Mittwoch, 20. November 2013

Sprüche klopfen

Ein Mensch ohne Humor
ist wie ein Haus
mit immer trüben Fenstern.
Friedr. Wilhelm Joseph von Schelling





Verstehen kann man das Leben nur rückwärts.
Leben aber muss man es vorwärts
Saren Kierkegaard







Liebschaften sind wie Pilzgerichte,
ob sie ganz ungefährlich waren,
weiss man erst später. 
Aus Frankreich






Die Blume der Liebe
braucht kleine und große Regenschauer.
um ihre frische zu bewahren.
Henrik Ibsen






Halt!




Es geht noch weiter!




Die liebe Nova hat gestern versucht mir einen Ohrwurm einzupflanzen ;-)
Die Textzeile war mir zwar bekannt, aber die Melodie wollte mir pardou nicht einfallen.
Darum gibt es jetzt eine Retourkutsche......ich hoffe ihr kennt es und begleitet Euch den ganzen Tag *gg*


Kommt ein Vogel geflogen,
setztsich nieder auf mein Fuss
hat ein Zettel im Schnabel,
von der Tinny einen Gruss.

Lieber Vogel fliege weiter,
nimm ein Gruss mit und ein Kuss.
Denn ich kann dich nicht begleiten,
weil ich hier bleiben muss



Kommentare:

  1. Tinny, ich habe heute schon einen anderen Ohrwurm
    und zwar: Die Liebe ist ein seltsames Spiel...
    ein uralter Song -
    Die anderen Sprüche sind alle hervorragend. Mit einem
    Schmunzeln beginnt nun mein Tag.
    Einen schönen Mittwoch wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. So, das habe ich nun davon, jetzt habe ich den Ohrwurm eingefangen. *g*

    So, für den Nächsten hier bringe ich auch einen Ohrwurm mit....hihihi


    "Er steht im Tor, im Tor, im Tor und ich dahinter,
    Frühling, Sommer, Herbst und Winter bin ich nah bei meinem Schatz
    auf dem Fußballplatz!"

    Ich glaube, ich gucke zu viel Fußball !

    Aber jetzt zu deinen Fotos...... du hast sie perfekt ausgesucht zu all den wundervollen Sprüchen! :-9

    Liebe Grüße und einen schönen Abend für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. So...Danke aber auch...der Wurm hat sich festgesetzt. Mir pfeifen schon die Ohren!

    Deine Sprüche hast du gut ausgewählt und schöne Bilder dazu ausgesucht.
    Für die Irmi begann der Tag mit einem Schmunzel und für mich endet der Tag mit einem Schmunzeln.........
    und mit einem Wurm im Ohr;-)

    Habt einen schönen Abend liebe Tinny♥
    ♥liche Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  4. Die Weisheiten sind alle gut und besonders gefallen mir die mit den Menschen ohne Humor und den Liebschaften ;)

    Und einen Ohrwurm habe ich jetzt auch (oder einen Vogel, wer weiß das schon so genau)!

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. *lacht*....da werde ich bestimmt nun immer dran denken wenn ich im Garten bin und die Vögel vorbeifliegen^^

    Finde ich aber gar nicht sooo schlimm....viel schlimmer ist dass du mich heute daran erinnert hast dass ich Fenster putzen muss *grrrrrr* :-))))))

    Dennoch ein klasse Post, schöne Weisheiten im Zusammenspiel mit den Fotos.

    Danke dir liebe Tinny und viele Knuddelgrüssle♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die Zeit, die du dir für mich nimmst!