Dienstag, 14. Februar 2012

Ausgeschlafen?!

Bei diesen Temperaturen möchte man am liebsten in Winterschlaf verfallen um erst die Äuglein  zu öffnen, wenn man "abgespeckt" und ausgeschlafen, den Frühling begrüßen kann.
Ich mag den Winter.....wenn er nicht sooo lange dauert ;-), also maximal vom 23.-30.Dezember und dann ist Schluss!!
Aber wie immer........, das Leben ist kein Wuschkonzert!






Mit dem Frühling folgt sogleich dass nächste Übel: Die Frühjahrsmüdigkeit!
Die ersten warmen Sonnenstrahlen spenden keine Energie, sie ENTZIEHT sie uns, jawoll! Denn wie könnte man die anfängliche Antriebslosigkeit sonst erklären??
Aber auch diese Hürde überspringt unser Körper mit Bravour, bis.....................wir uns im Sommerloch wiederfinden und uns die Hitze den wohlverdienten Schlaf raubt.
Dann sehnen wir uns nach dem Herbst, "golden" soll er sein, mit milden Temperaturen!
Fallen dann die bunten Blätter und alles ist kahl und grau wünschen wir uns, die Natur möge ein weißes Deckmäntelchen über diese Tristesse schneien lassen, um uns den Anblick der Trostlosigkeit zu ersparen.
Spätestens dann warten wir ungeduldig auf die ersten Blumen, die mutig ihre farbigen Köpfchen durch den Schnee schieben und uns den Frühling erahnen lassen.






                        Bald ist es soweit! Versprochen!

Kommentare:

  1. Oh ja, der ewige Kreislauf. Hast Du schön (und vor allem so treffend) beschrieben!

    Wünsche Dir einen zauberhaften Tag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Seufz, danke für die schönen Bilder, allein die lassen mein Herz höher schlagen. Ich freu mich auch so drauf, vielleicht gehe ich diese Woche mal auf die Sonnenbank, habe ich sooooo lange nicht mehr gemacht. Dann erhellt sich auch das Gemüt. Liebe Grüße Schweinchen Schlau

    AntwortenLöschen
  3. Von mir aus kann sich der Winter "ganz" verpieseln! Ich brauch den nicht!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich brauch den Winter auch gaaaaaaaar nicht... Wegen mir könnte es das ganze Jahr hindurch Frühling sein...

    AntwortenLöschen
  5. ♥ Happy Valentine´s Day ♥

    ♥-liche Grüße!

    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  6. Die Kälte ist zwar bei uns verschwunden, aber nun ist alles Grau in Grau. Eine ganz zähe Wolkendecke will kein bißchen Sonne hindurch lassen. Die frostkalten Temperaturen mit viel Sonne waren mir in der letzten Woche nicht Recht, jetzt passt mir das Wetter auch nicht. So ein Blödsinn !

    Grüße aus dem Rheinland
    Dieter

    AntwortenLöschen
  7. ich will auch frühling!

    wünsche dir einen schönen valentinstag! gglg

    AntwortenLöschen
  8. ja genau so ist es :-)
    ich freue mich auch schon auf die ersten Krokusse und Forsythien. Im Moment liegt ja alles wieder unter einer Schneedecke ...

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Hier war es heute auch wieder etwas trueber, und der Schlaf war kurz...zu kurz.

    Dennoch dir einen schoenen Valentinsabend und liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  10. Sch♥♥♥ auf die Frühjahrsmüdigkeit, ich will Frühling!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Früüühlingsbilder...*juhuuu*
    Ich will auch Frühling, jetzt sofort!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!