Samstag, 18. August 2012

Tischlein deck dich.....und Fingerhäkeln Neuauflage!

So zwischendurch habe ich eine Tischdecke genäht. Seht ihr im Hintergrund was da liegt?
Meine neue DIY - Aktion. Aber mit der Fertigstellung dauert es .........und dauert es und dauert.......!!

Aus dem Stoff habe ich die Reif-Tasche genäht, den Verschnitt in Streifen gerissen und verfingerhäkelt ;-). Und der Rest, ist, wie ihr seht, ein echter Farbtupfer auf dem Tisch!
Das Fingerhäkeln kann süchtig machen, - also Vorsicht!

Aber was lange währt, wird endlich fertig gut!

Für den gepimten Fernsehsessel habe ich Bett und Tischwäsche zerrissen und demnächst soll er Mittelpunkt in meinem umdekorierten Esszimmer werden....aber das dauert und dauert und......! (Und ja,- ich habe einen Fernseher im Esszimmer, dahin muss Göga auweichen, wenn er was anderes gucken will als ich ;-))

Kommentare:

  1. Ich glaub das jetzt ja nicht! Du bist echt der Knaller!!! Alles nur mit die Fingers??? W O W ! ! !

    Alles Liebe, ein zauberhaftes Wochenende und 10000000000000 Knuddler,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Boah ey....du hast ja nen mächtigen Häkelfinger...gefällt mir total gut.Was sind das denn für Maschen die du gemacht hast? Mein Fernsehsessel ist nämlich total zerflettert...(die lieben Miezis) ich wollt ihn schon entsorgen aber das überleg ich mir jetzt nochmal. Könntest du net mal genauer schreiben wie du den Überzug gehäkelt hast...mein Sessel hat fast die gleiche Form. Büüüüdddeeee!

    Ich wünsch dir ein supitolles und kreatives Wochenende!

    Herzliche Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde mal ein tutorial versuchen :-)

      Löschen
  3. Was man nicht alles umhäkeln kann, dass ist ja genial geworden *_*

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Alle Achtung, dass ist ja der Wahnsinn!
    Das Fingerhäkeln ist bestimmt nicht einfach.
    Ich habe auch noch so einen alten Sessel und würde mich über eine Beschreibung freuen!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. werde mich an eine anleitung machen....kann aber was dauern ;-))

      Löschen
  5. super Tasche - und ganz supertoller Fernsehsessel :-) Tinny du bist einfach spitze!!
    lieber Samstagabendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ja klasse, sieht richtig stylisch aus!!!

    Mit dem Sesselverhueterlie musste ja wirklich Geduld bewiesen haben - bei der Groesse- ein schoenes Stueck Arbeit.

    Bist echt klasse :-)

    Tollen Sonntag und liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke du liebe...war wirklich ein hartes stück arbeit!

      Löschen
  7. AUUUUTSCH...... Tinnyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy.....

    1. autsch???? hattdu auch fingergehäkelt??? ;-)

      Löschen
    2. Nöööö... ich "lasse" häkeln/nähen/klöppeln/stopfen/sticken/stricken oder flicken!
      Gut, wa?
      LG

      Löschen
  8. Ich finde das suuuuper, was für eine Arbeit. Unsere Miezen haben sich auch über die Sessel hergemacht, nur wenn ich sowas häkle, dann sitzen die Krallen ja noch besser????
    Könnte man auch für die Terrassenstühle machen!!??

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!