Freitag, 11. Oktober 2013

Einmal Zigeunerschnitzel, Pommes rot-weiß, bitte!

Oh Pardon, ich vergaß das sich Sinti und Roma über das Zigeunerschnitzel aufregen. Nein, das ist nicht korrekt, sie regen sich nicht über das Schnitzel auf sondern über das böse Z-Wort!

Ich kenne das (böses Wort)-Schnitzel schon seit Kindertagen, die lecker Soße mit Tomaten, Paprika  und anderem Gedöns, feurig scharf und ....ja.....einfach lecker!

Nun soll das Z.-Wort verbannt werden, genau wie der Vorläufer vom Schokokuss , das N- Kuss Wort.

Wer mich schon ein wenig kennt weiss, ich bin gegen jegliche Art von Diskriminierung! Leben und Leben lassen ist meine Devise und jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, aber dazu gehört auch Toleranz. Aber manchmal denke ich......jetzt geht´s zu weit, man kann es echt übertreiben!

Wollen bald die Nürnberger, Krakauer und Wiener nicht mehr im Zusammenhang mit dem Würstchen genannt werden? Und verschwinden Amerikaner und Berliner aus dem Kuchenregal?
Ach nein, wir müssen ja nur andere Namen finden. So heißt der Amerikaner bald: Resteteigstückchen? Und der Berliner: Fluffiges mit Füllung?

Tatsächlich warte ich beinahe darauf, dass alle gehbehinderten mit Namen Müller, das Liedchen "Das Wandern ist des Müllers Lust" auf den Index setzen lassen möchten !

Übertrieben? Ja, übertrieben!

Muss man alles so "eng" sehen? Kann man nicht mit einer gewissen Leichtigkeit und mit Humor einfach mal etwas "hinnehmen"? Muss man Worte so "verdrehen" und etwas Feindliches daraus machen?

Ade mein Ungarisches Gulasch...schnief. Mein geliebter Hamburger...ich aß dich selten....aber G E R N E♥  Den Frankfurter Kranz werde ich am meisten vermissen...jaul....!

Ach ja, jetzt müssten Sie noch die Gema anschreiben, damit das Lied "Zigeunerjunge" von der so früh verstorbenen Alexandra, nicht mehr gespielt wird!!
Wenn sie sich da mal nicht im Grab umdreht!!


Kommentare:

  1. Du bist einfach G E N I A L ! Ich glaube, das habe ich schon öfters geschrieben, gelle? Aber dieser Post trifft es wieder mal exakt! Das ist echt wahr!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Gibt halt Leute,
    die nicht Besseres zu tun haben. ;_(((

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Ja , liebe Tinny , ich finde das auch sehr übertrieben . Sicher werden sich auch bald die Jäger auflehnen und das Jäger-Schnitzel wird auch ersetzt . :) Es gibt halt immer irgendwelche Leute , die regelrecht danach suchen , worüber sie sich aufregen können .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tinny, das hast du super formuliert hier. Was müssen die armen Mitbürger der einzelnen Städte und Regionen alles über sich ergehen lassen und ja......als Jäger lehne ich mich jetzt gegen das Jäger-Schnitzel auf. *g*
    Neee, ich will nicht zum Schnitzel werden.

    Liebe Grüße und dir einen schönen Abend:-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tinny,
    du hast es auf den Punkt gebracht. Mehr braucht man zu diesem Unfug
    nicht zu sagen.
    Einen geruhsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Man darf ja noch nicht einmal mehr "Negerkuss" sagen...Das hört sich zwar richtig blöd an, aber jeder weiß, was damit gemeint ist. Und das ist nicht böse oder abwertend.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe es auch gelesen....in Hannover darf es sich nur noch Schnitzel Balkan Art nennen...

    Wie ich mich an den Kopp gefasst habe kannste dir ja denken. Wie bescheuert müssen die Menschen sein um darin Rassimus zu sehen. Schon alleine der Gedanke es mit in Verbindung zu bringen. Genau so wie beim Negerkuss...aber hallo. Im Grunde denken doch nur die Menschen schlecht die es als negativ ansehen. Ach, fällt mir noch was ein: Kennst doch auch bestimmt den Ausspruch: "ruhig Blut Brauner" ?! Der Zusammenhang kommt ja eigentlich mit einem unruhigem Pferd.

    Tja, und heute...wenn man sowas sagt dann muss man aufpassen weil man das Gegenüber damit beleidigen könnte bzw. in eine falsche politische Richtung lenken würde.

    ....oder die Abschaffung des Weihnachtsmarktes wenn er im religiösen Sinne ist....

    Wie du merkst kann ich mich dabei in Rage reden. So, und nun werde ich dann mal meinen Kaffee austrinken und mir überlegen ob ich um 7 Uhr zu einer religiösen Prozession im Ort gehe *hihi* Ist nämlich wieder Fiesta heute ;-)

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Knuddelgrüssle

    Bussi♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tinny, ich freue mich, dass du das thematisiert hast. Ich hatte ähnliches bei FB gepostet. Die sind doch nicht ganz dicht. Aber ich lasse mir das nicht verbieten. Bei mir gibt es nach wie vor Jägerschnitzel, Negerküsse etc. So weit kommt es noch. Da bin ich bockig, so! Das Ding ist ja, was haben denn die Zigeuner, die es ja wohl schon einige hundert Jahre unter der Bezeichnung gibt, denn vorher über unser Zigeunerschnitzel gedacht? Hat es sie etwa nicht gestört? Aha, da haben wir es ja. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass diese Menschen jetzt anfangen, zu meckern. Das kommt aus einer anderen Ecke, davon bin ich überzeugt. Wir - also wir Deutschen - müssen jeden Anflug von Rassismus sofort unterbinden, weil wir der Welt ja noch was schuldig sind. So denken die Idioten in Brüssel nämlich. Das kommt nämlich nicht von unseren Politikern - ausnahmsweise - sondern von der EU. Weißte, du und ich, wir sind beide - wann genau auch immer - nach 1945 geboren und schulden der Welt einen Scheiß. Und wenn mein Zigeunerschnitzel rassistisch ist, dann bin ich eben ein Rassist. Haben die wirklich keine anderen Sorgen?

    Ich grüße dich ganz herzlich und wünsch dir noch einen schönen Restsonntag,
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Wo darf ich unterschreiben?
    Ich finde diese Engstirnigkeit auch bescheuert. Wenn man sonst keine Probleme hat ...

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!