Mittwoch, 2. Januar 2013

Gute Wünsche!

Ich wünsche euch ein frohes, gesundes und glückliches Neue Jahr!

Wir legen oft zu viel Hoffnung, Wünsche und Sehnsüchte in das neu beginnende Jahr. Ebenso gute Vorsätze und Veränderungen. Aber ist das Jahr dann nicht schon zum Scheitern verurteilt, weil WIR diese nicht einhalten können oder wollen?

Ziele sollte man sich setzen und verfolgen! Aber nicht um jeden Preis! Darum gibt es bei mir keine guten Vorsätze, schon gar  nicht zum Jahreswechsel.

Wünsche verändern sich im Laufe des Lebens. In jungen Jahren denkt man eher an materiellen Wohlstand, später an körperliches Wohlgefühl und dann kommt der einzig wahre Wunsch hinzu......GESUNDHEIT!

In diesem Sinne wünsche ich euch gaaaanz viel Gesundheit und Zufriedenheit! Und sollte es doch mal nicht ganz "rund" gehen, denkt daran:

             Is life shit: Put Glitter on it!


Wir denken selten an das,
was wir haben, aber
immer an das, 
was uns fehlt. 
Arthur Schopenhauer 


Man ist immer glücklich,
wenn man Kräfte in sich selbst findet,
die man sich selbst
nicht zutraut.
Johan Georg Zimmermann

 

Kommentare:

  1. Das sind schöne Worte.....ich habe mir dieses Jahr "nur" zwei Dinge vorgenommen....und beide sind mir sehr wichtig. Ich muß gelassener werden, weil zu viel Streß macht definitiv krank! Und abnehmen möchte ich auch so gerne....um wieder in die ganzen schönen Hosen zu passen, die da so im Schrank liegen.....naja.....schau mer mal.....
    Für dich auch ein gutes neues Jahr - mit vielen schönen Momenten- und wenig Streß!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. ja Tinny, ich habe es inzwischen auch nicht mehr so mit den Vorsätzen. Früher dachte ich Vorsätze bleiben ewig ... heute denke ich - wäre ja schlimm wenn es so wäre ;-)
    Die Gesundheit weiß ich auch immer mehr zu schätzen. Ja - da können wir alle nicht genug davon haben ... wünsche ich dir auch ganz dicke :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Das stimmt die Gesundheit ist das wichtigste . Das hast du sehr schön geschrieben . Dir alles Gute für 2013 und liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Geht mir auch so, schon gar nicht im neuen Jahr, nur Wünsche wurden mit jeder Traube verschickt^^

    Ganz liebe Grüssle und dicke Knuddler♥♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!