Montag, 16. Juli 2012

Lekke Kirsche, Anatoli komm!

Man sieht es Kirschen nicht an,woher sie kommen.
So hat der Gemüsehändler sie jedenfalls angepriesen: Lekke Kirsche,- Anatoli komm!
Ich weiss nicht, ob sie ihren Kurzurlaub in Deutschland geniessen konnten, bevor sie in meinem Magen landeten?!


Die weite Reise hat sich gelohnt.....also für mich, - nicht für die Kirschen ;-)!




PS. Ich weiss, dass auf dem Bild Erdbeeren sind, aber die Kirschen waren schon verschwunden, bevor ich ans knipsen dachte ;-)!

Kommentare:

  1. Bin jetzt echt ins Schleudern gekommen ... Kirschbeeren? Erdchen? Aber Deine Erklärung klingt einleuchtend! ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einigen wir uns auf erdkirschen?...;-))

      Löschen
  2. Ich finde diese Interpredation deutscher Begriffe immer irgendwie rührend, zeigt doch daß man sich verständigen möchte.
    Wenn aber deutsche Verkäufer statt "Auberginen" den Begriff "Albertinen" auf das Schild schreiben find ich das schon krass.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist nicht wahr!?
      ich habe schon gehört, dass jemand zitronenzizzen sagt anstatt zesten.. lustig, oder?

      Löschen
  3. Erdbeeren?
    Wo?
    Ich sehr nur Wassermelonen...!!!
    LG... :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hammer, gito. leih mir mal deinen vergrösserungsapperat ;-))

      Löschen
    2. Meine Brilliantiene ist "mir"... verstehste?!
      LG

      Löschen
  4. .... lecker Erdbeeren, wenn du sie nicht magst, schick sie bei mir vorbei ... grins, dann komm ich auch nicht dazu, sie zu knippsen.........

    Eine schöne Woche wünscht dir die Paula

    AntwortenLöschen
  5. Hauptsache sie haben dir geschmeckt.
    Aber die Erdbeeren sehen auch verlocknd aus.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Die Erdbeeren sind doch auch lecker . Die würde ich sogar lieber essen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Also der Link funzt, hat es bei Dir jetzt geklappt ?! Danke, das Du mir Deine Stimme gibst !
    Liebe Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen
  8. Bei den Erdkirschen läuft mir das Wasser im Mund zusammen...dazu noch lecker Sahne...mmmhhh. Egal wo auch immer sie herkommen...schmecken müssen sie...gelle;-)))

    Ich wünsch dir ne tolle neue Woche!
    GVLG die Jurika

    AntwortenLöschen
  9. *roooooooooofl*....und ich dachte schon der haette dir Erdbeeren als Kirschen verkaufen wollen^^

    Mal gut dass du sie vorher schon verputzt hast, denn ansonsten wuerde ich bestimmt meine Tasta vollsabber ;-)

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  10. jetzt hab ich total appetit auf kirschen ähhh erdbeeren!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  11. ... da schnappe ich mir schnell noch ein paar Erdbeeren ... *g*
    und wünsche dir eine schöne Woche.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!