Donnerstag, 15. August 2013

Nach dem Urlaub

Wie schnell einen der Alltag wieder in den Klauen hat, zzzzzzzzz! Ein Urlaub ist wie ein
Katzenpups............pfffffffftt.........weg isser!

Die Urlaubskleidung ist gewaschen und wartet darauf gebügelt zu werden. NEIN, sie wartet nicht, sondern jault ungeduldig.....bitte plätt mich, bitte glätt mich....mach mich platt!!

In (noch) stoischer Ruhe sag ich dann: " Ich habe dich mit dem feinsten Pulver gewaschen, mit den edelsten Aromen gespült, in herrlichster Sommersonne getrocknet und dich rechtzeitig vor dem Regenschauer in Sicherheit gebracht.....was willst du eigentlich noch?"
"Gebügelt werden", kam es kurz und knapp!

Aber ich habe etwas ganz wichtiges bei Irmi gelesen: Man muss auch NEIN sagen lernen!
Also fange ich doch gleich damit an!!
NEIN, - ich habe heute keine Lust zum bügeln!
Ob sich ein anderer "Dummer" findet? Ich fürchte nicht, denn die "hohe Kunst des Bügelns" liegt seit Angedenken" in meiner Hand .........und ganz ehrlich....DAS IST AUCH BESSER SO! ;-)






Kommentare:

  1. das kenn ich gut, die wäsche nach dem urlaub nervt :P
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne deine Situation... Werde das nächste mal zu meinem Freund auch sagen "Man muss auch NEIN sagen lernen!"... vielleicht macht er ja dann die Bügelwäsche. :)
    lg

    AntwortenLöschen
  3. *hihi* ja genauso ist das, aber ich kann leider auch nicht nein sagen, wenn die Wäsche bettelt...

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann Bügelwäsche extrem lange ignorieren…..ich bin - und war schon immer - ein Bedarfsbügler!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

    Und Bügeln wird sowie überschätzt!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= (pppst, ich bügele nur meine Nähstöffchen gerne!*g*)

    AntwortenLöschen
  6. Die Bügelwäsche läuft doch nicht weg . Leider . :) Ich habe heute auch gebügelt . Wenn der Anfang erstmal getan ist , dann geht es schnell von der Hand .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Genau liebe Tinny♥ Der Bügelwäsche tut ein NEIN nicht weh :-)
    Ich hab da auch oft NEIN gesagt und weisst´e was dann passiert ist......Krümel bügelt jetzt die Wäsche und er macht es richtig gut!

    Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Abend und grüß dich ganz ♥lich

    AntwortenLöschen
  8. Tinny,
    die Bügelwäsche verflüchtigt sich nicht. Du musst es machen,
    ob du willst oder nicht. Aber das NEIN ist schon ganz gut.
    Die Wäsche nimmt es dir nicht übel.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. habe ich das jetzt richtig verstanden ... du bügelst mit hoher Kunst? gibt es davon auch Bilder?
    *g*

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. *lacht*....dieses Nein spreche ich auch gerne aus ;-) Bügeln ist ein notwendiges Muss und ich drücke mich da auch immer gerne. Vor allem wenn es so warm ist.

    Vielleicht bekommt ja dein Männe Lust dazu....oder FKK wenn er wieder bei dir ist^^


    liebe Knuddelgrüssle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!