Samstag, 31. August 2013

Freitag, 30. August 2013

dm - freundlich und kundenorientiert

Ich weiss nicht ob ihr auch eine der Glücklichen seid die ein Balea - Bodymilk Testpaket "abstauben" konnte?
Ich ja! Und ich war überrascht wie überaus grosszügig sich dm immer wieder zeigt.
In dem Paket waren vier Originalprodukte, - leider hatte sich bei einem Produkt der Deckel gelöst und der Inhalt ergoss sich im Päckchen.
Es lag wohl ein grösseres Verpackungsproblem vor, und dm schickte mir eine Mail mit der Bitte, mich an den Kundendienst zu wenden, wenn ich betroffen wäre.
Das tat ich........für die Statistik.....dachte ich.
Aber wie überrascht war ich, als heute ein Gutschein für die beschädigte Ware in meinem Briefkasten lag. DANKE DM!!

Und hier sind die Produkte:


Getestet habe ich bislang dieses


und bin damit sehr zufrieden. Die Lotion hat einen angenehmen Duft, lässt sich wunderbar verteilen, schmilzt auf der Haut und hinterlässt keinen "Film". Sie zieht gut ein und die Haut fühlt sich gepflegt an.







Donnerstag, 29. August 2013

Suchaktion per Hubschrauber

Leider sind immer wieder Hubschrauber unterwegs um vermisste Personen zu suchen. Oft sind es Dementkranke die unbemerkt das Heim verlassen haben, aber  manchmal werden flüchtige Verbrecher aus der Luft in Schach gehalten. Was vor einigen Monaten los war seht ihr im Video und setzt dem Fass den Boden auf!!. So ging es einige Stunden und zwar weil ein älterer Herr aus dem KH "weggelaufen" war. Suchhunde wurden eingesetzt und verfolgten "seine Spur" bis ins Nachbardorf, alles ohne Erfolg!

Aber es gab irgendwann ein "Ergebnis".

Und zwar hatte das KH den Mann in die nebenan liegende Klinik für psychisch Kranke eingewiesen. Dort war er auch, während Hubschrauber, Polizei und Hunde, den "Vermissten" suchten.

Wieder mal ein bestes Beispiel dafür, dass die rechte Hand nicht weiss was die Linke tut! So unsinnig kann man Steuergelder verschwenden!!


 

Mittwoch, 28. August 2013

Das magische Auge

DAS MAGISCHE AUGE
Verlag ARS EDITION






Vor Jahren waren diese Bücher ein Renner in den Buchhandlungen.
Und wer es versteht in das Bild "einzutauchen", erlebt eine unglaubliche Faszination von Farben, Formen und Dreidimensionalität.


Dafür "starrt" man in die Mitte des Bildes, dann hat man das Gefühl
 "als ob ein Spiegel sich öffnet"
und man erkennt, dreidimensional, das Bild im Bild und kann den Blick schweifen lassen!


Von Zeit zu Zeit, nehme ich den Bildband zur Hand und "verschwinde" in das magische Buch!


 Was verbirgt sich in diesem Bild? 

 Und welche Pracht erkennst du hier?


 Wie wunderbar in diesem dreidimensionalen Geldregen einzutauchen!

 Was mag sich im Wasser verstecken?  

Und ob du es glaubst oder nicht, du kannst es am Computer versuchen, denn es funktioniert auch hier!
Vielleicht musst du den Bildschirm etwas hin und her drehen. Meinen Läppi habe ich auf die Knie gelegt und den Bildschirm nach unten geklappt um von oben darauf zu schauen. 
Schreibst du mir, ob du es kannst??



Auflösung:
Bild 1-
Eine Lokomotive!
Bild 2-
  Hier steht eine Blumenvase mit einem einelnen Blümchen darin, und davor wurde  eine liegende Blume dekoriert!
Bild 4-
 Hier tummeln sich mehrere Delfine!

Dienstag, 27. August 2013

Hey DU!











Liebe Leser dieses Posts,
ich hoffe ihr nehmt Fritz-Kalle Kokolores Aussage nicht persönlich.
FKK ist im Moment sehr ungezogen, übellaunig und unausstehlich!
Ich möchte mich für sein Verhalten, in aller Form entschuldigen! ;-)

Montag, 26. August 2013

TüV, TüV, Töff

Alle 2 Jahre muss man zur Technischen Überprüfen vom Auto.
Man weiß das und kann sich darauf vorbereiten. Auch der KFZ-Betrieb seines Vertrauens sendet rechtzeitig ein freundliches Schreiben, dass die Zeit gekommen ist und man gerne einen Termin vereinbart.
Spätestens dann mischt Frau sich ein und nervt den Herrn über vier Räder, das Auto endlich beim TÜV anzumelden.

Aber die holde Gattin hat ja von Technik keine Ahnung und von Autos gleich garnicht.....und überhaupt, das wird am besten im Urlaub erledigt. Da hat man Zeit und kann mal auf das Gefährt verzichten!

Dumm nur, wenn die Plakette bis Ende Juli gültig ist, der Urlaub aber am 12ten August beendet werden muss, man das Auto dann braucht um zur Arbeit zu kommen und man immer noch keinen Prüfungs-Termin vereinbart hat. o-o





Jetzt obliegt es eurer Fantasie, was wohl geschehen ist!

Sonntag, 25. August 2013

Richtig bügeln!

Neulich habe ich einen "Urlaubsbügelpost" verfasst und erzählt, das die "Hohe Kunst des Bügelns" , in meinen Händen liegt. Daran hat sich nichts geändert! Leider ;-)!
Und Trollspecht fragte, ob es davon Bilder gibt. Natürlich,.....guckst du weiter! ;-)

Aber einen schönen Bügelplatz habe ich mir ausgesucht, mit Blick in Nachbars grünen Wildwuchs.







Und nun weise ich euch in die "Hohe Kunst des Bügelns" ein, sofern ihr das nicht könnt. ;-))
Also man nehme zuerst ein ungebügeltes Stück, lege es auf das Bügelbrett, stelle die richtige Temperatur am Bügeleisen ein und dann gehts Strich für Strich über die Bügelwäsche.




FEIN!



ÖRGS!



Wenn du die Kunst des Bügelns beherrschen willst,......






......darfst du nicht zum "schnattern" ans Telefon gehen, ohne das "Eisen" abzustellen. ;-)

I wish you a wonderful sunday!

Samstag, 24. August 2013

Früher Herbst?

Ich will, will, will ihn noch nicht....den Herbst! Hände in die Hüfte stemm und mit den Füssen stampf und heftig maulig sein ;-)!

Natürlich mag ich auch den goldenen Herbst, wenn die Blätter sich bunt verfärben und die letzten Früchte reifen. Jede Jahreszeit hat etwas Besonderes ,aber jetzt ist es (für mich) noch zu früh, an die kalte kühle Jahreszeit zu denken!!! Definitiv!!!

Aber wenn man genau hinschaut, sagt die Natur....."Ihr Lieben....ich habe schon den Fuss in der Tür, die sich bald vor dem Sommer schließen wird." Boah, war das jetzt poetisch? Hammer gelle ;-))?

Beweisfotos anbei ;-)






Die Tannen sind nicht wirklich verfärbt, die Abendsonne hat für diesen "Effekt" gesorgt.








Aber vielleicht hat nur fehlender Regen die Blätter vertrocknet!?
Ich wünsche euch jedenfalls einen ganz bezaubernden Sommertag!

Freitag, 23. August 2013

Strandkorbaufhübschung

Viel wächst ja auf dem Rasen am Hundestrand im Urlaub nicht. Aber mit ein paar Blümchen und Gräser habe ich den Strandkorb "aufgerüscht".....und nicht nur den ;-)







Donnerstag, 22. August 2013

Schmetterlings - Chor


Chor der Schmetterlinge



Lasst uns von Blüte zu Blüte eilen,


wir wollen........

  
.....dem Nektar...............


.............eine Abfuhr erteilen!

Mittwoch, 21. August 2013

FKK ZUHAUSE

Uupps....die Überschrift könnte unregelmäßige Leser meines Blogs verwirren.
Also ihr seid hier NICHT auf eine Nackedei-Seite gestoßen, sorry an die, die genau das suchten!

Mein kleines nackeliges Kerlchen hat seine Ferien in Kulmbach beendet und ist, beladen mit Geschenken und einem nicht mehr stillstehendem Mäulchen, Zuhause eingetroffen.









♥Liebe Jurika, vielen Dank für diesen Spass! Mein Dank geht auch an Nova, die mit Bildbearbeitung Fritz-Kalle-Kokolores in La Guancha  in Szene setzte♥

Habt ihr auch Lust bekommen, den etwas mauligen FKK für ein Weilchen zu beherbergen? Dann schreibt mir unter "tinnymeyätwebde", ich würde mich freuen!

Dienstag, 20. August 2013

Die Weser, - mein Fluß

Möchtet ihr etwas über den Weserfluss erfahren?
Na dann hört mal hin, bzw.setzt die Brille auf und lest! ;-) 

"Wo Werra sich und Fulda küssen
Sie ihren Namen büssen müssen,
Und hier entsteht durch diesen Kuss
Deutsch bis zum Meer der Weser Fluss."
(Inschrift Weserstein, Hann. Münden, 31.6. 1899)


Der Nullpunkt der Kilometerangaben des Flusses ist in Hann. Münden und der Wasserspiegel liegt dort bei116,5 Metern über NN (Normalnull). 300 Meter tief, hat sich die Weser zwischen Solling und Reinhardswald eingegraben. Zwischen Wesergebirge und Wiehengebirge bei Porta Westfalica sind es 200 Meter. Dort liegt die Weser 40 Meter über NN.

In der Weser befinden sich14 Schleusen. Die größte davon ist die Schachtschleuse in Minden, deren Fallhöhe 13,2 Meter beträgt.
Um das "berüchtigte" Hamelner Loch" zu überwinden wurde 1734 auf dem Werder bei Hameln, die Schleppzugschleuse gebaut.

Im Sommer beträgt die Wassertemperatur der Weser ca. 18 Grad, im Winter sind es ungemütliche 5 Grad!

Auf ihrem Weg zur Nordsee, berührt der Fluss vier Bundesländer:
Hessen, NRW, Niedersachsen und Bremen.

Am Weserufer findet man ca. 580 verschiedene Pflanzenarten und 390 verschiedene Tierarten.Darunter befinden sich allein 116 Fische.

Die Höhe des Wasserstandes liegt etwa zwischen 1,20 und 4,65 Meter.Der Höchststand wurde 1946 mit 7,70 Metern über NN gemessen.

Die Weser ist nach dem Main der zweitlängste Fluss in Deutschland und misst 452
 Kilometer.
(Der längste Fluss ist der Nil mit 6852 Kilometern und Europas längster Fluss ist die Wolga mit 3530 Kilometern!)

Wenn du gerne joggst kannst du mit der Fliessgeschwindigkeit des Flusses mithalten, sie beträgt 4,5 Kilometer in der Stunde.

Der Weserradweg ist etwa 500 Kilometer lang und erstreckt sich von hann-Münden bis in die Nordsee.






Na, - hast du jetzt ein wenig Lust auf einen Weserbesuch bekommen?




Montag, 19. August 2013

Regenbogenschnappschuss

.....................und Wolken! Was habt ihr, von einem "Hans guck in die Luft " sonst erwartet? ;-)






Ich wünsche allen einen wundervollen Wochenstart, auch wenn er verregnet sein sollte!!

Sonntag, 18. August 2013

Dorum

Wer kleine Kinder hat, einen Hund besitzt, gerne Rad fährt oder nur Ruhe und Erholung sucht, wird sich in Dorum-Neufeld sehr wohl fühlen. Und wer ein bisschen mehr Trubel braucht, fährt das ca. 25 km entfernte Cuxhaven-Duhnen an.

Heute zeige ich euch den Hundestrand...............und wer saß zuerst im Strandkorb?

































Neubau von Ferienwohnungen:









 Salzwiese mit Kuh....uuund liebe Kinder; Die Kuh ist nicht lila!





 Bauarbeiten für ein neues Schwimmbad.