Mittwoch, 15. Mai 2013

Kreativ mit Bindfaden

Jetzt "pack" ich mal olle Kamellen aus.
Mit Bindfaden (Paketschnur) habe ich schon vor Jahren mal gehäkelt.  Damals entstand u.a.  ganz unten im Bild, ein Körperpeelinglappen. Damit kann man, ohne Druck, den gesamten Körper streichelzart peelen.

Heute habe ich mal wieder Bindfaden hervorgekramt und ein Dekoherz gehäkelt, welches auch für draussen geeignet ist. Gepolstert wurde es mit einer durchsichtigen Mülltüte.
Wie gefällt euch die Anregung?

So, - dann mal an die Schnüre fertig los!











Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut, liebe Tinny und danke dir für die Anregung, wobei ich nun gerade am grübeln bin wie du diese Herzform so häckeln konntest.

    Das wäre wirklich was für draussen...meinen Türkranz am Tor^^ Werde ich mal im Hirnkasterl abspreichern.

    Dir einen schönen Tag und ♥liche Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. huhu nova. du häkelst zuerst zwei kleine "fingerhüte", verbindest sie miteinander, häkelst runde um runde und nimmst dabei jeweils an beiden seiten in der mitte des herzes eine masche ab. unten lässt du eine öffnung, füllst das herz und häkelst die öffnung zu.
    du machst das schon! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh....ja und wie häkelt man kleine Fingerhüte????
      Hast du da ne kleine Anleitung für mich...Büüüdddööö;-)

      Löschen
  3. Das ist eine tolle Idee und wie schön dekorativ das ist .
    Gefällt mir sehr gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Gerade vor ein paar Tagen, hab Ich im TV eine Sendung gesehen, der Bindfaden kommt wieder, auch die Bilder mit den Nägeln wo man so Herzen u. anderes Zeugs mit den Fäden nachzieht, ist voll der Trend 2013 ... Du liegst also voll im Trend Liebes ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt toll gemacht! Ich sehe schon….ich sollte endlich häkeln lernen :-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Schenk mir dein Herz, oh holde Maid...!!!
    LG... :-)))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tinny,
    das ist ja auch mal eine gute Idee. So was könnte ich mal im Garten probieren, wenn der Abend zu lang wird.
    Hast du sehr schön gemacht.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Also mir gefällt deine Anregung supergut liebe Tinny♥ Schaut bezaubernd aus dein Herz inmitten der Pflanzen. Wenn ich dann mal weiss wie man Fingerhüte häckelt werde ich mich ans Werk machen;-)

    Tinny das hast du ganz toll gemacht!!1

    Liebe Abendgrüße,
    ich drück dich♥

    AntwortenLöschen
  9. Tinny, ein herrliches Herz
    und so toll drapiert.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super schick aus, das kann ich aber nicht. Bin hier völlig untallentiert.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!