Samstag, 6. Juli 2013

Shitstorm

Was´n das für ein Wort?
Ich kenne Shitwetter (Schietwetter), also Schei...wetter. Dann dürfte Shitstorm wohl ein Beschi....ner Sturm sein, oder?

Shitstorm taucht in dem gerade neu erschienenen Duden auf. Dieser wurde total überarbeitet und viele Worte flogen raus, wie Wählscheibe....häää Wählscheibe, werden die Jüngeren denken, watt is datt dann ? ;-))
Eine Wählscheibe, ihr Jungspunde, war früher an den Telefonen und musste gedreht werden um die Nummer zu wählen......ja,ja, so war das vor 1000 Jahren ;-))

Aber ein Shitstorm, so übersetze ich das mal ganz frei und mit Schei..sturm liege ich  bei der wörtlichen Übersetzung ganz richtig, - ist quasi ein Schei...tag im Internet, wenn gehäuft viele negative Aüsserungen getätigt werden............äähhh ja, oder so ähnlich.

Aber die "Besserwisser" unter euch dürfen gerne bei Wikipedia nachlesen, denn Bildung schadet nie ;-))


Liebste Grüsse,
eure Tinny-Besserwisser-Mey♥


Kommentare:

  1. Ganz tolle Erklärung von dir!!!
    hihi... Wählscheibe... gab es vor tausend Jahren... grins... ich bin mit der noch aufgewachsen... grins....
    Aber es stimmt, viele Wörter kennt man heute bestimmt einfach nicht mehr...

    Das Foto ist der Hammer!!!!
    Wunderschön geworden!!!
    ...na dann schnell ins trockene...

    Wünsch dir einen tollen Samstag!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Hi,hi!
    Deine Erklärung ist die beste Erklärung!
    Voll toll!!!

    Und ich kenne die Wählscheibe noch! Man bin ich alt! Und letztens habe ich auf dem Flohmarkt ein knalloranges Exemplar gefunden und mal "gewählt"! Das war vielleicht ein tolles Geräusch (grins)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. hehe, also die shitstürme nenne ich immer dann so wenn jemand nicht mehr aufhört müll zu reden :P
    gglg

    AntwortenLöschen
  4. Oh,oh - das Foto deutet eindeutig
    auf einen Schei....sturm hin.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. war das gestern mit den verschwunden blogs dann auch ein shitstorm? oder was wie nennt man das?
    *g*

    danke für die Info Duden-Tinny :-)
    und lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Äh ne Wählscheibe kenne Ich noch und so alt bin Ich doch garnidd *-*

    Dein Bild beweist es ... es is und bleibt ein Schei...sturm ;)

    Liebe Grüße ins WE
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Da wärs mir doch lieber gewesen, wenn die Wählscheibe drin geblieben wäre und der Shirtstorm gar nicht erst aufgetaucht wäre ;)

    LG Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hab noch gar nicht geschaut ob Langspielplatte noch drinsteht :-))))

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  9. Man lernt nie aus und das passende Foto dazu hast du gleich mitgeliefert . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Aha ... genau solche Tage hatte ich doch erst. Ein PC mit Erkältung, weil irgend so ein Männeken mich (und meinen Rechner) ärgern wollte ... das war echt Schiete!!!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!