Dienstag, 17. Januar 2012

Statistik....hilft uns das weiter?

Statistik, Statistiken....ganz viele Statistiken. Für alles !
Aber in wie weit hilft es uns weiter, dass in England herausgefunden wurde, dass angeblich eine Pizza schneller ins Haus kommt als ein Rettungswagen????????????
Sehr interessant die Untersuchung, aber was sollen wir mit dieser Info anfangen? Das wir im Notfall lieber den Pizzabringdienst bestellen? Oder nur hoffen können, nie einen Krankenwagen zu brauchen?


Also an Hunger sterben werden wir mit dem Ergebnis sicher nicht!


Kommentare:

  1. Es soll wahrscheinlich aufzeigen, dass Notärzte und Sanitäter an ihrer Effizienz arbeiten sollten. Ist natürlich ein schwachsinniger Vergleich, denn es sagt nichts darüber aus, wie schnell oder langsam ein Rettungswagen nun wirklich am Ort des Geschehens ist. Oder war die Pizzabude vielleicht direkt nebenan? Ist aber ne gute Schlagzeile und die Leute werden sich das Maul zerreißen über die faulen und lahmarschigen Notärzte etc... So ist das nunmal!
    Ja, es gibt wirklich viele schwachsinnige Statistiken, deswegen: Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)

    AntwortenLöschen
  2. Von "Statistiken" halte ich überhaupt nix... wenn ich das schon immer höre/lese... 1000 Leute wurden befragt und dann wird der ganze Quatsch hochgerechnet!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. RUF DEN NOTARZT... ääh...nein lieber den Pizzabote!!!

    Sehr schön. Ich hatte mal irgendein Spruch über Statistiken gelesen, was die einen nützen, aber ich habs wieder vergessen, vielleicht fällt er mir später mal wieder ein ;)

    LG
    Bammy

    AntwortenLöschen
  4. es hilft ja nicht wirklich weiter....:-))
    aber vielleicht hat Mensch Glück....man muss nur die Vorteile rausfiltern
    der ausliefernde Pizzabote ist ein werdender
    Arzt am Ende seiner Ausbildung...der jobbt da nur,damit er sein Studium finanziert
    Passt doch...:-))...
    Einen schönen Tag für dich
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. haha da hast du wohl recht. obwohl ich von statistiken eh nicht viel halte.

    lg joe

    AntwortenLöschen
  6. Sehe ich auch so...Statistiken sind so gemacht wie sie gewollt sind.

    ...wobei mir eine Pizza auch lieber wäre als ein Krankenwagen Den wollen wir erst gar nicht brauchen, gelle??!!!

    Tollen Abend noch und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. die statistiker denken das sie uns weiterhelfen, aber wie weit?:)))

    AntwortenLöschen
  8. gibt es schon eine Statistik darüber wer Statistiken überhaupt liest? vermutlich schon ...
    ich sehe das wie du Tinny :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. man man man, wenn das stimmt sollte ich lieber den pizzadienst anrufen wenns mir schlecht geht die können mich ja dann weiter ins KH bringen :)

    zum TV: neeeee hab ich nicht :)
    meiner war kaputt, dann kam der umzug, hochzeit, neues auto... tja und nun steht der neue umzug an der dann für endgültig ist :))) und dann wirds wieder einen geben :) aber ehrlich: ich hab das ding nich mal vermisst :P

    AntwortenLöschen
  10. Statistik find ich richtig toll..., nein nicht wirklich, ich erinnere mich gerade an den Satz, "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!