Sonntag, 3. Juni 2012

Schafskälte

"Ist das kalt heute, -Schafskälte", so sprach mich eine Bekannte an.
"Schafskälte" wiederholte ich,- "was kommt danach?"
Sie:" Der Sommer"!
Ich: "Aha"!


Bleibt nur zu hoffen, -die Schafskälte bleibt nicht bis Oktober, dann hat der Sommer keine Chance mehr!



Kommentare:

  1. Ui...bei dir regnets ja Blüten...oder ist das schon Herbstlaub...???

    Lass den Kopf net hängen, der Sommer kommt schon noch und dann geht das Gejammer wegen der Hitze los...wirst schon sehen:-)))

    Icvh wünsch dir einen kuscheligen Sonntag und lass liebe Grüße da!
    Die Jurika

    AntwortenLöschen
  2. Der Sommer 2011 fiel doch auch ins Wasser... soweit ich mich erinnern kann!? Warum sollte es dieses Jahr, dass sowieso dem Weltuntergang geweiht ist, anders sein?
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Auf das die Schafskälte schnell von dannen zieht!!!Ich sehne mich auch nach Wärme.Eine schöne Woche wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  4. hier ists heute auch ganz mieß ;( richtig für nen couchtag!

    AntwortenLöschen
  5. Heute regnet es nur einmal und kalt ist es auch! Aaaaber: Ich bin sooo froh, dass ich mit meinen Lieben heute gemütlich auf der Couch lümmeln und kuscheln kann! Und mit dem Blick aus dem Fenster wird es hier drinnen gleich noch ein bisschen gemütlicher! Was haben wir doch für ein Glück!!!

    Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende (trotz Schietwetter!),
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Und meine Nachbarin, eine "alte" Dame, hat sich gerade Schafe für den Sommer auf ihre Wiese geholt. Die haben jedenfalls ein dickes Fell.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht kannste ja wirklich mit ein paar Sonnen, anstatt die Blaetter, den Sommer anlocken ;-)

    Mag gar nicht sagen dass ich mich heute ueber ein paar Regentropfen gefreut habe.

    Schoenen Abend noch und liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  8. ich schreibe nur ein Wort ... "mäh" ... du verstehst was ich meine ...
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Wenn es so wäre mit dem Oktober, wäre es ja wie letztes Jahr :D Im Oktober bin ich mit Röckchen herumgerannt!

    Meine Mutti hatte mal bei einen Langos-Stand das Bild gesehen, fotografiert und gemeint, dass ich sowas mal malen sollte.
    Und Tee *puuh* gute Frage. Ich selbst mag ja so rein gar nicht Tee und hab einfach das genommen welches mir gefiel und es war grüner und schwarzer Tee dabei, aber was genau, weiß ich nicht. Bei den Sorten weiß ich das meine Eltern es gern trinken ;)

    Und danke wegen den Glückwünschen :D Wir fragen uns noch immer woher der kleine Fisch kommt ^^

    LG
    Bammy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!