Mittwoch, 18. April 2012

Die Zeit! ........Nimm sie dir!

Nimm dir Zeit zum Denken-
es ist die Quelle der Kraft.
Nimm dir Zeit zum Spielen-
es ist das Geheimnis ewiger Jugend.

Nimm dir Zeit zum Leben-
es ist die Quelle der Weisheit.
  
Nimm dir Zeit freundlich zu sein-
es ist der Weg zum Glück.

Nimm dir Zeit zum Träumen-
es bringt dich den Sternen näher.

Nimm dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden-
es ist das Privileg der Götter.

Nimm dir Zeit, Dich umzuschauen-
der Tag ist zu kurz um selbstsüchtig zu sein.

Nimm dir Zeit zum Lachen-
es ist die Musik der Seele.

(altes irisches Sprichwort) 





Kommentare:

  1. Wunderschön und soooo wahr! Vielen Dank für deinen Post, man müsste ihn sich jeden Morgen durchlesen, oder? Liebe Grüße Schweinchen Schlau

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön! Am besten ausdrucken und direkt über die Kaffeemaschine hängen! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Toller Spruch, der viel Wahrheit in sich trägt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Da bekommt ja der Satz: „Ich habe keine Zeit,“ eine ganz andere Perspektive...
    LG

    AntwortenLöschen
  5. ein sehr schöner text
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir auch sehr gut und das sollte man wirklich machen.

    Liebe Abendgruessle♥

    AntwortenLöschen
  7. Wie wahr, wie wahr. :-)
    Ein sehr schöner Text und ein sehr schönes bild dazu.
    Ganz lieben Dank.
    You make my day. :-))))
    Lg
    (ovo)

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Spruch, den ich mir auch etwas zu eigen gemacht habe. Ich habe es immer gehaßt, zu mehr wie 80% fremdbestimmt zu sein. Bei der Arbeit habe ich ziemlich große Freiräume, und auch zu Hause sollte man gemeinsam Freiräume gestalten anstelle dass einem die Arbeiten aufgezwungen werden. Siehe mein Blog zum Hausputz. Ist aber bei Frauen allgemein etwas schwieriger, da Sachen wie Putzen, Kochen, Waschen, Bügeln usw. erledigt werden müssen. Zumindest bei uns zu Hause ist das so, dass ich als Mann eher begrenzt diese Arbeiten erledigen kann (bzw. in einer schlechteren Qualität).

    Schönen Abend
    Dieter

    AntwortenLöschen
  9. ein sehr schöner spruch, sollten mal mehr menschen beherzigen. ich werde ihn mir mal abschreiben um ihn öfters lesen zu können.
    danke !
    lg von paula

    AntwortenLöschen
  10. Die Zeit, die man sich nimmt für all diese tollen Empfehlungen muß auch gar nicht lang sein. Man hat am Tage viele Möglichkeiten all das zu tun, man muß es nur wollen.
    Ich finde es immer schade wie viele Menschen ihre wertvollen Tage mit nichts oder unnützen Tätigkeiten vertun.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!