag, 16. April 2011

Street No. 6

Schön "bestrumpft" geht Kleinstadtfashion in die sechste Runde!









Na wenn das keine ungewöhnliche Klamotte ist, dann weiss ich auch nicht!

Aus Japan

                           Wer lächelt statt zu toben,
         ist immer der Stärkere!

Freitag, 15. April 2011

Der Taschen - Tag

EsKa  du böses, böses Mädchen (fg)! Du hast dir einen besonderen Tick...äh...Tag, ausgedacht und bringst mich damit in Verlegenheit!
Alle hier wissen das ich verrückte Taschen nähe und die Sammlung wird immer größer, darum zeige ich nicht alle detailiert - weil - ich besitze ja auch noch ganz "normale" Taschen (welch Wunder *g*)!




                       ♥Bin ich verrückt?Ja das bin ich!
                                                          Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

Manche nennen mich auch............




.......hier noch paar "normale"........gaga..... Taschen!

















                                    Nun reichts aber!

Ich würde mich sehr freuen wenn 
Jenny
Lenerl
Sally 
und die Plaudertaschä Malu
den Taschentick/tag, mitmachen!!!