Samstag, 5. Mai 2012

Wie kamst du zu deinem Blognamen?

Bei der lieben Gisela habe ich diese nette Idee gefunden. Es ist spannend zu erfahren, wie oder warum ein Name entstanden ist. La Stella di Gisela wird euch hier sicher auch erzählen, welche Bedeutung ihr Blogname hat. Ich freu mich drauf!


Der erste Teil meines Namens, Tinny, war die Hauptfigur in einem Roman. Allerdings war der Romanheld männlich, aber ich bin weiblich...warte mal, ich guck nochmal .......jaaaaa.....ich bin ein Mädchen! Das Buch war so Sch..., dass ich garnicht mehr weiß wie es hieß. Aber der Name Tinny hat mir sehr gefallen....jedenfalls so als Pseudonym!
Mey ist ein Teil meines Nachnamens, ein Kürzel also!
cRaZy, chic und charme erklärt sich von alleine: ich bin  crazy, manchmal chic und immer charmant *g*!


Lüftest DU jetzt auch das Geheimnis um deinen Blognamen??

Kommentare:

  1. Oh, sehr gerne bekommst Du meine Geschichte noch einmal.
    Vor 5 Jahren habe ich mit dem Nähen angefangen, und war auf der Suche nach einem Label für die genähten Sachen. Es sollte zu meinem Namen passen und italienisch sein, da ich Italien sehr liebe! So wurde im Italienischkurs debattiert, und wir kamen auf "la stella di gisela" -->
    Giselas Stern. Und diesen Namen habe ich dann für meinen Blog gleich übernommen!
    Bin sehr gespannt, auf die Geschichten, der Anderen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. hallo ihr lieben,
    also es bei mir ganz schnell erklärt. paula = pelagia = der vorname meiner mutter. da ich sie sehr verehre, habe ich den namen halt gewählt. wenn ihr meine bilder betrachtet, da seht ihr die abkürzung pela stehen,
    wenn ich pela oder paula genannt werde, ist das für mich eine ehre ... grinst ..
    wenn mir was besonders gut gelungen ist, werde ich liebevoll von meinem mann, paula genannt.

    liebe grüße von paula

    AntwortenLöschen
  3. oh schön, so ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht :)

    mein name:
    shadow ´n (and) light kommt von schatten und licht... da das leben beide seiten hat und es gilt aus allem beide seiten zu sehen :) wobei ich hoffe das dass licht überwiegt :) gglg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Also da mache ich doch gerne mit, weil Rea, die wilde Rose mich jetzt doch schon eine Weile begleitet.
    Also Rea ist einfach eine Kurzform meines Vornamens -Andrea-, weil ich es hasse, daß mich seit meiner Kindheit immer wieder irgendwelche Leute "Andi" nennen. Bäh!

    Und die wilde Rose habe ich übernommen, weil ich ein unzähmbares Etwas mit vielen Dornen bin - und weil ich den schraurig schönen Song "Where the wild roses grow" so liebe.

    Liebe Grüße
    Rea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :-),

    auch bei mir ist es einfach erklärt. Im Juli 2010 bin ich Tierpate eines Königspiguins in Wien geworden. Diese´r hieß von mir aus erst links Rot, weil rotes Band am linken Flügel. Irgendwann habe ich ihn Lys genannt. Daher hieß mein erster Blog auch "World of Lys", weil ich über ihn und auch Tierpatenschaften berichten wollte. Später wurde kurz "Journey of Lys" daraus, aber dann letzteendlich eine tierische Freundschaft, weil immer mehr von mir reingerutscht ist. Auf den Namen kam eine gute Freundin von mir nachdem sie "Ziemlich beste Freunde" gesehen hatte. das schöne ist, jedes mal wenn ich das Pinguingehege besuche kommt Lys immer ganz nah heran. Streicheln läßt er sich nicht, aber es ist jedes Mal etwas Besonderes und mir wurde gesagt, das er das nicht bei jeden macht. :-)
    Soviel dazu. :-)

    Lg
    (ovo)

    AntwortenLöschen
  6. Ooohhh ja! Guckst Du hier:
    http://suseskram.blogspot.de/2011/08/das-masochistische-mahbockchen.html

    ... und die Adresse "suseskram": die Suse bin ich (gelegentlicher Spitzname), und Kram - na ja, der Suse ihr Kram halt. ;0)

    Dir und Deinen Lieben alles Liebe und ein sonniges Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mal eine interessante Sache...bei manchen Blogs frage ich mich wirklich, wie man auf sowas kommt. (im positiven und im negativen sinne)

    Mein Blogname ist übrigens recht einfach hergeleitet.
    Kreativ(e) --> Thema des Blogs
    EsKa --> meine Initialien
    (lation) --> Vollendung von Eska zu einem sinnvollen Wort. Entstanden, weil kreative Projekte JEDER Art bei mir IMMER im Chaos enden ^^ Basteln/werken/schaffen = 1 Stunde, Aufräumen = 5 Stunden :D

    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen
  8. Giuseppe Torisella... ergibt GiTo... geil, wa??????
    LG

    AntwortenLöschen
  9. WoW ...
    Ich fand VERBOTENES schon immer GUT ;)

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende !
    Kerstin ^v^

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin nicht so eine große Schreiberin und denke auch, daß viele Leser gar nicht gerne so lange Ausführungen lesen, sie wollen was sehen.
    Und da ich gerne fotografiere, scrappe und andere Bilder mit dem PC produziere will ich die vorrangig zeigen. Wo werden sie gesammelt? In einer Truhe, deshalb mein Blogname "Bildertruhe".

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liese ist mein Geburtsname.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Duerfte sich bei mir schon von alleine erklaeren *hihi*. Wieso aber die Nova? Bei meiner allerersten Anmeldung in einer Community musste ein Nick her, und da ich bekannterweise ein Fan von Canada bin und zu der Zeit jaehrlich in Nova Scotia war kam mir sofort Nova in den Sinn. Dieser Nick begleitet mich seither und daher auch den Namen der Casa.

    liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    ich hab manchmal deinen Blognamen gelesen und überlegt, warum das so heißt :D Endlich weiß ich es! ;)

    Meine Kamera war auch recht teuer, aber ich bin echt froh darüber.

    Ich glaub nicht das du deine Einträge so einfach importieren kannst =( Ich war aber auch noch nie auf Blogspot gewesen. Aber wäre doch zu schön, wenn es solche Seiten einfach machen würden, da würde doch jeder "springen" wie er will. Das wollen die ja auch nicht, die leben ja von ihren Nutzern.

    Willst wohl zu Wordpress wechseln?

    Kannst du deine Posts exportieren auf Blogspot?

    LG
    Bammy

    AntwortenLöschen
  14. Sitz ja grad am PC :D Da kommen bei mir schnell Antworten. Ich dachte das Blogspot und Blogger im Prinzip das gleiche seien oO Merkwürdig. Aber ich glaubs nicht, dass es mit Wordpress funktioniert. Wäre aber ziemlich schade um deine ganzen Beiträge und wenn du "beide" führst? Also, dass du diesen Blog hier verlinkst, aber auf Wordpress weiter schreibst?

    LG
    Bammü

    AntwortenLöschen
  15. Wie kam ich auf Jurika...ganz einfach....Obacht!!! mein Blogname setzt sich aus meinen beiden Vornamen zusammen und jetzt kannste mal raten welche das sind;-)))
    Ist übrigens interessant wie du zu deinem Nicknamen gekommen bist.

    Hab noch einen schönen und vor allen Dingen einen sonnigen Sonntag nicht so wie bei uns.....Regen...Regen...Regen.

    GVLG die Jurika

    AntwortenLöschen
  16. aha so war das ;-) sexy hexy haette doch aber ganz gut gepasst hihi

    lg

    AntwortenLöschen
  17. Interessante Idee! Mein Blog heißt "cook-bake-book". Vom Thema her beschreibt das meinen Blog ziemlich treffend: Ich schreibe über Kochen, Backen und Bücher (obwohl kochen bisher etwas zu kurz gekommen ist). Außerdem könnte man es ja auch als Koch-Back-Buch bezeichnen. Die Idee, meinen Blog dann in Englisch zu benennen, kam mir glaube ich auf Toilette ;), außerdem reimt es sich so schön. Liebe Grüße, Lulu

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Idee! Danke für die Erklärung.
    Mein Blog heißt SAPRI, eine Mischung aus Vor und Nachname. Ganz simpel also :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!