Samstag, 27. Juli 2013

Der Sommer macht ernst!

Im Mai habe ich noch vor Kälte "geschnattert", darum werde ich mich jetzt nicht über die herrschenden Temperaturen beschweren.
Aber in Gedanken bin ich doch bei den Älteren und Bettlägerigen und ich erahne welche Qual dieses Wetter für sie bedeutet.

Am Wochenende soll es richtig, richtig heiss werden. Die "Erlösung" bringt ein Gewitter mit abfallenden Temperaturen. Danach soll es sommerlich bleiben, jedoch keine Temperaturen über 30 Grad.

Aber wie mit allen Vorhersagen ist es wohl so..........LASSEN WIR UNS ÜBERRASCHEN!



Der Wasserverbrauch wird bestimmt ansteigen, denn man hüpft eher mal unter die  Dusche um sich lauwarm abzuspülen, oder was auch ein guter Tipp ist: Die Arme und damit den Puls unter kaltem (aber nicht eiskalten) Wasser runter zu kühlen. Und feuchte Tücher in den Räumen sorgen für ein besseres Klima.

Kommentare:

  1. Ich kann es schon nachvollziehen wenn gestöhnt wird, denn normal ist es ja nicht, und vor allem wirklich nicht gesund.

    Hoffe mal nur die Gewitter bringen nicht wieder Unwetter mit sich und das es noch länger dann in angenehmen Temperaturen ein Sommer bleiben wird. Nicht wieder so ein Extrem nach unten...

    Wünsche dir ebenfalls ein tolles Wochenende, pass auf dich auf und lass dich knuddeln♥

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns in Deutschland ist es immer extrem. Trotzdem freue ich mich, dass wir endlich Sommer haben.
    LG sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mächtig warm hier. Und der bockige Boden im Vorgarten rückt das Unkraut nicht raus. Nur ohne Wurzel, was ja gerade mal für die Füße ist. Hast Du schon mal Unkraut lachen hören? Ich definitiv ja - könnte natürlich auch von der schwülen Wärme da draußen kommen ... ;0)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe die hitze :)
    danke für deine lieben gruesse und ich werd mal den kleinen joshua nen knutscher von dir geben :)

    AntwortenLöschen
  5. Wenn man die Hitze nicht verträgt, kann ich mir schon vorstellen, dass es unangenehm bis schwierig wird. Ich freue mich nach wie vor darüber, dass es so heiß ist, kann ruhig noch eine Weile so bleiben :)

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Tinny, ich dieser Hitze nach wie vor nichts abgewinnen.
    Es muss nicht gkeich sibirien sein, aber für mich tun es auch
    20 - 23°. Da fühle ich mich wohl. Aber jedem das Seine. Ich bin
    und bleibe eben ein Herbst-Winterkind. Das ist meine zeit.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Also dieses Wochenende empfinde ich auch als sehr warm ... da habe ich sogar keine große Lust auf Balkonien - und das kommt bei mir selten vor. In der Wohnung haben wir einigermaßen angenehme Temperaturen ... und dann steht noch ein kleiner Ventilator neben meinem pc und bläst mir Luft zu.
    Ich wünsche dir und uns allen einen angenehmen Sonntag.
    Lieber Gruß von Heidi-Trolspecht :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!