Montag, 16. Januar 2012

Hilfe ....................

.............................liebe Bloggerfreunde!
Wie kann ich das Label verändern? Das Label : Meine traurig schöne Zeit, mit meiner demenzkranken Mutter, erscheint in 2 Teilen. Ich habe schon unter dem Post gelöscht und neu eingetragen, aber es ändert sich nichts.
Ferner habe ich in letzter Zeit Schwierigkeiten, Entwürfe zu ändern. Z.B. Zeilenabstände und Rechtschreibfehler zu korrigieren. Im Entwurf macht er es, aber gespostet wird die "alte" Version. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Zwischenzeitlich kann ich nicht kommentieren, aber ich habe schon bei einigen anderen gelesen, dass sie das selbe Problem haben. :-(

Ebenso macht Picasa spirenzien! Jedes Bild wird ein eigenes Album. Um das zu vermeiden muss man erst alle Bilder bei Picasa ins Album nach Wahl hochladen um es dann im Post zu "verarbeiten".
Ebenso kann ich die Bilder nicht von der Speicherkarte ins Album verschieben, sondern muss jedes einzelne Bild neu hochladen.......komisch!

Kommentare:

  1. Post bearbeiten anklicken.
    Dort betroffenen Post aussuchen... den dazugehörigen „günen“ Label anklicken
    Dann öffnet sich der Post in einer anderen Variante...
    Dort „Labelaktionen“ anklicken und den „betroffenen Label“ löschen und neu vergeben..
    Alles klaro???
    Mit den "anderen" Schwierigkeiten stehst du nicht alleine da... Blogger scheint das nicht auf die Reihe zu kriegen.
    Und wenn dann doch mal "irgendwann," geht der ganze Mist wieder von vorne los, weil sie "wieder" am ändern sind!
    Du meine Güte... das hätte ich mir mal auf Arbeit erlauben sollen....
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Ich gehe mal davon aus, dass du es geschafft hast!?
      LG

      Löschen
  3. Onkel GiTo hat dir ja schon geholfen. Der Problem mit den Picasa Webalben besteht schon länger. Hatte mal darüber gepostet. Ich lade jetzt erst meine Bilder ins Album und ziehe diese beim posting direkt aus den Picasa Webalben. Ist leider ein Schritt mehr, aber immer noch besser als ständig die neu angelegten Alben löschen zu müssen. Mit dem Kommentieren klappt es leider auch nicht immer. Krieg dann eine Fehlermeldung. Längere Kommentare speichere ich vorher zwischen, damit ich nicht alles noch einmal schreiben muss.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wie dämlich is das denn? o.O Da bin ich fast schon froh nicht bei Blogspot zu sein.

    Viel Glück das bald alles wieder gut funktioniert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dir wurde schon geholfen :D Offenbar! ^^ Okay

      Löschen
  5. ich hatte die Probleme auch teilweise immer wieder mal. Zur Zeit klappt alles ganz gut - keine Ahnung warum. Von dem Picasa Webalben-Problem hatte ich bei Sabine mal gelesen. Ich muss mich da aber erst selber mal umschauen. Ich kenne mich mit dem Ganzen (noch) nicht so richtig aus.

    Nicht unterkriegen lassen !!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Hast ja schon Hilfe bekommen, hoffe, es klappt dann.
    Ich habe mir jetzt auch ein Album angelegt(mache das monatlich)Da kommt rein was für das Blog gedacht ist und dann ladt ich es aus dem Album hoch. Ich hatte tagelang als Profilfoto nur das schwarze Viereck. Alles Möglich versucht, Profilfoto mehr mals neu geladen, ohne Erfolg. Hab nun ein neues Profilbild erstellt und nun klappts( mein altes Bild war ich mit Katze).

    Aber wir wollen uns nicht aufregen, kostet ja alles nichts hier.

    Lg
    brigitte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!