Mittwoch, 19. September 2012

Himmel und Hölle

Kennt ihr noch das Spiel? Aus einem quadratischen Blatt Papier, wird das Spiel gefaltet.
Ich habe mir dieses zu Vorlage genommen und gefaltet, geklebt und zusammengefügt bis DAS entstanden ist:







Ein Fussballbuch, welches aus dem Leim ging, hatte die richtige Blattgrösse und war für die Spielerei bestens geignet.

Kommentare:

  1. Oh ja....und ob ich das noch kenne, auch an das was wir damals in der Pupertät alles so drinstehen hatten *hihi*

    Klasse geworden dein Stern!! Das kann ich mir auch gut in Rot und Grün als Weihnachtsdeko vorstellen^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du "kleines luder"...hihi...das war toll damals :-D

      ja, als weihnachtsstern muss es auch toll aussehen. mal sehen ob ich es nochmal mache, war ne heidenarbeit!!

      Löschen
  2. Wie cool....klar - das habe ich geliebt! Muß ich heute mal mit meinen Mädels basteln! Danke für die Anregung!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Genau, ich auch! Also ... mit meinen Kindern basteln, meine ich ... ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa tu das! villt wird das spiel ja wieder "modern"!?

      Löschen
  4. Kenne ich nicht.... habe/hatte ich da was versäumt?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 100 pro hast du da was versäumt. das spannendste war, was unter den ecken geschrieben stand ;-D

      Löschen
    2. Und?
      Was stand denn da so.... raus damit!!!!!!
      LG

      Löschen
  5. Oh jaaa....das Spiel kenne ich auch und wir haben es mit Freude immer wieder in unserer Kindheit gespielt. Sogar meine Kinder konnten sich dafür begeistern:-)))
    Weisst du, das es eine Falttechnik für Weihnachtssterne gibt die so ähnlich ausschaut. Novas Idee ist also gar nicht mal so verkehrt;-) Kannst ja mal googeln und Bascetta-Stern eingeben, da wirst du Augen machen;-) Auf jeden Fall haste ganz prima gebastelt.
    Herzliche Grüße und einen wunderschönen Tag für dich!
    Die Jurika

    AntwortenLöschen
  6. Natürlich , aber lang lang ist es her , haben wir in der Schule immer
    gemacht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. oh ist das ein schöner Fußballbuchstern :-))) wieder eine tolle Idee.
    Himmel und Hölle habe ich früher auch sehr gerne gespielt ... muss mal ausprobieren ob ich das auch noch falten kann ;-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich kenne das noch :-)... war in der Schule damals sehr beliebt! Da hast du ja ein interessantes Gebilde geschaffen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!