Samstag, 12. Oktober 2013

Kudelich

Was bedeutet es, wenn ich zu dir sagen würde, du siehst kudelich aus? Oder heute biste ganz schön verkudelt?
Denkst du ich beschimpfe dich damit? Oder ist es ein "Zauberwort" für Insider? ;-))

Weder noch! Eigentlich ist es ein Look! ;-)..... Heutzutage ist es ein Look, nämlich der "Out of Bed"-Look!
Mönsch, Mönsch, Mönsch,...... kopfklatsch........hätte man jemals gedacht, dass ungekämmte Haare und ein wahllos zusammengewürfeltes Outfit und ein etwas übernächtigter Gesamteindruck, mal ein LOOK wird?!

Also Mädels, macht euch keine Gedanken mehr um euer Aussehen denn dann seid ihr IN. Nur leider werden es die wenigsten wissen und es als das sehen was es ist - ZU LANGE PARTY GEMACHT, DANN VERSCHLAFEN UND KEINE ZEIT MEHR FÜR DUSCHE UND KLEIDUNGSEXPERIMENTE! ;-)

Aber nun sage ich euch noch, was kudelich im Schlesischen bedeutet: Ganz einfach, verwuschelte Haare ;-))

Kisses:



Kommentare:

  1. Interessant! ;-) Das war mir neu.
    Sehe nämlich grad so "lookisch aus" ;-(((, weil Dreckarbeit am machen.

    Schönes "Kisses"-Bild!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Tinny, bei uns heißt es auch "schmuddelig".
    Ich kann mich gut daran erinnern, dass wir es oft
    gebraucht haben, wenn wir einen bestimmten
    Schüler gesehen haben.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. das wort kannte ich nicht, klingt aber süß :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Den Ausdruck kannte ich von meiner Oma und meinem Papa . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Also ich hätte nun auch eher an einen negativen Ausdruck gedacht....so wie muddelich :-)))

    Schön zu wissen dass es nun auch ein Look ist. Da kann ich ja zufrieden so kudelich auch dem Garten kommen und bin doch noch stylisch *rofl*

    Schönen Abend noch meine Liebe

    Bussie

    AntwortenLöschen
  6. Da ich ja schon oft in SH war, war mir dieser Begriff bekannt...hihihi und heute habe ich auch einen kudelischen Kopf.
    Gestern war Nebel und der wirkt sich immer auf meine Haare aus. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Den Ausdruck kannte ich nicht ... obwohl ich eigentlich immer so aussehe. ;0)

    Liebste Knuddelgrüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!