Freitag, 20. Juli 2012

Möbel aus Wildholz

Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren zu Weihnachten Geschenkt bekommen.
Wahrscheinlich inspiriert durch meine Waldspaziergänge mit dem Hund, fand ich die Idee Möbel aus Wildholz zu bauen, sehr spannend!
Das Buch IST spannend. Man erfährt einiges über Technik und Design von den Anfängen bis Heute.
Hätte ich Platz um Holz zu lagern..............................
Aber wer weiss....vielleicht präsentiere ich euch doch noch irgendwann, mein erstes Wildholzmöbel!




                            Daniel Mack; Möbel aus Wildholz aus dem Ökobuch-Verlag





Kommentare:

  1. Oh, solche Sachen finde ich auch immer bezaubernd aber leider ist das für mich nicht umsetzbar.
    Schönes Wochenende dir!

    AntwortenLöschen
  2. Boahey...der Tisch mit der Glasplatte...würd ich mir sofort ins Wohnzimmer stellen. Ich finde diese Möbel einfach toll und bewundere die Leute die da solche Kunstwerke zaubern können. Bei uns gibt es eine Behindertenwerkstatt die genau solche Möbel machen und ich kann dir sagen...ich bin echt ins Grübeln gekommen und der Name "Behindertenwerkstatt" hat für mich jetzt eine ganz andere Bedeutung bekommen.

    Liebe TinnyMey...fang doch schon mal an und sammel Wildholz. Ich kann mir gut vorstellen, das du uns ein Prachtstück presentieren wirst;-)

    Herzliche Grüße...
    die Jurika

    AntwortenLöschen
  3. Das würde ich mir alles unbesehen kaufen... wenn da nicht eine klitzekleine Kleinigkeit wäre....
    LG und noch ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  4. Diese Möbel haben echt Stil! Durch ihre "Wildheit" irgendwie perfekt unperfekt!

    AntwortenLöschen
  5. Toll !!! Den Tisch finde ich besonders schön . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Supertoll...sei ehrlich, du wolltest mir damit nur auch juckende Finger machen ;-)

    Kann ich naemlich sehr gut nachvollziehen wie es dich juckt, und ärger mich schon dass ich mein Holz hier so klein gemacht habe.

    Der nächste Waldspaziergang wird sicherlich mit noch offeneren Augen passieren :-)

    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast recht! :-D als ich den post verfasste, dachte ich: genau was für nova! echt!!!!

      Löschen
  7. Solche Möbel fand mein Vati immer einfach total toll :D Leider sind die meist total teuer, daher hatte er auch schon selbst bisschen was zusammengebaut.

    AntwortenLöschen
  8. Finde die Möbel wirklich Klasse. Einfach toll wie das "Gewachsene" mit dem "Gearbeiteten" verbunden ist. Das ist Möbelkunst auf aller höchstem Niveau.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!