Samstag, 31. März 2012

Wandlung

Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung 
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh




Das Glück im Leben
hängt von den guten Gedanken ab,
die man hat.

Marc Aurel


Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!

Freitag, 30. März 2012

Freitag ist Eurojackpot-Tag

                 Wieder ist ein neues Gewinnspiel aus der Wiege gehoben worden:

                                                          DER EUROJACKPOT!

Ja, die Zeiten sind schlecht und darum ist die Verführung zum Spiel besonders groß! Ich bin ein Gelegenheitspieler. Immer wenn ich denke ich hätte Glück....mach ich mit. Allerdings mit mäßigem, keinem Erfolg.


Das kuriose daran ist,- Leute denen es besser als dem "Durchschnitt" geht, die bei weitem nicht am Hungertuch nagen, sich 2-3 Urlaube im Jahr gönnen können und einen sicheren Arbeitsplatz haben, bekommen den Hals nicht voll und sind regelmässig dabei.
Genauso Menschen die die oft hohen Spieleinsätze lieber für Lebensmittel einsetzen sollten, zocken immer mit.





Wie ihr oben sehen könnt, ist das System ein anderes. Ob ich es wage beim ersten Spiel dabei zu sein?


                        ( ) JA
                        ( ) NEIN
                        ( ) IST MIR SO WAS VON "WURSCHT"!

Donnerstag, 29. März 2012

Alkohol kann deine Familie zerstören!



Was der einen "Randgruppe" recht ist, sollte der Anderen billig sein!!!! Ich meine Warnhinweise, wie wir sie auf den Zigarettenpackungen finden, sollte auch auf alkoholischen Getränkeflaschen, dick aufgedruckt werden!!. Z.B. Trinken kann tödlich sein!!
Oder: Alk schadet deiner Leber! Oder: Alkohol kann deine Persönlichkeit negativ beinflussen! Oder auch: Alk kann Partnerschaft, Freundschaften und Familie zerstören!!!!!

Allerdings glaube ich nicht an ein Einsehen der Betroffenen (bei den Rauchern, mich eingeschlossen, hat es auch nicht funktioniert ;-)), obwohl es gerade unsere Jugendlichen ansprechen sollte, die mit ihrem Komasaufen, immer wieder in die Schlagzeilen geraten. Wie denkt ihr darüber?

Mittwoch, 28. März 2012

D.I.Y - Hundehalsbänder mal ganz anders

Warum "Strickchic" nur für Frauchen? Auch der modebewuste Hund soll nicht leben wie als solcher.
Kreisch....was für ein Satz ist mir denn da durch den "Füller" geflutscht?
Egal! Kreativität kennt keine Grenzen...auch nicht im Satzaufbau, lol!

                         Nun erfreut euch an meinen Häkeltüchern für die Doggis!




Rückseite




Rückseite




Das Besondere, - die Häkelhalstücher können auf jedes X-Beliebige Halsband mit passender Breite gezogen werden.
Und HIER könnt ihr noch mehr sehen!

Dienstag, 27. März 2012

Lippenstift....das wichtigste Utensil in jeder Damenhandtasche?

Seien wir mal ehrlich, Lippenstift ist nicht gleich Lippenstift. So wie wir Frauen unterschiedlichste Anforderungen stellen, so unterschiedlich ist das Angebot.
Die einen wollen es matt und kräftig im Ton, die anderen legen Wert auf Pflege und dezente Farbgebung.
Pflegende Lippenstifte gibt es on Mass. Meistens haben sie einen pflegenden Kern und drumherum ist etwas Farbe. Meine neuen Lippenstifte sind anders: Außen Pflege, innen Farbe!

                                                                WOW!

Sie heißen Shine Attract und es gibt sie in 13 bezaubernden Farben umhüllt von pflegendem Gel! Da kannst du dir glatt den Lipgloss sparen.


Da ich Avon schon sooo lange kenne und noch nie einen Reinfall erlebt habe, ist sie eine Marke meines Vertrauens geworden und die 3 neuen Lippenstifte, mit brillanten Farben, Pflege und Schimmer.....Herz was willst du mehr......nenne ich jetzt mein Eigen.


Willst du sehen?











Wenn du schnell bist, bekommst du sie auch zum Einführungspreis!
Guckst du auch Hier!
Und guckst du auch HIER!
Natürlich kannst du auch bei deiner Avonberaterin bestellen, oder greif zum Telefon. Unter der Nummer 0811-29999010 kannst du dich beraten lassen. 

Montag, 26. März 2012

Acht Prozent weniger Klinikaufentalte

Es gibt nach Einführung des Nichtraucherschutzgesetzes vor ca. 5 Jahren eine erste Statistik die besagt, dass es 8% weniger Krankenhauseinweisungen wegen eines Herzinfarktes gibt.
Die Meldung ist positiv!
Woher aber nimmt man das Wissen, dass es an den Verboten liegt, in öffentlichen Gebäuden zu rauchen???
Dieses wurde nicht erklärt.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mit Zahlen und Statistiken nur so Rumgeschmissen wird, ohne wirklich etwas belegen zu können.


Man tut ja gerade so, als ob alle Herzkranke, Raucher sind (und damit selbst Schuld an ihrem Leiden), ungeachtet der Zahl derjenigen, die durch Stress, falsche Ernährung, Stoffwechselerkrankungen, wie z.B. Cholesterin...(welches auch erblich bedingt sein kann und nicht auf falsche Lebensführung zurückzuführen ist)..... und Bewegungsmangel, Auslöser für Koronare Herzerkrankungen sind!
Ich finde, man macht es sich zu einfach mit dieser Meldung, wenngleich sie in diesem Fall sehr positiv ist, das Antirauchergesetz zu rechtfertigen!

Sonntag, 25. März 2012

Der Frühling ist da!!!!

Und mit ihm die so vertrauten und vermissten Geräusche.......das piep, piep der Vögelein, das klapper, klapper des Storchenpaares....die Lämmlein stehen auf eigenen Beinen...mäh, määääähh, die ersten Fliegen und Hummeln schwirren uns um die Nase...brum..sum, brum, die Motorräder werden aus ihrem Winterschlaf geweckt: raarrrr, röhhhr....und alles zusammen hört sich so an:
piep, klapper, klapper, piep ,mäh, brum sum brum, määhhh, rarr, röhhhrrrr!


Was ist das Gegenteil von Frühlingserwachen?
Spät - rechts - einschlafen!!


Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass Zitronenfalter, Zitronen falten!

Freitag, 23. März 2012

Hummelsumsebilder



                                                   Neueste Meldung:

Vermutlich nach einem Sekundenschlaf, ist gestern eine Hummel aus drei Metern Höhe, in einen Vorgarten gefallen. Dem Piloten ist nichts passiert, aber ein Maschinenschaden war zu vermelden. Obwohl der Motor auf Hochtouren lief, war kein Abheben mehr möglich. So hat sich die benommene Hummelsumse, zu Fuss, auf den Heimweg gemacht.
Ich fürchte, bei der langsamen Gangart, hat sie selbst den letzten Bus nach Hause verpasst!


Donnerstag, 22. März 2012

Gardine, Couch und Schlüpfer

Hast du Gardinen vor den Fenstern, wenn du mit Schlüpfer auf der Couch sitzt?
Oder liegst du lieber mit Slip auf dem Sofa und ziehst die Vorhänge zu...oder auch nicht?


Ihr könnt meinen "Gehirnwindungen" nicht folgen??
Ganz einfach:
Bist du der Gardinen- Couch- Schlüpfer (Wort)- Benutzer, bist du ALTMODISCH!


Nutzt du Vorhänge, Sofa und Slip.... bist du MODERN!


Ich benutze Slips, lümmel gerne auf Couch oder Sofa (Hauptsache gemütlich) und nenne Gardinen, Stores und Vorhänge mein Eigen.


Nun bin ich verwirrt....was BIN ich jetzt???


 Bild: baur.de

Mittwoch, 21. März 2012

Stöckchen

Dieses Stöckchen habe ich von der lieben Nova gefangen....Joiii, sie hat einen schönen Schwung drauf!. 

1)Würdest du eine Literaturreise machen, wenn ja, nach welchem Buch oder Autor würdest du die Reise gestalten?

 Da gäb`es einige. Aber als Krimifan würde ich wohl zuerst dem Sherlock Holmes Autoren Doyle folgen und mit ihm nicht nur die Baker-Street entlang laufen!
 Später ist dann noch Zeit mit Hercule Poirot den Mord im Orientexpress aufzuklären!

2. Schaust du dir lieber historische Schauplätze an z.B. Schlachtfelder, Schlösser und alte Herrenhäuser oder interessieren dich Schauplätze an denen Filme gedreht wurden mehr?

Das eine schließt das andere nicht aus. Immer "alles mitnehmen" !

3. Gibt es Länder/ Städte die du unbedingt besuchen willst?  Falls ja, warum willst du sie dir ansehen?

New York zur Weihnachtszeit! (Sorry, Kevin allein zu Haus hat mich sehr beeinflußt, lach!)


 4. Würdest du wegen einer Urlaubsliebe auswandern?

 Für die Liebe würde ich auswandern, niemals für einen Flirt!
Und für die Familie, wo die ist, da bin ich Zuhause!!!!


5) Welche Sprachen findest du, sind am wichtigsten auf dieser Welt? Welche sollte man auf jeden Fall sprechen können?

MUSS und Pflicht, schon mal garnicht! Aber  wer auswandert, sollte die Sprache beherrschen!
Mit Englisch kommt man überall "durch"! Sie einigermaßen zu sprechen, wäre von Vorteil.

Ich tagge: Tink
                
                 Verboten gut

Dienstag, 20. März 2012

Fallende Himmel


                                                Allen............


                                                                                 einen schönen


                                              Frühlingsanfang!!!!!!!!!!!!


Liebster Blog

Ganz herzlich möchte ich mich bei Bammy und Anmibe für den Award bedanken, diesmal ohne "Auflagen" denn die habe ich schon beim letztenmal erfüllt! Trotzdem freue ich mich sehr über die Auszeichnung!

Montag, 19. März 2012

Spielereien mit "Eis"






Tag..g..g..g!

Moni hat mich getaggt, vielen Dank! Natürlich will sie auch etwas erfahren.....nämlich 7 Dinge die ich gerne mache. 
Na dann fang ich gleich mal an:

Ich lache viel und zwar bis der Elch kommt ;-)...>guckst du hier

Malen , nähen, häkeln ...einfach kreativ sein das macht mir Spass, aber alles zu seiner  Zeit!


Ich bin absoluter Krimifan. Egal ob Film oder Buch!


Wenn meine Familie um mich herum ist, bin ich glücklich!


Die schönsten Geschichten schreibt das Leben, darum beobachte ich meine Umwelt ganz genau!


Ich mag gerne in Cafés sitzen und mit dem Hund durch die Wälder streunern.


Wer Lust hat, darf gerne mitmachen !!!!


Sonntag, 18. März 2012

Frauen = empfindlich = Eisprung?

Japanische Forscher haben mal wieder "den Vogel abgeschossen"! Mit  der Meldung im britischen Fachmagazin "Scientifie Reporters", stellen sie die Behauptung auf, dass Frauen die gerade ihren Eisprung hatten, unschlagbar darin wären, bösartige Schlangen ausfindig zu machen! (hääääääää???????)
Aufgezeichnet wurde auch, dass die Wahrnehmung, Gemütsverfassung und das Verhalten der Frauen, mit ihrem Monatszyklus, Schwankungen ausgesetzt sind.
Na,  - da frag mal die vielen Göttergatten, die wussten das auch ohne Studie schon längst!

 Bild: amazon.de

Samstag, 17. März 2012

Stachelhalsband für Schmusehunde

Stachelig, aber kuschelweich ist dieses Halsband. Das stachelige Wollhalsband kann man über jedes gebräuchliche Halsband ziehen und verändert so "ruckzuck" die Optik. Das Stachelhalsband kann in allen Größen und Farben gehäkelt werden.