Freitag, 3. Februar 2012

Bölkalarm

Ich kann nicht gerade behaupten jemals eine sanfte, leise Stimme besessen zu haben. Aber nach einer heftigen Kehlkopfentzündung, mit absolutem Sprechverbot (wie grausam), welches ich natürlich nicht eingehalten habe, ist der Klang meiner Stimme eine Oktave tiefer gerutscht. Sie klingt "verruchter" oder heiser. Manche finden das sexy. Ich nicht! Ich mag meine Stimme nicht, nachdem ich sie mal auf Tonband gehört habe. 


Wie gesagt: Ich mag meine Stimme nicht. Ich bölke ins Telefon. Nimm das als Warnung falls du mich mal anrufst.......Hörer schön weit vom Ohr weghalten, gelle!!


Hast du deine Stimme schon mal auf Band aufgenommen? Ist deine Stimme eher glockenhell, tief oder piepsig? 
Solche Fragen können nur Frauen  stellen, oder? ;-)

Kommentare:

  1. Ich finde meine Stimme auch total schrecklich! Ich höre mich immer an als hätte ich Schnupfen (finde ich, die anderen sagen das stimmt nicht). Schon krass, dass man sich selbst "im Kopf" so anders hört als andere..

    AntwortenLöschen
  2. Nö... die können wir Männer uns auch stellen... (falls ein Bedarf besteht)
    Also ich finde bei Frauen eine "verruchte" Stimme oberaffengeil! Da fahr ich voll drauf ab... nur wenn sie "LAUT" ist... mach in ´nen Abgang!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mir wurde mal gesagt, ich hätte eine interessante, witzige Stimme. Was auch immer das heißen mag ...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. meine stimme klingt wie die eines kindes und ich werde oft am telefon gedutzt :P

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube seine eigene Stimme findet man immer komisch xD

    AntwortenLöschen
  6. tja, bei uns hat mal ein Geschäftspartner meines Mannes angerufen, und mich gefragt, ob mein Papa da wäre, ich meinte trocken:"mein Papa ist nicht da, aber meinen Mann können sie sprechen." Ich hab richtig gehört, wie der am anderen Ende rot wurde. vorige Woche hat mir eine ehemalige Arbeitskollegin am Telefon erklärt, wer sie ist, weil sie dachte, ich wär eines meiner Kinder. ich glaube, meine Stimme passt nicht zu meinem Gesicht....

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Meine Stimme soll ganz nach Stimmung und Situation wechseln, ich selbst mag sie nicht leiden, aber ich glaube das geht allen Frauen so :-))))

    Tollen Start ins Wochenende, noch einen schönen Abend und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Glaube JEDER absolut jjeder findet seine Stimme auf Band schrecklich :D
    Ich zumindest auch...
    Meine Stimme ist eher so... öööhm Mittel? ;)
    Nicht zu tief, nicht zu hoch :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab immer Angst, das man zu sehr denn Dialekt hört... daher gleicher Schluss, ich mag meine Stimme auch nicht ;)

    LG
    Judy

    P.S. Wünsch dir ein schönes WE.

    AntwortenLöschen
  10. also wenn ich mich auf dem Anrufbeantworter höre dann denke ich immer ... das bin ich doch gar nicht? das liegt bestimmt an dem Gerät oder so ...

    *g* ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Herz, Herz, Herz!!! ;0)))
    Wünsche Dir ein ganz zauberhaftes Wochenende und viel Erfolg!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!