Sonntag, 7. Juli 2013

Höxter, eine kleine Städtereise!

Das Wetter hätte besser sein können aber es war dennoch ein schöner Tag.




 Immer wenn ich Kirchen fotografiere, denke ich an Nova.














Unter Palmen haben wir einen kleinen Imbiss zu uns genommen.










Corvey......nur wenige Aussenaufnahmen, weil der Hund nicht mitdurfte.













Hat euch der Ausflug gefallen?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Kommentare:

  1. Tinny, der Ausflug hat mir aussnehmend gut gefallen.
    Beeindruckend die vielen Fachwerkhäuser und die tollen Sinnsprüche. Mosbach ist zwar auch eine alte Fachwerkstadt, aber viel kleiner.
    Kloster Corvey ist imposant. Schade, dass du nicht rein konntest. Aber auch so, hat man einen guten Eindruck.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Ausflug , liebe Tinny . Obwohl ich ganz in der Nähe aufgewachsen bin , kenne ich Höxter und Corvey nicht so gut . :) Aber du zeigst es mir jetzt mit deinen Fotos . Danke dafür . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. :) dann warst ja ganz in meiner nähe :)

    AntwortenLöschen
  4. Mein Sohn lebt in Höxter, daher freue ich mich immer wieder an den herrlichen Altbauten, die so liebevoll hergerichtet wurden und immer wieder werden. In ganz frühen Jahren verbrachte ich eine Woche in Kloster Corvey, denn ich war Schülerin des Ursulinenklosters in Bielefeld und da fand damals schon gerne mal Austausch statt.
    Schöne Bilder
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  5. ...oh ja,
    und ob mir der Ausflug gefallen hat!!!!
    Wunderschönes Örtchen habt ihr da besucht!!!!
    Die Häuser... wuuuunderschön!!!!
    So schnuckelig... alt... so speziell... einfach zum verlieben!!!!
    Ganz ganz tolle Bilder sind dir da gelungen!!!!
    Dort hätte es mir auch total gefallen!
    Danke, dass du uns mitgenommen hast ♥

    Herzliche Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. klar hat mir der Ausflug auch gefallen :-)
    danke für die schönen Bilder. Und ja ... wenn ich Kirchen sehe denke ich inzwischen auch immer an Nova ;-)
    ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Erst einmal ein schönes neues Outfit hast du deinem Blog verpasst. Sieht klasse aus!

    ....und der Ausflug hat mir sehr gut gefallen. Bin ich leider nie gewesen und wie ich sehen kann hab ich da wohl einiges verpasst. So tolle Häuser und Sehenswürdigkeiten. Doof natürlich dass ihr meist draussen bleiben musstet. :-(

    Danke dir dass du dabei auch immer an mich denken musst. Kann man mal wieder sehen dass auch du Assoziationen herstellst, geht dir wie mir ;-)....und mit den Türmen könntest du dich auch auch mal verlinken^^

    Wünsche dir einen tollen Tag, Wochenstart und sende ♥liche Grüssle

    AntwortenLöschen
  8. Ist ja fast schon Heimat ... *Tränchen wegdrück*

    Alles Liebe und einen wundervollen Start in die Woche,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!