Samstag, 27. Oktober 2012

Sprüche für´s Herz

Nur ein Buch liegt offen vor aller Augen,
das Buch der Natur.

Jean-Jacques Rousseau



Güte in den Worten
erzeugen Vertrauen;
Güte beim Denken
erzeugt Tiefe;
 Güte beim Verschenken 
erzeugt Liebe.

Laotse



Selbst auf dem Müll
bleibt eine Rose eine Rose.

Jean de Chalon



Die Welt ist nicht größer
als das Fenster, das du ihr öffnest,


Sprichwort



Wer Liebe ernten will,
muss Liebe säen.

Jeremias Gotthelf

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Tinny♥ Nicht nur die Aphorismen sondern auch deine Fotos dazu!!

    Ich wünsche dir, trotz allem, ein wunderschönes Wochenende und hoffentlich auch ein paar Momente die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

    Drück dich ganz dolle♥

    liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. ...und den Wünschen von Nova schließt sich der dicke, alte Onkel liebend gerne an!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥ Wunderschön! ♥♥♥

    Drück Dich ganz dolle,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. die Sprüche mit den Fotos gefallen mir alle sehr gut. Ganz besonders gerne mag ich das Sprichwort mit dem Fenster " Die Welt ist nicht größer
    als das Fenster, das du ihr öffnest" ... den nehme ich mir mit :-)
    ... und den mit der Rose auch ... :-))
    daaaaanke!
    ich bin in Gedanken bei dir - und hoffe dass du und ihr das Wochenende ein bisschen genießen könnt.
    Knuddelgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!