Montag, 3. Dezember 2012

Tannengeflüster

Wenn die ersten Fröste knistern
in dem Wald bei Bayrisch-Moos
geht ein Wispern und ein Flüstern
in den Tannenbäumen los,
ein Gekicher und Gesumm
ringsherum.


Eine Tanne lernt Gedichte
eine Lärche hört ihr zu.
Eine dicke alte Fichte
sagt verdriesslich:" Gebt doch Ruh`!
 Kerzenlicht und Weihnachtszeit
sind noch weit!


Vierundzwanzig lange Tage
wird gekräuselt und gestutzt
und das Wäldchen ohne Frage
wunderhübsch herausgeputzt.
Wer noch fragt; Wieso? Warum?
Der ist Dumm!


Was das Flüstern hier bedeutet,
weiß man selbst im Spatzennest;
Jeder Tannenbaum bereitet
sich nun vor aufs Weihnachtsfest.
Denn ein Weihnachtsbaum zu sein:
Das ist fein!



Ich wünsche allen von Herzen eine schöne Adventszeit!!

Kommentare:

  1. Das wünsche ich dir auch ;-))))))))))))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe TinnyMey,

    von ganzem Herzen wünsche ich Dir und deinen Lieben ebenfalls eine wunderbare und gemütliche Adventszeit ;)

    Allerliebste Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tinny,
    ich hoffe, du kommst ein bisschen zur Ruhe ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. das Gedicht mag ich auch sehr sehg gerne :-) und du schenkst uns dazu noch so einen tollen Glaskugelbaum :-) ... bäume :-))
    ich wünsche dir auch von Herzen eine schöne Adventszeit Tinny.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir liebe Tinny für die schönen Zeilen und das Fotos. Auch dir bzw. euch eine besinnliche Adventszeit.

    ♥liche und liebeste Grüssle von mir zu dir♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tinny ...

    in dieser schweren Zeit wünsche Ich Euch ganz viel Kraft und eine besinnliche Adventszeit .

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Gedicht und ein üppig geschmückter Baum . Ich hoffe du hast trotz allem eine besinnliche Adventszeit . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!