Freitag, 27. April 2012

E-Mail FREI!

Ich plädiere für einen e-mail und Telefon -freien- Tag!!!!!!



Für Privatpersonen sicher ein leichtes das zu verkraften, - es sei denn man wartet auf die Benachrichtigung, dass die reiche Erbtante dahingeschieden ist und sie dich im Testament als Alleinerben eingesetzt hat. Aber so was passiert nur anderen...nie einem selbst!


Aber ihr gebt mir Recht, die persönliche Kommunikation bleibt mehr und mehr auf der Strecke, seit wir uns dieser elektronischen Begegnung angenommen haben??
Es ist doch aber viel schöner, sein Wissen, seine Boshaftigkeiten und Anweisungen, persönlich seinem Gegenüber ins Gesicht zu schmettern, oder?! Hihi.......!


Wie lustig wäre das wohl in einem grossen Bürokomplex?
Niemand sitzt mehr an seinem Platz, sondern alle hecheln durch die Gänge um Mister XYZ zu erreichen um Informationen weiter zu geben!?
Auf den Endlosfluren trifft man Kollegen die man ewig nicht mehr gesehen hat und hält inne für einen kleinen Plausch zwischen Tür und Angel.....hihi!
Selbst der Chef oder Chefin, die sich sonst nur den Poppes platt sitzen, rennen mit irrem Blick durch die Räume, immer auf der Suche nach Hilfe....hihi!!


Köstlich,....der Gedanke daran macht mir Spass.......und DIR?

Kommentare:

  1. Ok... hab dir grad ´ne E-Mail geschickt...!!!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Noch schlimmer finde ich es wenn Kinder/Jugendliche nebeneinander sitzen und sich ne SMS sendeen *kopfklatsch*

    Gruessle

    AntwortenLöschen
  3. Nova, die meisten senden diese SMS aber nicht, sondern reichen das Handy weiter. Ich muss dazu sagen das ich auch manchmal mit meinem Freund Nachrichten schicke, trotz das wir im selben bzw. im nachbarraum sitzen. Einfach weil ich laut Musik höre oder er. Da will man einfach nicht gestört werden :D

    Aber so ein einziger freier Tag jede Woche von allen ist schon schön und sollte wohl jeder einführen. Man muss sich ja auch mal Zeit für sich nehmen und mal reden ;)

    LG
    Bammy

    AntwortenLöschen
  4. Da gebe ich die völlig Recht. Es gibt mittlerweili viele Leute bei uns im Unternehmen, die ich noch nie gesehen habe, nur per Mailkonakt, allenfalls per Telefon kenne.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. unser "unternehmen" ist sehr klein :)

    ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  6. ... aber unsere 4 telefone gehen den ganzen tag, also ich bin dabei!

    AntwortenLöschen
  7. du - ich habe vor ein paar Tagen einen Film gesehen ... da geht es um mehr Kommunikation der Mitarbeiter und so. Ich fand das alles aber irgendwie nicht so toll ... falls du in den Trailer mal rein schauen magst ...
    http://www.trailerseite.de/film/12/work-hard-play-hard-kino-trailer-22822.html

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Coole Idee, genau so funktioniert unsere Schule!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!