Freitag, 28. September 2012

Die Bekenntnisse der TinnyMey

Wie ich euch HIER, nach Fertigstellung meines Adonis (der richtige Name wird übrigens bald bekannt gegeben), schon auf Fehler aufmerksam machte, gestehe ich schon wieder eine unprofessionelle D.I.Y Aktion vor.
Hach....ich bin manchmal auch so zackig bei der Sache, ohne Überlegung! Obwohl ich das eigentlich nicht glauben konnte, dass das passiert..............
aber seht selbst.

Hohe "Malkunst" auf Klamotten!











Bis hier hin ja ganz schön! Abgesehen davon, wenn man das Motiv nicht mag, oder so.
Aber nun muss es ja auch gewaschen, getrocknet und gebügelt werden ( ja ich bügel meine Jeans, wer noch??? ;-))

Kreisch......
Wasch und Trocknergang hat die Farbe nicht überstanden und sieht jetzt so aus:


Wie gesagt, hatte ich das nicht erwartet, denn als ich Käthe Kruste bemalte, bin ich mit meiner Jacke an die Farbe gekommen und selbst mehrfaches waschen hat die Farbe nicht herausgebracht. Aber auf der Jeans hat es nicht gehalten, komisch.
Aber die Idee der Kleidungsbemalung finde ich spannend und ich werde es irgendwann erneut probieren, oder was meint ihr?

Sodale, das war es für heute! Hau rein Hein, - bis später Peter ;-))

Kommentare:

  1. Das ist ja schade, denn ich finde das Motiv herzallerliebst. Vielleicht bekommste ja noch nen guten Tipp von Stoffmalerei-Profis.

    Bin jedenfalls gespannt welches Motiv es beim nächsten Mal sein wird.

    Hab einen schönen Tag und auch liebe Grüße an Mister X...oder doch Peter *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. joooo, grins! ich werd noch drauf kommen!
      bussi♥

      Löschen
  2. Du Tinny - ich finde dein Bild auf der Hose hat was - gerade auch nach dem Waschgang - hat den totalen stonewash-effekt :-)
    wieder so eine super Idee!!!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht (die ihre Jeans auch bügelt *g*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. giggel...du meinst es hat was von patina und alt??? lach
      bussi

      Löschen
  3. Hallöle Tinny...
    also erstmal zum Motiv....Ich sag nur "SUPERKLASSE" !!! Du bist ja ne kleine Künstlerin und ich finde, du solltest öfter mal zeichnen:-)

    Frage: Hast du eine Stoffmalfarbe benutzt? Also ich hab die bemalten Kleidungsstücke immer mit Essig fixiert und bisher hat die Farbe gehalten.

    Tinny....auch ICH...ach neee...Schatz bügelt meine Jeans:-)))

    Hab einen wunderschönen Tag
    ♥liche Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mensch ju, mach mich nicht verlegen ;-))

      mit stoffmalfarbe kann ja jeder...lach. ich habe mit acryl gemalt. der nächste versuch wird mit buntlack sein kreisch ;-))
      LG

      Löschen
    2. Wo du recht hast hast du recht :-)))) Buntlack ist supi;-)))

      Löschen
  4. Ich finde es auch so "verwaschen" toll! Und JA, ich bügele auch Jeanshosen ... (unglaublich, aber wahr) ...

    ♥♥♥ ♥liche Grüße und Dir und Deinen Lieben ein sonnig schönes Wochenende ♥♥♥,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe sonja für die wünsche. herrlich....die meisten bügeln ihre jeans (als ob man sonst nix zu tun hätte *g*)
      ;-)

      Löschen
  5. also das motiv ist dir mega gut gelungen! und verwaschen sieht es wie designermode aus :P
    wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Was, es hat nicht gehalten? Ich habe nämlich auch noch so Farbe hier und wollte die überall draufmalen. Welche hast du denn benutzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe yvonne, ich habe acrylfarbe benutzt :-(

      Löschen
  7. "Ich lach mich wech"... bitte weitermachen... man gönnt sich ja sonst nix!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Du hast Acrylfarbe benutzt.....ich schmeiß mich weg.......ich dachte mir "das gibt es nicht, daß es nicht hält" - ich habe Klamotten von mir bemalt seit ich ein Teenie war....und es hat immer gehalten...allerdings habe ich langweiligerweise Stoffmalfarben benutzt....huuuuu.....aber du wärst nicht du.........ich bin begeistert! Es bringt mich immer wieder zum Staunen und zum Grinsen, wenn ich bei dir lese.....;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Schade das dein Kunstwerk der Technik nicht stand gehalten hat, kommt vor, leg Dir besser Textlfarbe zu, die hält besser .

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!