Sonntag, 5. August 2012

Kaffee senkt den Blutdruck!

Was für ein Schmarrn?
Laut Apotheken Umschau senkt Kaffee, regelmässig getrunken, den Blutdruck langfristig um 9mmHg.


Langsam, langsam bevor du "Hurra" schreist..........................
Das gilt für EINE Tasse Kaffee am Tag und trifft nicht bei Rauchern zu!
                                  Ein Haken ist ja immer!

Kommentare:

  1. zum glück hab ich schon niedrigen blutdruck lol

    AntwortenLöschen
  2. also bei mir waren es gerade drei Tassen ... und jetzt ?
    lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht :-)

    AntwortenLöschen
  3. Na dann kann ich ja noch Kaffee trinken . Habe keinen hohen Blutdruck und bin keine Raucherin . Dein Tortenstück lacht mich auch an . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Also weisst du Tinny...ich trinke 4-5 große Kaffee am Tag...ich ess lecker Sahnetorte und ich rauche....und stell dir vor...mein Blutdruck iss völlig OK! Lass dir die Lust auf die Genüsse des Lebens net verderben;-)
    Ich wünsch dir einen genussvollen Sonntag und grüß dich ganz ♥lich!
    Die Jurika

    AntwortenLöschen
  5. Tja als Programmierer bin ich dann wohl raus ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich rauche nicht.....und Kaffee mag ich nicht.....mein Laster wäre Prosecco, Vino......und Süßigkeiten......gibt es auch was Gutes über Prosecco und co zu berichten? ;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar doch...Prosecco bringt den Kreislauf in Schwung und Süßes macht Glücklich:-)))
      Liebe Grüße...die Jurika

      Löschen
    2. rotwein ist gut fürs herz. es gibt ein herzwein-rezept (mit petersilie ;-))....ich werde es mal suchen *g*

      Löschen
  7. Einer ist keiner. Also zwei große Pötte am Tag müssen sein. Sonst werde ich nicht wach. Rotwein soll gesund sein für die Gefäße.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja seh ich auch so...aber wenigstens bin ich jetzt auf halbe umdrehungen umgestiegen :-)

      Löschen
  8. Wer will schon noch niedrigereren Blutdruck??? Ich nicht, dann kipp ich zu schnell um ;-)

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. niedrig ist aber nicht gefährlich. hoch schon...also vorsicht! ;-)

      Löschen
  9. Pffft, eine Tasse Kaffee am Tag? Da bekomme ich ja Entzugserscheinungen! Neee, das geht ja nun gar nicht!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja bei einer kaffeetante wie du es bist...lol

      Löschen
  10. und ich dachte schon, bei mir stimmt was nicht, weil das zeugs nicht wirkt. ich kann auch abends um sieben noch kaffee trinken und dann um zehn schlafen gehen. ich denke, kaffee am morgen ist wahrscheinlich die zeit, die ich für mich brauche, um für die anderen erträglich zu werden....

    liebe grüße

    ps. kuchen sieht lecker aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. is nich wahr?!
      wenn ich zu spät kaffee trinke, sitze ich nachts im bett. ;-)

      ps. kuchen war lecker!!!!!!

      Löschen
  11. eine tasse nur ? dafür steh ich erst gar nicht auf :-) hallllooo ???? ich sagte: dafür steh ICH erst gar nicht auf !!! was du schon wieder denkst , tztztz ;-)

    lg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!