Sonntag, 4. März 2012

Nicht ganz ernst zu nehmen.....

Eine Wohnung heißt Wohnung, weil man darin wohnt. Mit der Konsequenz, dass Schmutz nicht vor der Tür Halt macht und Gebrauchsgegenstände wie Zeitungen, Bücher, Kaffee- und Teetassen u.v.m., nicht gerade dekorativ im Wege stehen oder liegen.
Aber wie gesagt,- darum heißt es Wohnung, weil man darin wohnen und leben soll. Und zwar nach eigenem Geschmack und Geldbeutel eingerichtet! Sonst würde man es Showroom oder Ausstellungraum, im Idealfall: Ausstellungshalle nennen, lach! Diese sehen in Katalogen immer wie gel-eckt aus. Meistens sind solch´ dekorativen Räume unbezahlbar!
Wenn man also SO einen Raum sein Eigen nennt, ist man dann Statist und/oder Dekofigur in seinem eigenen Heim?? Oder braucht der Schmutz auch dort nicht vor der Tür bleiben, weil man eine Putzfrau....äähhm...Pardon, -eine Reinigungfachkraft hat, die die Wohnung erst zum Showroom macht??


Bild: film-commission-hessen.de


Das sind lebensnotwendige Fragen die einer Antwort bedürfen, oder? Und da stellt sich mir schon die nächste:
Warum heißt ein Haus Haus???
(Weil man darin haust????!!!! ...gröhl...)


Und jetzt noch ein paar alte Kalauer:
Ein Pferd heißt Pferd, weil es pferd...äää...fährt.


Ein Rucksack heißt Rucksack, weil Ruck drin ist...oder doch eher Sack???


Ein Rollmops heißt Rollmops, weil er rollt. Oder rollt der Mops???? Oder mopst der Roll? Aber was kann ein Roll schon mopsen? Außerdem müsste man wissen wer oder was ein Roll  ist!
Vielleicht heißt es auch garnicht Mops sondern MOTZ. Eine motzende Rolle...ahaaa...wir kommen der Sache auf die Spur. Vielleicht ist es auch garnicht MOTZ sondern Mross, - der Stefan, die singende und blasende Frühlingsrolle. Aaaaaaaaa...ein neues Synonym ist geboren: Mross, die motzende, rollige .....autsch. Bin ich verwirrt, oder was?
                                      Entscheide DU!




Kommentare:

  1. *lautlacht*...duuu nun wieder, und das am Sonntag Morgen. Wie kommt man so früh schon auf solche Gedanken?? *pruuust*

    Bei der Hunderasse musste ich sofort wieder an eine Begebenheit denken:

    Spaziergang mit Freunden. Eine Frau mit großem Vorbau kam mit zwei dieser Hunde auf uns zu, und ein Freund drehte sich zu ihr und sagte:

    "Och Gnädigste, sie haben aber schöne Möpse"

    Wir mussten uns ziemlich zurückhalten nicht sofort loszuprusten :-)))))

    Schönen Sonntag dir ♥

    AntwortenLöschen
  2. Und warum heißt der Schmetterling Zitronenfalter ????
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, und das am Sonbntagmorgen, wo ich noch gar nicht richtig wach bin. "Sie haben aber schöne Möpse". Wenn Hunde, dann Möpse, ist doch klar.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr beeindruckend war für mich der Besuch bei einer jungen Tierliebhaberin mit Notaufnahmeplätzen. Die Schrankwand war umfunktioniert in ein Tierregal, praktisch mit Türen und Schubladen zum verstauen des Futters.

    AntwortenLöschen
  5. Aber latürnich bist du verwirrt, wie immer, heute hast du aber warhscheinlich etwas mehr Schlaf gehabt. Deine Hirnwindungen sind frisch und wir dürfen drunter leid... ähm, das genießen :-) *flööööt*

    Hör mal, diese Show Rooms sind deshalb immer blitzeblank, weil es rooms zum showen sind, also nix mit wohnen drinne. Das sind Gebilde aus einer Parallelwelt, die uns suggerieren sollen, dass auch unser Leben staub-, Tassen-, Zeitungs-, und Wäschefrei sein kann... Und hinter dieser Verschwörung stecken .. öhm... öh... Labormäuse, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Jawoll! SOOO ist das nämlich ;-)

    Ja... hmmmhmmm, ich hatte auch mehr Schlaf als sonst und meine Synapsen drehen gleich durch. Ich bin ihnen hilflos ausgeliefert ;-)

    LG, und schönen Sonntag noch!
    dieMia

    AntwortenLöschen
  6. also neeeee am frühen morgen komme ich mit solchen fragen nicht klar LOL.... rollmops... rollt der sich der mops, oder ist der mops schon gerollt bevor er ins glas kommt? ich weiss es nicht :(
    der rucksack... vielleicht weil man den sack mit nem ruck auf den rücken rückt?
    gglg!

    AntwortenLöschen
  7. Fischers Fritz fischt frische Fische....(lach)...
    Von wo kommt dann das Wort "Schäferhund". Er schäfert sich einen Hund...
    Der Hund schäfert die Schafe.... egal, lustig ises.
    Gruss vom Schokoladenliebhaber... schönen Sonntag noch :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich halte mich da raus... und gehe lieber beten, denn heute ist Sonntach!!!
    LG... ;-)))

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ist das herrlich! Ein echter Härtetest für die Lachmuskeln! Du bräuchtest eigentlich noch so nen Button, von wegen "ich lach mich tot" oder so ;)

    AntwortenLöschen
  10. also nach dem Pferd habe ich jetzt echt mal gegoogelt ... und da hieß es auf einer Seite ... ein Pferd heißt Pferd weil es auf der Erde (PfERD) lebt. Wenn es in der Luft rumfliegen könnte hieß es ja "PfLUFT"... *ggg*

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Aaah, wie herrlich! Was auch immer Du getrunken hast ... ICH WILL AUCH!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!